Montag, 30. Oktober 2017

[SuB-Zuwachs] September Neuzugänge


Hallo zusammen,

im September sind mal wieder jede Menge Bücher bei mir eingezogen, Überraschung ;-)
Zu meiner Verteidigung kann ich aber dieses Mal wenigstens vorbringen, dass es (bis auf zwei Bücher) alles Rezi-Ex sind. Ok, macht den Stapel immer noch nicht kleiner aber egal, denn ich freue mich über jedes einzelne Buch.

  
„Henry Smart“ habe ich mittlerweile schon gelesen, ach was sage ich verschlungen! Jedem der gerne Göttergeschichten mag, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist fantastisch.
Zu „Shadow Dragon“ habe ich bereits einige sehr positive Meinungen gelesen. Daher wird das Buch auch nicht mehr lange herumliegen, sondern bald von mir gelesen.
Eines meiner absoluten Wunschbücher in diesem Jahr ist „Das Lied der Krähen“. Ich habe die Grischa-Trilogie geliebt und hatte dementsprechend schon gewisse Erwartungen an das neue Buch von Leigh Bardugo, welches es leider nicht ganz erfüllen konnte. 
„Iskari“ klang vom Klappentext her total interessant und mal nach etwas anderem. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

  
Bei der Verlagsvorschau des Piper Verlages ist mir vor allen Dingen „Phönix“ ins Auge gesprungen. Zwar ist das Thema nicht neu, dennoch klingt es vielversprechend. Außerdem habe ich noch kein Buch des bekannten Autors gelesen.
Bei „Luna“ hat mich als allererstes das faszinierende Cover angesprochen. Aber auch der Klappentext hört sich vielversprechend an.
Auf „Im leuchtenden Sturm“ war ich sehr neugierig, da mich schon Band 1 nicht ganz überzeugen konnte. Leider ist Band 2 noch etwas schlechter. Ich hoffe jetzt aber sehr auf den dritten Band.
Endlich durfte ich den Abschluss der Zimt-Trilogie in der Hand halten und ich habe wieder schöne Stunden mit Vicky und ihren Freunden verbracht. Ein wenig traurig bin ich schon, dass die Reihe nun zu Ende ist.

  
Auf diesem Bild seht ihr drei absolute Wunschbücher. Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Fan der Septimus Heap Reihe sowie der Fortsetzungsreihe TodHunter Moon bin. Daher weine ich jetzt schon ein wenig, dass ich nun das Finale der Reihe in den Händen halte.
Ein neuer Scary Harry muss bei mir natürlich sofort einziehen. Ich freue mich bereits jetzt auf lustige Lesestunden.
Der erste Band der Luzifer Reihe war teuflisch genial. Daher ist meine Freude riesig, nun Band 2 in den Händen zu halten.

  
Auch die Duellanten Reihe hat mit „Fechter und Feiglinge“ ihren Abschluss gefunden.
Sehr neugierig bin ich auf „Hot Mama“, da die Protagonisten aus diesem Buch mir in Teil 1 der Reihe sehr gut gefallen hat. Irgendwie bin ich mir sicher, dass es nicht langweilig wird. 
„Nalia“ war ein klasse Buch über Dschinns, welches jedoch auch ein paar kleine Punkte hatte, die mich gestört haben.
Und jetzt gerate ich wieder ins Schwärmen, da der zweite Band von Pip Bartlett absolut super war.
 
Am Ende seht ihr noch meine drei Schätze aus dem Königskinderverlag. „Lieber Daddy Long Legs“ war leider nicht mein Fall. Dafür hat mir „Der Gesang der Nachtigall“ richtig gut gefallen. Nun bin ich gespannt was ich zu „Nicht nur ein Liebesroman“ sagen werde.

Das waren meine Neuzugänge.
Was sagt ihr zu all meinen Schätzen? Welche Bücher sind auch bei euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sandra

24 Kommentare :

  1. Huhu Sandra

    Ach, ich sehe, du hast auch gerade erst die September-Neuzugänge online gestellt. Dann mache ich das vielleicht auch so :-) Da ich hinterherhinke, dachte ich erst, dass ich vielleicht einfach den September und den Oktober zusammenfasse. Aber eigentlich mag ich das gar nicht.
    Da sind ja tolle Bücher bei dir eingezogen. Tja, an den Königskinder bin ich natürlich auch nicht vorbeigekommen. Gelesen habe ich davon aber erst "Nicht nur ein Liebesroman". Mein Monatshighlight ist definitiv "Das Lied der Krähen" und "Zimt und ewig" war ja wieder sehr süss. Hach, ich liebe die Trilogie.
    "Luna" und der zweite Band von Pip Bartlett warten hier auch noch auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,

      ich hatte auch erst überlegt, beide Neuzugänge zusammenzufassen, aber das wären dann doch zu viele Bücher geworden. Also habe ich doch noch so spät meine September-Neuzugänge gepostet. Der Witz dabei ist, dass ich den Post schon seit zwei Wochen fertig habe. Ich habe nur vergessen ihn zu veröffentlichen ^^
      Hast du die anderen zwei Kökis auch? Da kann ich dir die Nachtigall auf jeden Fall ans Herz legen.
      Luna lese ich gerade und ich finde es richtig super! Auch auf Pip kannst du dich freuen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallöchen Sandra!

