Montag, 22. September 2014

[Neuerscheinungen] Vorschau auf den Oktober

Hallo zusammen,
 
jetzt versuche ich mich auch einmal an meinem ersten Neuerscheinungs-Post für den nächsten Monat.
Aufgrund der Buchmesse gibt es im Oktober massenhaft tolle neue Bücher und langersehnte Reihenfortsetzungen. Mein SuB wird daher bestimmt nicht kleiner werden.


Diese Bücher muss ich einfach haben

 

 
Ein Jahr lang musste ich warten bis ich endlich den achten und somit vorletzten Band von Skulduggery Pleasant lesen kann. Ich bin neugierig, ob "Die Rückkehr der toten Männer" noch spannender und dramatischer als sein Vorgänger werden wird! 

Sicher ist auch, dass der letzte Band der House oft Night Reihe "Erlöst" bei mir einziehen wird. Auch wenn ich Zoey das ein oder andere Mal am liebsten erwürgt hätte, freue ich mich schon auf diesen Abschlussband.

Die Reihe Helden des Olymp kann zwar nicht mit der Percy Jackson Reihe mithalten, dennoch ist sie gut zu lesen und ich bin auf die neuen Abenteuer von Percy & Co. in "Das Haus des Hades" gespannt.

Durch die Bartimäus-Reihe von Jonathan Stroud bin ich damals wieder auf das Genre Jugendbücher gekommen. Die Reihe zählt außerdem zu meinen Lieblingsreihen. Auch der erste Band der Lockwood & Co. Reihe konnte mich überzeugen. Da ist fast klar, dass "Der wispernde Schädel" schnell bei mir einziehen muss.


Diese Bücher interessieren mich auch:


Ab und zu verschlägt es mich ins Krimi-Genre. Nele Neuhaus zählt zu meinen deutschen Lieblingskrimiautoren und ich hoffe auf einen weiteren spannenden Kriminalfall mit Kirchhoff und Bodenstein in "Die Lebenden und die Toten".

Die Warrior Cats habe ich bisher bis Staffel 3 gelesen. Diese konnte mich leider nicht mehr so überzeugen wie Staffel 1 und 2. Jedoch handelt es sich bei "Streifensterns Bestimmung" um einen Einzelband und vielleicht kann dieser mich überzeugen die vierte Staffel zu beginnen. 

Die Geschichte von "Marmorkuss" hört sich richtig interessant an. Dies wird aber eines der Bücher sein, was aufgrund der vielen Neuerscheinungen ein wenig hinten rüberfällt.


Weitere interessante Neuerscheinungen:

  
Den ersten Band zu Jake Djones fand ich gut, bin aber nie dazu gekommen den zweiten Band zu lesen. Daher wird die "Die Dynastie des Bösen" nicht so schnell von mir gekauft werden. 

Von den Reihen "Dancing Jax" und "Sturm der Zeit" liegen die ersten Bände jeweils noch ungelesen auf meinem SuB.

Den ersten Band von Soul Beach lese ich gerade, da passt es sich doch gut, dass Band 3 "Salziger Tod" nun auch erscheint.

"Endgame - Die Auserwählten" ist momentan in aller Munde. Es hört sich extrem spannend an!

Ein bisschen untergegangen ist bei mir "Red Rising". Dies liegt vielleicht ein klein wenig an dem nicht so überzeugenden Cover. Hier werde ich erst mal die ersten Meinungen abwarten.


Es ist wie jeden Monat, jede Menge tolle Bücher und so wenig Zeit zum lesen. Allerdings habe ich im Oktober drei Wochen Urlaub, wovon wir zwei Wochen auf Kuba sind (Hochzeitsreise *freu, freu*), so dass ich hoffe, wenigstens das ein oder andere Buch lesen zu können.
Welche Bücher wollt ihr euch im Oktober unbedingt kaufen? Und welche interessieren euch, müssen aber aufgrund der vielen anderen tollen Neuerscheinungen erst noch ein wenig warten?

2 Kommentare :

  1. Huhu Sandra! :)
    So nun schaffe ich es endlich zum Gegenbesuch bei dir :)
    Wirklich toll, dass du auch zu bloggen angefangen hast! Ich blogge ja auch erst seit kurzem :)
    Hach...so viele tolle Neuerscheinungen! :) Ich hab ja auch eine ellenlange Liste :D Mamorkuss, Red Rising, Sturm der Zeit, Soul Beach 3, Dancing Jax, ENDGAME...und so weiter und so weiter!

    GFC spinnt momentan und will nicht angezeigt werden (das tut es manchmal, dass es einfach nicht in der Sidebar erscheint, ist ganz normal), das hole ich demnächst dann nach ;) Google+ muss also für's erste genügen :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      schön das du mich besuchen kommst :-)
      Ja, man hat einfach viel zu wenig Zeit für all die tollen Bücher. Ich glaube selbst wenn ich den ganzen Tag lesen würde, würde ich nicht hinterher kommen :-D

      GFC spinnt bei mir schon irgendwie von Anfang an. Einige können mir auch nicht folgen, deswegen habe ich extra die Hilfestellung darüber geschrieben, damit es doch klappt. Aber wenn es noch nicht mal in der Sidebar angezeigt wird... ach menno.
      Ich hoffe das legt sich noch ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).