Mittwoch, 5. Oktober 2016

[Lesestatistik] Hörnchen querbeet durch den September


Hallo ihr Lieben,

ich muss sagen, dass ich recht stolz bin auf meinen Monat September. Mein Mann hatte nämlich drei Wochen Urlaub und somit habe ich viel Zeit mit meinem Sohn und ihm verbracht und wenig gelesen...dachte ich. Denn am Ende sind es immerhin noch 6 Bücher geworden.

Insgesamt gelesen: 6 Bücher
Gelesene Seiten: 2.194
Seiten pro Tag 73,13 Seiten 

- Selection - Die Krone (4 Hörnchen)
- Order of Darkness - Schicksalstochter (3 Hörnchen)
- Drachenreiter 2 - Die Feder eines Greifs (5 Hörnchen)

Außerdem gab es eine Gast-Rezension auf meinem Blog zum Buch
- Die unsichtbare Bibliothek (3 Pinguine)
Hörnchen querbeet durch den September
 
Selection - Die Krone = 
kommt nicht an die drei ersten Bände heran, dennoch gelungenes Finale

Order of Darkness - Schicksalstochter = 
toller Mix aus historischem Buch und Krimi

Scary Harry 4 - Ab durch die Tonne = 
wieder ein grandioser neuer Band der Scary Harry Reihe

Highlight des Monats:

Es ist genauso gut wie der erste Band der Reihe!

 Und nun hoffe ich ehrlich gesagt noch auf weitere Bände :-D Dabei war ich zu Anfang gar nicht so angetan von dem Gedanken einer Fortsetzung.

Flop des Monats/Enttäuschung des Monats:
Der Flop ist gleichzeitig auch meine Enttäuschung des Monats. Sinnlose Dialoge, ein nerviger Glen und langatmige Passagen sorgten bei mir für wenig Lesespaß.

Überraschung des Monats:

Toller Dystopiegedanke, der mich ungeduldig auf Band 2 warten lässt.



 Wie war euer Lesemonat? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich oder ebenfalls ein o.g. Buch gelesen? 


Liebe Grüße
Sandra

20 Kommentare :

  1. Hey Hörnchen =D

    Demon Road ist auf meiner Liste nach hinten gerutscht(obwohl ich Skulduggery bisher genial fand), nachdem ich die Kritikpunkte ziemlich aussagekräftig fand und Evolution hingegen nach oben, obwohl ich die Eden Trilogie von diesem Autor eher enttäuschend fand. Damit werde ich mein Glück probieren.^^

    Schöne Bücher hast du gelesen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie,

      wir sind uns in allen Punkten einig :-D
      Skulduggery hat mir auch mega gut gefallen! Daher war ich umso enttäuschter von Demon Road.
      Bei der Eden-Trilogie habe ich nur Band 1 gelesen und der hat mich nicht wirklich umgehauen. Bin aber froh, dass ich Evolution eine Chance gegeben habe!

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Huhu Sandra,

    oh...deine Bewertung zu "Demon Road" hat das Buch auf der WuLi abstufen lassen. Mein Geldbeutel freut sich darüber ;P.
    Schön, dass der September so familienintensiv war! Zeit mit der Familie verbringen ist immer etwas schönes!

    Ich wünsch dir einen schönen Oktober!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tiana,

      ich bin immer noch ganz enttäuscht, dass Demon Road nicht mein Fall war. Aber es freut mich zu hören, dass dein Geldbeutel einen kleinen Luftsprung gemacht hat ;-)
      Das finde ich auch und oft ist die Familienzeit viel zu kurz. Daher genieße ich es momentan total. Es kommen schließlich auch wieder andere Zeiten.

      Liebe Grüße und dir auch einen tollen Oktober!
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Sandra
    Mit meinem September war ich ganz zufrieden. Eben sind meine Neuzugänge online gegangen und das sind richtig tolle Bücher dabei. Ich sehe, es wird ein erstklassiger Leseherbst .....
    Mit meinen glesenen Büchern bin ich auch sehr zufrieden, nur mit den Rezensionen hinke ich leider immer noch hinterher. Tja, mit Kindern kann man auch nicht mal eben eine Rezensionswochenende einschalten oder so. Tja, Geduld bringt Rosen .... oder eben Rezensionen ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,

      deine Neuzugänge habe ich bereits bewundert und freue mich schon auf die ein oder andere Rezension von dir :-)
      Das mit den Rezensionen kenne ich nur zu gut. Bei mir sind es momentan 3 Rezis die noch offen sind. Aber du hast Recht, wenn man Kinder hat, läuft das Leben ein bisschen anders :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo meine allerliebste Sandra <3

    Klasse 6 Bücher! Und das trotz Urlaub von deinem Mann ;) Vor allem bei "Demon Road" stimme ich dir zu, das ist ziemlich enttäuschend gewesen. Nachdem ihr so von Derek Landy geschwärmt hattet, habe ich echt auf ihn gehofft und dann...das...ja. Hach, schade. Immerhin hat dafür der zweite Teil der Drachenreiter noch einiges diesen Monat für dich rausgerissen! ;)

    Liebe Grüße <3
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura-Schatz, <3

      jep ich bin total begeistert, dass es noch so viele Bücher geworden sind.
      Ich hätte NIEMALS damit gerechnet, dass mich Derek Landy so enttäuschen würde, aber leider ist das passiert. Skulduggery ist wirklich anders und besser!
      Genau, mit Drachenreiter habe ich ein paar schöne Lesestunden verbracht :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu Sandra-Herzchen <3

    wow, also dafür dass Aleks so lange Urlaub hatte, warst du echt mega fleißig! Dein Lesemonat war ja so ein bisschen durchwachsen, obwohl die meisten Bücher zum Glück ja gut waren. Bei "Demon Road" sind wir uns auch fast komplett einig, echt schade, dass es uns so wenig gefallen hat, ich werde die Reihe auch nicht weiter lesen. Dafür bin ich echt gespannt, wenn ich es schaffe endlich die Selection Reihe zu lesen ;)