    Das ist ja wirklich der Wahnsinn! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
    Neben deinen tollen eingezogenen Bücher, bewundere ich deine Bücherregale im Hintergrund sehr. Ich wünschte ich wäre auch so organisiert =).
    Genug Platz habe ich für eine Art Bücherzimmer. Ich muss das echt mal in Angriff nehmen =).

    "Das Lied der Krähen" will ich unbedingt lesen und was Luzifer angeht, ist gerade der erste Band bei uns eingezogen. Die Lesung auf der Buchmesse war einfach genial! Shadow Dragon hab ich auch noch vor mir =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      das Bücherzimmer war mein größter Wunsch als wir in unser Haus eingezogen sind. Das tolle ist sogar, dass es quasi unser Esszimmer ist und ich von unserem Wohnzimmersofa aus das Regal bewundern kann.
      Und wenn du den Platz hast, musst du das unbedingt in Angriff nehmen!
      Ich hoffe, Luzifer wird dich ebenso begeistern können wie mich, aber wenn dir schon die Lesung gefallen hat, mache ich mir da keine Sorgen ;-)
      Shadow Dragon habe ich gerade beendet und fand es bis zur Mitte richtig gut. Danach hat es mir leider nicht mehr so gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu liebe Sandra,
    wow sind das viele neue Bücher. Da hast du ja noch einiges zum Lesen. :) Schad, dass "Lieber Daddy Long Legs" nicht so dein Fall war; das Buch möchte ich unbedingt noch lesen.Bei Iskari hadere ich noch, ob es das richtige für mich ist, da bin ich sehr auf deine Rezi gespannt! Viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Krissy,

      ich fand es auch furchtbar schade, dass Daddy Long Legs nichts für mich war. Ich habe jetzt aber auch schon einige sehr begeisterte Stimmen dazu gelesen.
      Bei Iskari bin ich auch sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Hab schon ein paar nicht so gute Rezis gelesen :-(

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Wahnsinn so viele :) ich hab einen teil der Bücher als ebook auch bekommen über netgalley. Ich habe sogar eines schon gelesen und wünsche dir daher viel Spaß bei phoenix. LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      Phönix habe ich gerade auch beendet und fand es echt klasse. Hat es dir auch so gut gefallen?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo :)

    Bei mir waren es die letzten zwei Monate auch ziemlich viele. Du hast ganz viele Bücher gekauft, die auf meiner WuLi stehen und ich bin besonders bei Iskari gespannt wie es dir gefällt, weil ich bei diesem Buch noch etwas unschöüssig bin, ob ich es mir kaufen soll.

    Mir gefällt dein Blog sehr gut und ich werde dir als Leserin bleiben :) Über einen Besuch von dir würde ich mich sehr freuen <3

    Ganz liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eileen,

      ich bin auch schon sehr gespannt auf Iskari. Es wird auch voraussichtlich mein übernächstes Buch. Also wird es die Rezi auf jeden Fall im November dazu geben.
      Oh lieben Dank und ich schaue sehr gerne bei dir vorbei. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Huhu Sandra,
    da sind aber eine Menge toller Bücher bei dir eingezogen. Hast du schon einige von ihnen gelesen? Ich bin schon gespannt was du zu "Nicht nur ein Liebesroman" und "Iscari" sagen wirst. Viele schöne Lesestunden mit deinen neuen Schätzen, wünsch ich dir!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      ja ich habe schon recht viele der Bücher gelesen. Meine Rezi zu Nicht nur ein Liebesroman ist auch vor ein paar Tagen online gegangen. Ich fand es nett, aber nicht total begeisternd. Iskari werde ich als übernächstes lesen.

      Lieben Dank und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,
    ui, da sind aber einige Bücher in deinem Nest eingezogen :o) Ich bin so gespannt, was du zu Iskari sagen wirst. Das Buch steht gerade sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Auch hoffe ich, dass dich das dritte Königskind im Bunde so richtig von sich zu überzeugen weiß.

