Montag, 25. Mai 2015

[TAG] Liebster Award und Sisterhood of the World



Hallo zusammen,

ich habe schon ein furchtbar schlechtes Gewissen, denn vor einer gefühlten Ewigkeit wurde ich gleich dreimal getaggt (Liebster Award und Sisterhood of the World). Und zwar von Bücherblog von und für BücherwürmerJana und Maddy. Mädels, es tut mir furchtbar leid, dass ich erst jetzt zum beantworten eurer wirklich tollen Fragen komme!

Und hier kommen die Regeln des Liebster Awards.
- verlinke die Person die dich nominiert hat
- Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt wurden
- Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
- Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
- Informiere deine Nominierten über deinen Post

Anfangen tue ich mit den Fragen von "Bücherblog von und für Bücherwürmer":

1. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Da mein Spitzname in der Grundschule "Hörnchen" war und ich ein großer Chip und Chap Fan war/bin, war es für mich naheliegend diesen Namen zu wählen.
 
2. Was ist für dich das schönste am Bloggen?
Ganz klar der Austausch mit den Bloggern! Es gibt doch nichts schöneres, als mit Gleichgesinnten über Bücher zu quatschen.
 
3. Wie bist du zum lesen gekommen?
Da kann ich mich ganz lieb bei der tollsten Mama der Welt bedanken! Sie hat mir bereits in der Grundschule sooo viele tolle Bücher gekauft, dass ich gar nicht anders konnte als eine Leseratte zu werden.
 
4. Was hast du für deinen Blog dieses Jahr so geplant?
Puuuh, geplant ist bisher noch nichts. Leider fehlt mir für größere Aktionen einfach die Zeit.
 
5. Wo liest du deine Bücher am liebsten?
Im Wohnzimmer auf unserem riesigen Sofa. Früher habe ich allerdings am liebsten in unserem Hühnerstall gelesen und zwar dann, wenn es geregnet hat und der Regen auf das Wellblechdach geprasselt ist.
 
6. Hörst du während dem lesen Musik oder eher nicht?
Nein, ich höre keine Musik. Sonst müsste ich immer mitsingen und würde nicht zum lesen kommen :-)
 
7. Wo liest du am liebsten?
Öhhhm war das nicht schon Frage fünf?

8. Welche Hobby´s hast du noch?
Ich spiele Volleyball und gehe zum Yoga. Außerdem haben wir seit kurzem eine Kindervolleyballgruppe die ich mitbetreue.

9. Was ist dein Lieblingsautor?
Cornelia Funke! Ich liebe ihre Bücher, egal ob sie für Kinder oder Jugendliche schreibt, alle ihre Bücher sind klasse.

10. Warst du schon einmal auf einer Lesung gewesen. Wenn ja wie hast du es empfunden? Wenn nein, auf welche Lesung würdest du gerne einmal gehen wollen?
Hauptsächlich war ich auf Lesungen bei den Buchmessen. Einmal war ich jedoch auf einer Lesung von Eoin Colfer in Hannover. Das war super interessant und lustig.
 
11. Stelle dich einmal kurz vor.
Mein Name ist Sandra. Ich bin 26 Jahre alt und wohne im schönen Weserbergland in Niedersachsen. Mit meinem Mann wohne ich zusammen in unserem eigenen kleinen Häuschen und ich lese, lese, lese furchtbar gerne :-)


Weiter geht es mit den Fragen von der lieben Jana:

1. Wo liest du am liebsten?
Das scheint eine beliebte Frage zu sein :-) Von daher kopiere ich meine Antwort von oben einfach mal.
Im Wohnzimmer auf unserem riesigen Sofa. Früher habe ich allerdings am liebsten in unserem Hühnerstall gelesen und zwar dann, wenn es geregnet hat und der Regen auf das Wellblechdach geprasselt ist.
 
2. Gibt es ein Sachbuch, das dich interessieren würde?
Nein, spontan würde mir da leider keines einfallen.

3. Wie viele Seitenzahlen hatte dein dickstes, gelesenes Buch?
Das ist "Der Keller" von Richard Laymon mit über 1.200 Seiten.
 
4. Wer ist dein Lieblingsantagonist?
Am Ende stellt sich Severus Snape als "Guter" heraus, aber ich mochte Snape schon als alle ihn noch für den Oberfiesling hielten.
 
5. Und dein Lieblings-Nebencharakter?
Da gibt es einige. Ich denke, ich würde mich jetzt spontan für Xemerius aus der Edelstein-Trilogie entscheiden. Ich fand seinen Humor richtig klasse.
 
6. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
Throne of Glass :-)

7. Würdest du dir wünschen dein Lieblingsbuch noch nicht gelesen zu haben?
Nein, auf gar keinen Fall!
 
8. Was ist dein liebstes Kinderbuch?
Oh Gott, ich habe so viele tolle Kinderbücher gelesen. Aber ich denke ganz weit vorne sind die Bücher des kleinen Vampirs. Ich liebe die Reihe einfach. Die Charaktere sind so liebenswürdig und unterhaltsam. Ich kann jedem wirklich nur raten sich die Bücher zu schnappen. Gerade wenn man Vampire liebt.
 
9. Was tust du gegen ein absolutes Lesetief?
Ist mir bisher noch nicht passiert. Zum Glück!
 
10. Gibt es eine TV-Serie die du besonders gerne schaust?
Ich muss mich outen. Ich gucke so gut wie keine TV-Serien :-D Allerdings kann ich doch eine Serie nennen. Denn aktuell schaue ich mit meinem Mann die fünfte Staffel von Walking Dead.


