Mittwoch, 26. November 2014

[Tag] Sisterhood of the World Blogger Award


Hallo zusammen,

ich wurde von der lieben Fiona von Fiona Fabelhaft getaggt. Die gestellten Fragen sind wirklich toll, da musste ich unbedingt mitmachen!
Insgesamt müssen 10 Fragen entweder auf Deutsch oder auf Englisch beantwortet werden. Und hier kommen die Regeln:

1. Der Bloggerin/dem Blogger danken, die/der dich nominiert hat und ihren Blog verlinken.
2. Das Logo des Awards auf dem Blog posten
3. Die 10 Fragen der Taggerin/des Taggers beantworten
4. 10 Blogger nominieren und denen 10 Fragen stellen

Los geht es mit den Fragen die mir Fiona gestellt hat:

1. In welchem Haus wärst du in Hogwarts?
Ich denke ich wäre in den Häusern Ravenclaw oder Hufflepuff gelandet :-)

2. Liest du nur im Sommer Sommer-Bücher?
Vermehrt schon, aber auch im Winter rutscht mal ein Sommerbuch dazwischen.

3. Muss ein Buch für dich immer eine Lovestory enthalten?
Auf keinen Fall. Es ist zwar ein netter Bonus, aber ich mag auch total gerne Geschichten wo es keine Lovestory gibt. Ist zur Abwechslung auch mal ganz angenehm, wenn der Protagonist/die Protagonistin sich nicht damit rumschlagen muss.

4. Schaust du dir nach dem du ein Buch beendet hast das Cover und den Titel nochmal genau an und versuchst es mit der Geschichte zu verbinden?
Ich muss ehrlich gestehen, nein :-D

5. Kaufst du Reihen gleich komplett oder liest du erst den ersten Band und entscheidest dann weiter?
Eigentlich kaufe ich mir immer erst den ersten Band und schaue dann wie er mir gefällt. Aber in letzter Zeit ist es mir häufiger passiert, dass ich eine Reihe schon komplett im Regal habe und noch kein Buch davon gelesen habe wie z.B. die Ewiglich-Trilogie oder die Eleria-Trilogie. Dies liegt allerdings auch daran, dass ich die Bücher zu einem super günstigen Preis bekommen habe und einfach nicht wiederstehen konnte.

6. Welche Zahl sagt dein aktueller SUB?
Ernsthaft? Bist du dir sicher, dass du das wirklich wissen möchtest... ok ich liege aktuell bei 154 Büchern :-D
Im September hatte ich noch 137 Bücher auf meinem SuB, aber dank den vielen tollen Neuerscheinungen und der Buchmesse ist er wieder stark gestiegen und leider komme ich in letzter Zeit nicht so oft zum Lesen wie ich mir das wünsche!

7. Stehen für Weihnachten nur Bücher auf deinem Wunschzettel?
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen.

8. Kannst du wenn du liest noch etwas nebenbei machen (z.B. Musik hören oder fernsehen)?
Theoretisch ja, aber ich mache es einfach nicht so gerne, weil ich mich dann doch schnell ablenken lasse.

9. Was machst du noch so in deiner Freizeit außer Lesen?
Ich spiele Volleyball und gehe seit kurzer Zeit zum Yoga. Ansonsten bleibt nicht mehr viel Zeit, da wir seit kurzem ein Haus haben und da viel getan werden muss.

10. Hast du einen Autor bei dem du blind jedes Buch kaufst, weil es immer gut ist?
Spontan würde ich sagen nein. Von den meisten Autoren habe ich bisher nur eine Reihe gelesen und da kaufe ich mir dann natürlich schon jedes Buch blind, wenn das erste super war. Bei Autoren wo ich schon mehrere Bücher/Reihen gelesen habe (wie z.B. Nina Blazon und Kai Meyer) waren leider schon Einzelbände oder Reihen dabei die mir nicht so gut gefallen haben. Von daher bin ich prinzipiell erst mal skeptisch.


Und hier wären meine Fragen:

1. Welches Buch hast du bisher am häufigsten gelesen?
2. Gibt es für dich eine Buchverfilmung die dich wirklich überzeugen konnte?
3. Wenn du in einer Welt aus einem Buch leben könntest, welche wäre das?
4. Liest du mehr im Winter als im Sommer?
5. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
6. Wenn du dir jetzt ein Buch wünschen dürftest, welches wäre das?
7. Welchen Charakter aus einem Buch sollte es auch in echt geben?
8. Bist du ein Büchersammler oder werden Bücher bei dir eher verkauft/vertauscht/verschenkt?
9. Auf welchen Internetseiten über Bücher bist du gerne unterwegs?
10. eBook oder Printausgabe?

Die Fragen möchte ich gerne an Bianca von Prowling Books und Sky von Skyline of Books weitergeben und würde mich freuen, wenn die beiden mitmachen würden.

Liebe Grüße
Sandra

6 Kommentare :

  1. Heyhey Sandra! =)

    Vielen lieben Dank fürs Taggen - ich mache sehr gerne mit und setze mich am Wochenende mal ran! =D

    Deine Antworten sind auch toll und keine Sorge - dein SuB ist noch voll okay! =D Wie soll man bei so vielen tollen Titeln auch widerstehen können?! ^^

    Ganz liebe Grüße! =)

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca,

      super das du mitmachst :-)
      Na da bin ich ja beruhigt, dass ich mit meinen über 150 Büchern nicht als total verrückt erklärt werde :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Keine Angst, mein SUB explodiert im Dezember auch... Geburtstag und Weihnachten, uiuiui, das wird was geben. Ich war gestern bei meiner Mum um meinen Wunschzettel abzuliefern. Drauf stehen Bücher über Bücher und alles Reihen. Ich bin gespannt, was sie alles tolles günstig ersterigern kann. Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiona,

      ich bin momentan sehr stolz auf mich, da mein SuB so langsam am schrumpfen ist. Aber du hast Recht bald ist Weihnachten :-D
      Na dann bin ich jetzt schon ganz gespannt auf deine Neuzugänge-Posts im Dezember :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Sandra!

    Danke fürs Taggen! Da mach ich doch gern mit, ich muss nur mal sehen, wann ich die Zeit dazu finde ;) Einen anderen Tag hab ich auch noch ausstehen, fällt mir da gerad ein O.O Huu ich muss mich ranhalten! :D
    Wie niedlich klein dein SuB noch ist ;D Pack noch gut 100 Bücher auf deinen drauf und du hast meinen :D Glaub ich zumindest, soo genau hab ich da keinen Überblick drüber *pfeif* :D Ich will's auch lieber gar nicht so genau wissen.
    Liebste Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sky,

      irgendwie freut es mich, wenn es Leute gibt die einen noch größeren SuB haben :-D Anfang des Jahres war ich noch der Meinung, dass ich es bald unter die 100 schaffe, da lag ich so bei 111. Na ja, was will man machen. Irgendwie ist es nur schade, dass die ganzen tollen Bücher auf dem SuB schmoren.

      Mach dir keinen Stress mit dem Antworten. Es soll ja Spaß machen ;-)

      Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende!
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).