Mittwoch, 28. Februar 2018

[SuB-Zuwachs] Februar Neuzugänge


Hallo zusammen, 

da die Messe mit großen Schritten naht (jippie) und somit auch die Neuerscheinungen (die ich gerne haben möchte) gefühlt um das doppelte ansteigen, hatte ich eigentlich mit mehr Neuzugängen im Februar gerechnet.

Letztendlich sind es „nur“ sieben Bücher geworden. Wovon ich über die Hälfte sogar schon gelesen habe.

Von der lieben Tanja von Weinlachgummi habe ich überraschenderweise den zweiten Band der Ashes Reihe geschenkt bekommen. Da sie wusste, dass mir noch genau dieses Buch aus der Reihe fehlt, hat sie zugeschlagen, als sie „Tödliche Schatten“ günstig gesehen hat. Lieben Dank noch mal dafür :-*
Auf „Acht Städte, sechs Senioren…“ habe ich mich richtig gefreut, leider konnte es meinen hohen Erwartungen nicht gerechnet werden. Dennoch ist es ein tolles Buch.
Ebenfalls wahnsinnig neugierig war ich auf das neue Buch von Sonja Kaiblinger. „Auf den ersten Blick verzaubert“ ist ein toller Auftakt in ihre neue Reihe. Auch wenn das Buch für mich ein wenig hinter der Verliebt in Serie Reihe hinterherhinkt.
Die „Chroniken von York“ klangen nach einem tollen Buch zum Rätsel raten. Ich bin schon gespannt, ob das Buch hält was es verspricht.

Als „Luzifer junior 3“ bei mir eingetroffen ist, habe ich nicht lange gefackelt und sofort dazu gegriffen. Viel zu schnell jedoch war dieser grandiose Lesespaß wieder vorbei.
Zu „Wilderwald“ hatte ich eine begeistert klingende Rezension gelesen. Als ich auch noch erfahren habe, dass es eine wunderschöne Landkarte und tolle Zeichnungen in dem Buch gibt, war es um mich geschehen und so durfte das Buch bei mir einziehen.
Ebenfalls ein Kinderbuch ist „Die drei Opale“, welches mich leider nicht so ganz überzeugen konnte.

Das waren meine Neuzugänge.
Was sagt ihr zu all meinen Schätzen? Welche Bücher sind auch bei euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sandra

10 Kommentare :

  1. Hi Sandra!

    Ich hatte schon gesehen, dass du bei WLD bei der LR Glück hattest bei den "Chroniken von New York"! Herzlichen Glückwunsch ;) Ich hatte leider kein Glück, bin aber gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst, denn es klingt vielversprechend!
    Schade, dass "8 Städte.." nicht deinen hohen Erwartungen gerecht werden konnte...vielleicht sollte man eben doch ohne Erwartungen lesen (ich nehme es mir immer wieder vor und scheitere doch.. :D ).
    Das neue Sonja Kaiblinger Buch möchte ich ja auch unheimlich gerne lesen :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      dankeschön und ich habe es gestern Abend angefangen, habe aber erst ein paar Seiten gelesen.
      Tja das mit den Erwartungen viel mir dieses Mal furchtbar schwer, da jeder der das Buch gelesen hat restlos begeistert war. Zudem hatte ich Hummeldumm vor einigen Jahren als Hörbuch gehört, was von der Geschichte her ähnlich ist und absolut genial war. Da haben mir die Reisenden deutlich besser gefallen als in diesem Buch.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    tolle Neuzugänge und eines haben wir sogar gemeinsam :) „Acht Städte, sechs Senioren…“ werde ich im Anschluß an mein aktuelles Buch lesen und bin gespannt. Darüber müssen wir uns dann austauschen, was dir nicht so gut gefallen hat.

    Bei den "Chroniken von York" bin ich noch etwas unschlüssig, ob ich es lesen mag. Hier freue ich mich auf deine Meinung.

