Freitag, 10. Juni 2016

[Aktion] (FF) Deutscher Follow Friday - 10.06.16


Hallo zusammen,

der Follow Friday wird jede Woche von Sonja von A Bookshelf Full of Sunshine durchgeführt.
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!
Mehr Infos dazu gibt es hier.


Heutige Freitagsfrage: 

Welches Genre lest ihr überhaupt nicht?

Ich lese Bücher aus dem Genre Sachbuch oder Biografien überhaupt nicht. Das kann ich mich irgendwie überhaupt nicht packen.
Sehr selten, lese ich Bücher aus den folgenden Genres:
Krimi, Thriller, Liebesroman oder historischer Roman. Ihr seht also das es mich ganz klar zu den Kinder-, Jugend- und Fantasybüchern hinzieht. Ab und an ist auch mal ein erotischer Roman mit dabei. 

 Wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße
Sandra 

12 Kommentare :

  1. Huhu! :)

    Das könnte ich fast so unterschreiben, nur dass ich schon mal zu einem Thriller greife (wobei die dann doch meist auch aus dem Jugendbereich sind :D). Bei den Liebesromanen lese ich nur bestimmte Autoren/innen (Kerstin Gier :) ). Und mit historischen Romanen kann man mich jagen. Sowas ist einfach nicht mein Ding.
    Erotik ist aber auch nicht so meins, da mache ich auch größere Bögen drum ;)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Laura,

      ab und zu greife ich auch mal zum Thriller und dann ist es meistens ein Krimi/Thriller und nicht im Jugendbereich. Mein letzter ist aber schon Ewigkeiten her.
      Früher habe ich öfters mal einen Liebesroman gelesen, aber mittlerweile kann ich nicht mehr so auf Schnulz :-D
      Was Erotik ist nicht deins, das ist mir neu ;-) Dabei hast du doch jetzt zwei so tolle Erotikbücher bekommen :-D

      Liebste Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Sachbücher und Biografien lese ich auch überhaupt nicht, auch wenn ich mir hin und wieder vornehme, das mal zu ändern. Man muss ja wenigstens sehen, was man verpasst und es mal ausprobieren. :) Bisher habe ich aber noch kein Buch gefunden, was mich dafür genug gereizt hat, sodass das wohl noch warten muss.
    Bei mir überwiegen auch ganz klar Jugend- und Fantasybücher und das ist auch die Antwort, die ich bisher auf den meisten Blogs gelesen habe :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      ich hatte auch schon öfter mal überlegt eine Biografie zu lesen, aber irgendwie ist mir meine Zeit dann doch zu wertvoll und der SuB zu groß :-D
      Ja, es gibt doch nichts schöner als Jugend- und Fantasybücher ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    mir geht es wie dir ... zumindestens momentan komme ich an Biografien und Sachbücher einfach nicht ran ... mich muss ein Buch fesseln und mitreißen.

    Meinen Beitrag hast du ja schon gelesen. Vielen Dank dafür ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandsch,

      ich glaube man mag diese Genres entweder oder nicht. Ich glaube ich würde noch eher eine Biografie als ein Sachbuch lesen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hi Sandra,

    ich bin bei fast allen Genres zu Hause. Ganz sicher nicht lese ich Heimatromane und Arztromane.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      Heimatromane sind echt fürchterlich. Kennst du die Buchreihe Miss Emergency? Die ist eigentlich ganz lustig und da geht es auch um Ärzte, aber es ist halt nicht nur ein Arztroman :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo,

    ich kann das eigentlich genauso unterschreiben :)
    Mich sprechen deine genannten Genre auch überhaupt nicht an. Da bleibe ich lieber bei meinen Fantasy und Jugendbüchern ;)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Victoria,

      jep, es geht doch nichts über ein gutes Jugend- oder Fantasybuch :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hi Sandra,

    Krimi lese ich überhaupt nicht. Thriller nur ganz, ganz selten... :)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micha,

      früher habe ich öfter mal was aus diesen Genres gelesen, aber mittlerweile stehe ich total auf Fantasy ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).