Sonntag, 9. Oktober 2016

[SuB-Zuwachs] September-Neuzugänge in meinem Nest


Hallo meine Lieben,

dieser kleine Stapel *hust* hat sich im September bei mir angesammelt.


Diese drei Bücher habe ich alle von meiner lieben Laura bekommen.
Ok, "Seekers 7" und "Kalonas Fall" sind Bücher die sie für mich während der Mayerschen Buchwochen gekauft hat (die übrigens bereits im Januar waren :-D). 
Dafür hat sie mir "Elanus" geschenkt, worüber ich mich immer noch sehr freue!
 Sowohl "Starters" als auch "Atlantia" sind mir beim Buchshoppen als Mängelexemplare in die Hände gefallen. "Starters" habe ich zwar bereits gelesen, aber es fehlte mir noch im Regal. Und an "Atlantia" konnte ich bei dem Schnäppchenpreis einfach nicht dran vorbeigehen.
 Auf ein paar Blogs ist mir "Ich und die Walter Boys" ins Auge gefallen. Der Klappentext und die Meinungen dazu waren so gut, dass ich es mir holen musste. Ich habe es bereits gelesen und bis auf einen Kritikpunkt hat es mir wirklich gut gefallen!
"Eine Welt ohne Prinzen" haben ich bei der Blogtour zum Buch gewonnen :-) Ich muss ja sagen, dass ich die Cover total liebe!
Und dann musste im September natürlich noch "Harry Potter und das verwunschene Kind" bei mir einziehen.
Ein genauso großes Muss war für mich der zweite Band der Drachenreiter-Reihe "Die Feder eines Greifs". Beide Bücher wurden bereits von mir verschlungen.

Und was sagt ihr zu meinen Neuzugängen?
Welche Bücher habt ihr davon schon gelesen und welche möchtet ihr unbedingt noch lesen?

Liebe Grüße
Sandra


18 Kommentare :

  1. Hey, liebe Sandra!

    Das sind ja wieder schöne neue Bücher. Ich bin mal gespannt, wie dir The School for Good and Evil gefallen wird - kanntest du da jetzt schon Teil 1? Mein Gedächtnis ist heute irgendwie nicht so ganz funktionstüchtig...;) Wie fandest du denn HP? Ich hatte im Laden nur mal reingeschaut, aber mir wäre das Lesen durch diesen Theaterstil einfach zu anstrengend. Atlantia und Elanus fand ich beide toll:)

    Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Wochenanfang!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Claudia,

      nein, den ersten Band kenne ich noch nicht, aber zumindest kann ich ihn schon mein Eigen nennen :-D Eigentlich wollte ich die Reihe auch dieses Jahr noch beginnen, aber irgendwie kommt immer ein anderes Buch dazwischen ^^
      HP fand ich gut, aber nicht überragend. Meine Rezi dazu ist auch schon on. Der Theaterstil hat mich überhaupt nicht gestört, dafür hatte ich andere Kritikpunkte.
      Freut mich zu hören, dass dir Atlantia und Elanus gefallen haben :-)

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Start in die neue Woche!
      Sandra

      Löschen
  2. Hi Lieblings-Sandra <3,

    tolle neue Bücher sind das geworden. Ich bin schon sehr gespannt, wie dir "Elanus" & "The School for Good and Evil" gefallen werden. Letzteres möchte ich auch noch lesen.

    "Starters" & "Enders" habe ich vor ein paar Jahren gelesen und die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es sogar meine erste Dystopie :)

    Drück dich & liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      ich bin auch schon sehr gespannt wie mir die Bücher gefallen werden. Hast du den ersten Band von The School schon gelesen?
      Starters und Enders hat mir auch super gut gefallen. Daher musste ich mir auch unbedingt beide Bücher noch für mein Regal kaufen.

      Drück dich zurück und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo mein liebes Sandrachen <3

    Es freut mich sehr, dass du dich so über "Elanus" freust :) Da ist die Überraschung ja gelungen ;) Und herrje...seit Januar lagen die Bücher bei uns rum :D Wie gut, dass wir nun vor haben, uns nun etwas öfter zu treffen/sehen ;)
    Ah und da ist ja auch endlich dein Gewinn angekommen! Zumindest der ist da ;D Die Banshee kommt dann bestimmt auch bald...
    Und die WalterBoys sind mir auch schon auf mehreren Blogs begegnet, aber ich habe mich noch gar nicht so genau mit ihnen befasst. Vielleicht sollte ich das mal tun? :D
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern! <3

    Liebe Grüße <3
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebstes Lauralein, <3

      die Überraschung ist mega gelungen! Da habe ich wirklich gar nicht mit gerechnet. Ich hoffe jetzt nur, dass ich bald zum lesen kommen werde :-)
      Apropos wir müssen schon mal ein neues Treffen planen. Das letzte liegt gefühlt schon wieder Ewigkeiten zurück :-D Wann beginnt deine Uni wieder?
      Auf die Banshee warte ich immer noch. Allerdings hat die Hälfte der Leserunde das Buch mittlerweile bekommen. Also hoffe ich mal, dass ich es demnächst auch erhalte.
      Du solltest dich auf jeden Fall ganz genau mit den Walter Boys befassen. Sie sind wirklich super!!

