Sonntag, 28. September 2014

[SuB-Zuwachs] Neuzugänge der Woche



Ja ihr seht richtig. Es sind diese Woche mal wieder jede Menge Neuzugänge geworden. Für mich kam es dieses Mal allerdings nicht so überraschend, da unser Zeilenreich Ausverkauf hatte. Was will man da machen ;-)

Der Klappentext hört sich viel zu gut an, als das es lange auf meinem SuB liegen wird und auch die Leseprobe hat mich super neugierig gemacht. Außerdem... es ist ein Buch von Kai Meyer :-D

Um dieses Buch kam man vor einiger Zeit fast gar nicht drum herum. Mich hat es auch neugierig gemacht und als ich es nun zu einem Schnäppchenpreis bekommen konnte, musste ich einfach zuschlagen. Mal sehen wann ich in Stimmung bin etwas anderes als Fantasy zu lesen.

Ich lese sehr gerne Geschichten über Tiere. Da mussten die beiden Bücher bei meinem letzten Besuch in unserer Bibliothek natürlich sofort mit. Band 1 habe ich bereits gelesen und fand ihn ganz ok. Man merkt hier doch deutlich, dass die Reihe für Kinder und Jugendliche geschrieben ist. Und ich weiß noch nicht, ob ich die Bücher rezensieren werde.


Da habe ich in meinem Neuzugänge-Post für Oktober noch überlegt, ob ich mir das Special Adventure holen werde um wieder Lust auf die Reihe zu bekommen und dann lief mir der erste Band der vierten Staffel zu einem solch niedrigen Preis über den Weg, dass ich ihn mir einfach holen musste! Ich hoffe wirklich, dass mich diese Staffel mehr überzeugen kann als die dritte.

Auf diese beiden Bücher von Nina Blazon bin ich bei meiner Shoppingtour per Zufall gestoßen. Bisher hatte ich von dieser Reihe noch gar nichts gehört. Band 1 habe ich mir schnell bei Tauschticket erstanden und die Cover sehen richtig vielversprechend aus.

Schon zur Erscheinung von Stolen Mortality bin ich um das Buch herumgeschlichen. Jetzt musste es doch einfach bei mir einziehen. Dark Canopy und Destiny haben mich wirklich begeistert. Von Himmelsfern war ich leider ein wenig enttäuscht. Mal sehen wie mir Stolen Mortality gefallen wird. Aber alter Braten ist die Schrift in dem Buch klein :-D

Dieses Buch darf ich bei der Leserunde der Leserwelt lesen. Ich bin schon super gespannt auf die Geschichte, der Klappentext lässt viel Spielraum für Spekulationen. Wenn mir das Buch gefällt, werde ich mir wohl die Ashes-Reihe mal näher anschauen. Die habe ich bisher nämlich noch nicht gelesen.

Vollkommen verliebt von Abbi Glines hat mir gut gefallen. Ich denke nicht, dass ich alle Bände der Autorin lesen werde, aber für zwischendurch sind die Bücher eine nette Abwechslung.


So das war es dann auch "schon" mit meinen Neuzugängen. Habt ihr die Bücher bereits gelesen? Was könnt ihr mir empfehlen und was sollte ich unbedingt als nächstes lesen?


Liebe Grüße
Sandra

5 Kommentare :

  1. Huhu Sandra!

    So jetzt wollte GFC endlich, hurra! :)
    "Stolen Mortality" *__* Da schleiche ich ja auch schon länger drum rum (aber ich bin zu geizig den vollen Preis zu blechen, ich hoffe immer noch es irgendwo billig gebraucht zu entdecken :D).
    "Atemnot" ist letztens auch bei mir eingezogen, genauso wie der neue Kai Meyer ;) Und von all deinen anderen neuen Schätzchen habe ich zumindest schoneinmal etwas gehört *g*
    Und jetzt am Ende: OHH NINA BLAZON Bücher! <3 Ich LIEBE Nina Blazon! :) Da wünsch ich dir gaaanz viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)
    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Skyline,

      schön das GFC heute nicht rumzickt ;-)
      Stolen Mortality habe ich mir bei Tauschticket geholt. Bei nur zwei Tickets musste ich zuschlagen!
      Liest du Atemnot auch bei der Leserwelt mit?
      Ja, Nina Blazon ist einfach nur eine geniale Autorin! Bin sehr gespannt wie mir diese Reihe von ihr gefallen wird!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Ja, manchmal macht es das, da muss man es einfach nochmal später probieren ;)
      Tauschticket hab ich ja bisher noch nicht so verfolgt, ich bin eher so der Typ "Horter und Sammler" :D Ganz schrecklich.
      Nein, leider nicht :) Ich hab momentan zu viele Bücher parallel am laufen, da schaffe ich es nicht in einer Leserunde zu posten :) Aber ich hätte gerne! (da sieht man mal, was passiert, wenn man zu gierig auf neue Geschichten ist und zu viele gleichzeitig liest :D).
      Jaa, Nina Blazon ist eine meiner Lieblingsautorinnen! :) Kennst du schon "Lillesang"? :)
      LG

      Löschen
    3. Ich war früher auch der Horter und Sammler, aber so langsam ändert sich das. Ich muss an meinem Platz im Bücherregal denken :-D Außerdem werde ich aufgrund der ständig neu erscheinen Bücher manche Bücher gar nicht mehr ein zweites Mal lesen.
      Ich bin auch erst seit kurzem bei Tauschticket, aber es ist schon ziemlich cool und praktisch.
      Ja, ich kenne das. So eine Leserunde ist schon sehr zeitintensiv.
      Ich muss sagen, nach dem ersten Abschnitt gefällt mir Atemnot noch nicht ganz so gut. Ich hoffe es kann mich noch überzeugen!.
      Lillesang steht weit oben auf meiner Wunschliste, das Cover ist ja schon mal richtig cool!! Gekauft habe ich es noch nicht. Vll. kaufe ich es mir auf der Buchmesse. Hast du es schon gelesen?

      LG

      Löschen
    4. Ach, bei mir ist das mit dem Platzproblem nicht ganz so dramatisch (obwohl doch, eigentlich schon :D wenn man es aus einer anderen Perspektive betrachtet). Ich hab nämlich gar kein Regal, sondern nur 2 kleine Schränke und meine restlichen Bücher (also fast alle :D) liegen um und auf meinem Sofa. Ob ich da nun ein, zwei Bücher mehr oder weniger liegen habe...das fällt auch nicht auf ;D Darum kann ich so schön sammeln. Es sitzt ja eh nie jemand auf meinem Sofa ;D
      Ich mag es bisher, wobei ich mich wirklich erst an diesen Stil gewöhnen muss, vor allem an diese kurzen Sätze und dieses...wörtliche/umgangssprachliche.
      Ja, "Lillesang" war wirklich toll :) Ich hatte nur einen kleinen Kritikpunkt :) Es war wirklich voller Spannung und Rätsel.
      LG

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).