    Die "Ashes"-Bücher liebe ich und das Tanja hier an dich gedacht, finde ich toll. Ich wünsche dir ganz viel Spaß an der Seite von Alex.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      echt cool das wir bei meinen Kinderbuch lastigen Neuzugängen doch noch eine Gemeinsamkeit haben. Ich bin schon gespannt, was du zu den Acht Senioren sagen wirst, denke aber, dass dir die Geschichte besser gefallen wird als mir. Da müssen wir uns definitiv drüber austauschen.
      Ich habe mit den Chroniken von York angefangen, kann aber noch nicht so viel dazu sagen, da ich erst 30 Seiten gelesen habe.
      Ja, das war wirklich total lieb von ihr! <3

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Sandra-Schatz, <3

    sieben Bücherlies ist ja echt überschaubar, das wird im März ja dann ganz anders ;)

    Ich bin echt gespannt, ob du die "York Chroniken" mögen wirst, kann ja wirklich sein, dass du die Mischung genau richtig findest. Die Protas sind ja auf jeden Fall interessant.

    Eines meiner beiden Magellan Bücher möchte ich jetzt im März auf jeden Fall noch lesen, wahrscheinlich auch „Acht Städte.....". Den ersten "Ashes" fand ich mega, den zweiten ganz gut, den dritten mochte ich nicht wirklich, das Finale hat mich dann aber wieder versöhnt. Insgesamt gibt es für mich in der Reihe einfach zu viele Handlungsstränge und die Autorin hat nie wirklich zurück geblickt, sodass es echt schwierig war (nach der langen Zeit bis wieder ein Folgeband erschienen ist) wieder in die Geschichte einzutauchen. Insgesamt bin ich also nicht so angetan von der Reihe. Dass Tanja dir den fehlenden Band geschenkt hat, ist aber wirklich toll!!!

    Zu deinem Luzifer junior muss ich glaube nichts mehr sagen, grins!

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Allylein, <3

      die sieben Bücher sind wirklich sehr überschaubar. Bin schon gespannt wie viele Bücher es letztendlich im März werden!
      Ich lese aktuell die York Chroniken und bin bisher nicht so angetan. Es ist ganz nett, aber irgendwie zieht sich für mich die Geschichte an manchen Stellen. Die Idee finde ich aber immer noch cool und mal etwas anderes. Mal sehen wie es mir weiterhin gefallen wird.
      Wie gesagt, müssen wir uns dann über die Senioren unbedingt austauschen.
      Ich hatte noch im Ohr, das du bemängelt hattest, dass es keine Rückblenden gibt. Ich hatte daher auch vor die Bücher zeitnah hintereinander weg zu lesen. Mal sehen wie das klappt.
      JAAAA Luzifer <3<3<3 :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo liebe Sandra,

    ach ich bin so neidisch, dass du auf der Messe unterwegs sein wirst, ist leider viel zu weit weg :-P Die Chroniken von York sind auch bei mir eingezogen und "Auf den ersten Blick verzaubert" lese ich gerade und tauche in Ophelias chaotisches Leben ein ;-) Bei Ashes hatte ich lustigerweise alle Bücher daheim, habe sie aber vor einiger Zeit aussortiert, weil sie schon ewig gesubbt haben!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Desiree,

      bei mir halten sich Frankfurt und Leipzig zum Glück ziemlich die Waage was die Entfernung angeht. Da liege ich schön mittig. Schade das du nicht mit dabei bist, aber ich gehe davon aus, dass du in Frankfurt sein wirst oder?
      Diese SuB Leichen kenne ich nur zu gut, da habe ich letztens auch erst wieder einen Schwung von aussortiert.
      Und ich wünsche dir noch tolle und vor allen Dingen lustige Lesestunden mit Ophelia!!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu Sandra,
    7 Bücher und über die Hälfte davon schon gelesen, hört sich sub-technisch doch echt gut an^^
    Zu Ashes, wirklich sehr gerne :)
    Deine Rezi zu Die drei Opale werde ich mir gleich anschauen, da ich das Buch ja auch ein bisschen im Auge hatte .

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ja mein SuB freut sich gerade total, dass ich schon so fleißig war.
      Danke :-*
      Und bei den Opalen hast du jetzt nicht soooo viel verpasst.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).