      Lieben Dank und viele Grüße
      Sandra :-*

      Löschen
  4. Hallo mein Sandra-Schatz <3

    neue Bücherlies sind ja immer toll und du hast ja wirklich richtig cooles Seelenfutter bei dir einziehen lassen :)

    Laura ist ja echt sweet :) ich glaube ich muss sie auch mal zum shoppen schicken wenn die Mayerschen Buchwochen sind. Ich habe leider auch keine Mayersche bei mir in der Nähe (nur bei Mike, aber den kann ich nicht wirklich Buchshoppen schicken^^ und wenn ich dort bin, ist irgendwie nie eine Aktion).

    Das mit "Elanus" wusste ich natürlich :) und "Atlantia" mochte ich echt gerne, es ist zwar eine recht ruhige Geschichte, aber die Idee ist wirklich großartig. "Harry" lese ich ja bald und "Starters" und "Enders" subben bei mir schon ewig und werden dies sicher auch noch ne lange Weile tun. Die "School of... Reihe" werde ich wohl nicht mehr kaufen, da ich hier auch schon die unterschiedlichsten Meinungen zu gelesen habe, und da ich ja eh nicht alles lesen kann... *lach*.

    Deine Rezi zu "Ich und die Walter Boys" habe ich eben kommentiert und ich freue mich natürlich sehr mit dir, dass die "Die Feder eines Greifs" wirklich so toll war, wie du gehofft hattest.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey mein liebes Allylein, <3

      das mit den Mayerschen Buchwochen war quasi ein Tauschprojekt von uns beiden. Ich war in der einen Buchhandlung und sie in der anderen :-D Du könntest Mike mit seiner Handykamera zum Büchershoppen schicken, dann kannst du genau sagen welche Bücher du gerne hättest. ;-)

      Da habt ihr beide aber schön dicht gehalten, was Elanus angeht ;-) Ich hoffe, dass mich die ruhige Geschichte von Atlantia überzeugen kann.
      Ich finde die Cover von The School... so super schön. Da mussten sie unbedingt in mein Regal einziehen, egal wie die Reihe ist :-D
      Bin gespannt was du zu Harry sagst!
      Ich hoffe ja sehr, dass es jetzt noch eine weitere Fortsetzung vom Drachenreiter geben wird.

      Liebe Grüße, Küsschen und dicke Umarmung
      Sandra

      Löschen
    2. Hey mein Sandralein <3

      endlich komme ich dazu, zu antworten :). Ach so okay, dass ist ja cool, das heißt du hast auch eine Mayersche? Und ja stimmt, das wäre eine Alternative, ich schätze mal er würde dann aber trotzdem nicht überall da gucken wo er sollte ^^

      Ja wir sind gut im Dichthalten, das sollte ja auch eine Überraschung sein :) Die Idee von Atlantia ist echt schön, daher denke ich schon, dass es dir gefällt.

      Mit den Covern zu The School... kann ich dir auch nur zustimmen.

      Harry rückt gerade wieder etwas nach hinten, da ich erst meine Blogtourbücher und Diamantkrieger Saga lesen "muss" oh und natürlich Talon <3

      Ich drücke dir natürlich die Daumen, vllt. dauert es dann keine 15 Jahre mehr ^^.

      Küsschen und eine dicke Umarmung zurück <3
      Ally

      Löschen
    3. Meine Mayersche ist nicht gerade in der Nähe, fahre da 45 Minuten hin, aber was tut man nicht alles für weiße Buchwochen :-D

      Ich bin gespannt wann du dazu kommst Harry zu lesen :-)

      Vielen Dank fürs Daumen drücken, ich hoffe es hilft ;-)

      Liebste Grüße und Küsschen
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu Sandra,
    ich finde, dass da ein paar sehr interessante und schöne Bücher bei dir eingezogen sind. Starters habe ich auch mal vor Ewigkeiten gelesen. Irgendwie ist es aber beim ersten Band geblieben, obwohl ich den recht gut fand. Hast du Enders noch gelesen? Wie fandest du die Fortsetzung?

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tanja,

      Enders habe ich auch gelesen. Allerdings fand ich ihn ein klein wenig schwächer als Starters. Ich mochte aber Starters richtig, richtig gerne. Kannst du dich denn noch an viel aus Band 1 erinnern?

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Huhu Sandra,
    hm... ich kann mich nur noch vage an Starters erinnern. Ich weiß aber, dass mir die Geschichte sehr zugesagt hat. Meinst du man findet in Enders auch nach einer längeren Pause noch hinein?

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      puh, da es bei mir schon so lange her ist, kann ich dir die Frage nicht wirklich beantworten. Dafür ist es bei mir auch schon zu lange her :-(
      Vielleicht lässt du es doch lieber oder du liest in eine Leseprobe rein?

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo liebe Sandra,

    das sind tolle Nezugänge, die dich da erreicht hanen. Persönlich, kann ich da nur mit "Die Feder eines Greifs" und "Harry Potter" mithalten. Allerdings habe ich auch ein Auge auf das Ravensburger Buch mit der Märchenschule geworfen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neulingen.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cindy,

      na aber das sind doch zwei ganz zauberhafte Neuzugänge mit denen du da mithalten kannst. Mir ist das Ravensburger Buch bzw. die Reihe als erstes aufgrund des tollen Covers ins Auge gefallen. Und dann klang auch noch der Klappentext wahnsinnig gut. Kann also gut verstehen, warum du damit liebäugelst :-)

      Lieben Dank und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Huhu:)

    So, bin dir als Leser direkt gefolgt :)
    Ich habe davon bereits "Elanus" gelesen und fand es mega toll :) War eins meiner August-Highlights.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,

      ich bin schon sehr gespannt auf Elanus, da ich Erebos von der Autorin richtig klasse fand.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).