    Dass dir "Evolution" gut gefallen hat freut mich natürlich ganz besonders und ich freue mich mit dir, dass "Drachenreiter 2" so großartig war.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally-Schatz, <3

      ja das finde ich auch :-)
      Genau, ich hatte wie Laura einige Auf und Abs, aber das muss auch mal sein.
      Zum Glück haben wir Uwe, der uns berichten kann, was in Demon Road weiter passieren wird.
      Ich bin auch gespannt, wann es bei dir und der Selection Reihe endlich so weit ist ;-)

      Liebe Grüße und Küsschen
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra, :)
    Evolution möchte ich auch unbedingt lesen. :) Ich habe die Eden-Trilogie von Thomas Thiemeyer gelesen und mochte die Reihe ganz gerne. Ich fand gerade den letzten Band sehr gut. :) Und Evolution klingt nach meinem Geschmack. :) Freut mich, dass es dir auch gut gefallen hat. :)
    Drachenreiter werde ich bestimmt auch irgendwann lesen. :) Ich mag Cornelia Funke sehr. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Oktober. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      wenn du die Eden-Trilogie gut fandest, dann ist Evolution auf jeden Fall etwas für dich! Bei der Eden-Trilogie bin ich bisher noch nicht über Band 1 hinausgekommen.
      Cornelia Funke zählt zu meinen Lieblingsautoren, da war der neue Drachenreiter natürlich ein Muss. Und er war echt toll :-)
      Ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Oktober!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Hey Sandra!

    Das ist ein wirklich toller Lesemonat! Ich hätte auch gedacht, dass es weniger Bücher werden, da Aleks ja Urlaub hatte und dein kleiner Mann dich auch auf Trab hält. ;)
    Also ich lese ja gerade noch Drachenreiter 2 und finde es bis jetzt auch einfach super!
    Ansonsten muss ich natürlich noch das Finale der Selection-Reihe lesen! Da freue ich mich nun dank deiner Rezi auch schon drauf.
    Und mit deiner Rezi zu Evolution hast du mich neugierig gemacht. Das Buch landet auf meinem SuB. ;)

    Liebste Grüße,
    Vic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vickylein, <3

      ja, manchmal kommt es doch anders als man es erwartet. Schön das es dieses Mal positiv "anders" war :-)
      Es freut mich sehr, dass du den neuen Drachenreiter genauso gut findest wie ich. Ich hoffe, wir bekommen jetzt noch mehr über Fliegenbein und Co. zu lesen.
      Bin gespannt wie du das Finale von Selection finden wirst.
      Und freut mich sehr, dass du dir Evolution kaufen (oder ausleihen :-D) wirst.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Guten Morgen!

      Das freut mich auch, dass es positiv war. :)
      Ich würde es toll finden, wenn es noch eine Forsetzung von Drachenreiter gäbe. Aber das muss bitte ein genau so tolles Buch werden wie die anderen und nicht einfach eine schnell geschriebene Fortsetzung. Aber mit schnell schreiben hat sie es bei der "Reihe" ja nicht so. :D
      Selection wird das nächste Buch sein, dass ich mir kaufen werde. :)
      ...ich werde es mir ausleihen denke ich. ;)

      Viele Grüße,
      Vic :)

      Löschen
    3. Da stimme ich dir zu und allgemein hat sie es momentan nicht so mit schnellen Fortsetzungen. Bei der Reckless-Reihe geht es auch nur ganz gemächlich vorwärts :-D Ich habe auch gehört, dass sie an der Tintenwelt weiterschreibt. Weiß nicht wie ich das finden soll.

      Löschen
  8. Hi Lieblings-Sandra <3,

    das finde ich ja lustig mit den 6 Büchern. Das ist die gleiche Anzahl wie bei mir :)

    Ich finde es ja immer noch so schade, dass dir "Demon Road" nicht so gefallen hat, aber die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden. Dafür sind wir uns mal wieder bei "Evolution" einig :D

    Was du auf jeden Fall lesen solltest, ist "Bluescreen" ;) ;)

    Liebste Grüße, drück dich <3 :*
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      das habe ich mir auch gedacht, als ich deinen Post gesehen habe :)
      Was meinst du wie traurig ich darüber bin, dass Demon Road und ich keine Freunde geworden sind :-( Aber stimmt, dafür waren wir uns bei Evolution einig.
      Bluescreen habe ich auf jeden Fall auf meinem Buchradar!

      Liebe Grüße und dicke Umarmung zurück :-*
      Sandra

      Löschen
  9. Huhu Sandra,
    die Selection Reihe möchte ich auch schon lange anfangen. Nun kommt ja bald der Schuber zu Band 1-3 raus, vielleicht nütze ich die Gelegenheit :D
    Demon Road interessiert mich vom Inhalt her total. Die Meinungen sind ja aber eher durchschnittlich.
    Mit Scary Harry Band 5 werde ich heute noch anfangen, seinen Vorgänger fand ich such toll :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      wenn der tolle Schuber rauskommt, musst du dir die Reihe auf jeden Fall kaufen. Schon alleine wegen der Cover gehört sie in dein Regal :-)
      Ja, Demon Road hat bei vielen nicht so gut abgeschnitten. Mich würde interessieren, was du zu dem Buch sagst.
      Und cool das du auch ein Scary Harry Fan bist :-) Ich hoffe meine Bücherei hat Band 5 bereits, wenn ich dort das nächste Mal hingehe.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).