    Mit deinen Neuzugängen wünsche ich dir ganz viel Lesefreude :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      das dritte Köki konnte mich leider nicht restlos überzeugen, aber es hat mir gut gefallen. Die Rezi dazu ist auch schon online. Auf Iskari bin ich ebenfalls sehr gespannt und es wird mein übernächstes Buch. Du bekommst also im November auf jeden Fall die Rezi und vorher bestimmt meine Meinung per WA ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Huhu Sandra-Schatz, <3

    wow, dass sind ja wieder viele tolle Bücherlies!

    Und wie schön, du liest "Hot Mama" darauf bin ich ja auch schon sehr gespannt ;). "Shadow Dragon" steht weit oben auf meiner Wunschliste, da ich schon immer ein absoluter Drachenfan bin und ich bisher nur Gutes darüber gehört habe.

    Auf deine Meinung zu „Phönix“ und "Luna" bin ich sehr gespannt und "Nalia" möchte ich jetzt auch recht zeitnah lesen.

    „Der Gesang der Nachtigall“ und „Nicht nur ein Liebesroman“ stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :D

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ally-Schatz, <3

      Hot Mama hat mir besser gefallen als Karma Girl, aber beim ersten Band hatte ich ja auch so meine Probleme mit der Prota.
      Shadow Dragon hat mir bis zur Hälfte mega gut gefallen und dann hat es leider stark nachgelassen :-( Die Rezi wird wohl als nächstes erscheinen.
      Phönix habe ich gerade beendet und es hat mich positiv überrascht. :-)
      Luna werde ich dann als nächtes lesen und ich bin schon mega gespannt wie es wird.

      Lieben Dank und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    wirklich tolle Bücher sind da bei dir eingezogen. „Das Lied der Krähen“ habe ich jetzt begonnen und bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

    Auf deine Meinung zu "Iskari" & „Shadow Dragon“ bin ich gespannt. Und „Nalia“ ist dank der FBM auch noch bei mir eingezogen. „Der Gesang der Nachtigall“ möchte ich auch noch haben :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      oh cool, wenn du mit dem Lied der Krähen angefangen hast, bist du dann mit Illuminae schon durch? :-)
      Shadow Dragon habe ich schon durch, das wird wohl meine nächste Rezi. Und Iskari werde ich defintiv noch im November lesen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  10. Hallo Sandra,

    da sind wirklich viele Bücher bei dir eingezogen. Ich habe ja für mich selbst aufgehört zu zählen und drücke mich vor einem Neuzugang Beitrag schon länger^^

    Bis auf Phönix und Luna hatte ich alleine deine Neuzugänge schon auf dem Schirm, weil du mir von ihnen berichtet hast. Luna hatte ich auch im Auge, hab es dann aber sein lassen. Da bin ich auf deine Meinung gespannt und auch zu Phönix, von dem Autor habe ich nämlich auch noch nichts gelesen. Aber eins seiner Bücher noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      :-D ich bin ja voll der Statistik Fan, daher mache ich solche Neuzugänge Posts wahnsinnig gerne. Ich kann aber absolut verstehen, wenn du da nicht so hinterher bist. Es ist schon manchmal sehr erschreckend zu sehen, wie der SuB steigt.
      Sowohl Phönix als auch Luna haben mir sehr gut gefallen buw. Luna lese ich gerade noch.
      Ich habe festgestellt, dass ich doch schon ein Buch von dem Autor gelesen habe, nämlich die Orks.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hey Sandra,

      ich bin ja auch voll der Statistik Fan^^ und ich glaube ab diesen Monat werde ich wieder mit den Neuzugängen Anfangen, evtl. auch in zwei Beiträgen falls es sonst zu viele werden :-D
      Ich schaue sie mir ja auch bei anderen sehr gerne an, man entdeckt doch immer wieder tolle Bücher :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen, wenn du wieder mit deinen Neuzugänge Posts startest. Ich lese diese Beiträge eigentlich mit am liebsten bei anderen Bloggern. Und du hast Recht, man entdeckt das ein oder andere tolle Buch.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  11. Oha liebe Sandra,

    „Das Lied der Krähen“ interessiert mich weiterhin, ich kenne aber auch die Grisha Reihe nicht, also eine ganz neue Berührung der Autorin.

    Die Königskinder neben einander sehen toll aus. Vor allem bei Scary Harry und Lucifer wünsche ich dir viel Spaß.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      also du musst die Grischa Reihe der Autorin unbedingt irgendwann noch lesen. Die ist wirklich super!
      Die Kökis sehen wirklich zusammen ganz wundervoll aus.
      Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wenigstens noch eines der beiden Bücher lesen kann.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).