Und last but not least kommen jetzt die Fragen der lieben Maddy:

1. Wie lange lest ihr schon aktiv? (Also wirklich ohne Unterbrechung von Jahren)
Seit meiner Kindheit und ich meine damit wirklich seit ich lesen kann. Unterbrechungen gab es nie, denn dafür lese ich einfach viel zu gerne!

2. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen? (Eine Frage die mich sehr interessiert)
Eigentlich per Zufall. Ich bin aufgrund eines Youtubevideos auf einen Blog aufmerksam geworden und habe dann nach und nach die Bloggerwelt entdeckt. Und über die Jahre hinweg ist mein Wunsch immer stärker geworden ein Teil dieser tollen Welt zu werden.
 
3. Wie viele Bücher habt ihr so ungefähr zu Hause?
Mit meinen Kinderbücher liege ich wohl so ca. bei über 1.000 ^^
 
4. Kauft ihr eure Bücher nur oder leiht ihr sie auch mal aus?
Aufgrund der oben erwähnten 1.000 Bücher habe ich vor ein paar Jahren angefangen mir Bücher aus der Bücherei auszuleihen. Denn irgendwie geht das ja alles auch ganz schön ins Geld und nimmt Platz weg ;-)
 
5. Macht ihr bei vielen Challenges mit? Oder ist das eher so gar nicht euer Ding?
Dieses Jahr mache ich bei drei Challenges mit. Wobei ich bei der einen nicht mehr wirklich up to date bin. Ich mache mir da aber auch selbst nicht so den Druck, wenn ich bei einer Challenge nicht alle Aufgaben erfülle, dann ist es eben so.
 
6. Könntet ihr euch vorstellen, weil ihr gerne lest, in einer Buchhandlung zu arbeiten?
Jaaaa, das habe ich mir sogar schon sehr oft vorgestellt! Das wäre zumindest mein Wunsch, wenn ich Millionärin werde und dann eigentlich nicht mehr arbeiten bräuchte, ich aber trotzdem nicht einfach nur zu Hause rumsitzen möchte.

7. Seid ihr für oder gegen eBooks?
Ich habe nichts gegen eBooks. Allerdings lese ich einfach viel zu gerne "echte" Bücher. Ich bin zwar im Besitz eines eReaders, allerdings habe ich auf diesem erst vier oder fünf Bcher gelesen.
 
8. Habt ihr ein anderes "großes" Hobby, außer dem Lesen?
Auch eine beliebte Frage :-) Ich spiele Volleyball und gehe zum Yoga. Außerdem haben wir seit kurzem eine Kindervolleyballgruppe die ich mit betreue.
 
9. Seit ihr ein schneller oder eher langsamer Leser?
Ich würde mich im Mittelfeld sehen. Ich bin nicht super schnell, aber auch nicht langsam.
 
10. Habt ihr eine Lieblingsbuchhandlung?
Ich liebe die Mayerschen Buchhandlungen! Leider gibt es diese nicht bei uns in Niedersachsen, aber NRW ist zum Glück nicht ganz so weit weg ;-)
 
11. Wieso habt ihr mit dem Lesen angefangen? Wegen einem besonderen Ereignis, einem besonderen Buch oder etwas anderem
Wegen meiner Mutter. Sie ist selbst eine große Leseratte und hat mich von Beginn an total in meiner "Lesewut" unterstützt.
 
 
Vielen lieben Dank an euch drei, dass ihr mir so tolle Fragen gestellt und mich nominiert habt! 

Und hier kommen jetzt meine Fragen für den Liebster Award:
 
1. Welches Buch hast du bisher am häufigsten gelesen?
2. Gibt es für dich eine Buchverfilmung die dich wirklich überzeugen konnte?
3. Wenn du in einer Welt aus einem Buch leben könntest, welche wäre das?
4. Liest du mehr im Winter als im Sommer?
5. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
6. Bei welchem Buch musstest du (als letztes) weinen?
7. Welchen Charakter aus einem Buch sollte es auch in echt geben?
8. Bist du ein Büchersammler oder werden Bücher bei dir eher verkauft/vertauscht/verschenkt?
9. Auf welchen Internetseiten über Bücher bist du gerne unterwegs?
10. Hast du ein Lieblingsgenre?
11. Welche Stelle aus deinem letzten Buch war für dich das Highlight des Buches?

Taggen tue ich die liebe Piglet und die liebe Tanja :-)

Liebe Grüße
Sandra
 

Kommentare :

  1. Hey :D
    Super das du mitgemacht hast :)
    Deine Antworten sind ja toll xD Volleyball finde ich auch cool, hat meine Mutter mal gespielt :D
    Und meien Mutter hat früher auch viel gelesen :D
    Danke das du mitgemacht hast ;)
    Du hast 1000 Bücher o.O Wow das ist ja echt eine ganze Menge *_*

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddy,

      na da haben unsere Mütter ja viel gemeinsam, da meine früher auch Volleyball gespielt hat :-)
      Jaaaa, das ist wirklich eine ganze Menge. Wobei der Großteil meiner Kinderbücher sich noch bei meinen Eltern befindet, nämlich im Bettkasten meines alten Bettes :-D

      Lieben Dank noch einmal fürs taggen und ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Huhu :)
    Danke fürs mitmachen - und besser später als nie, oder? ;)
    "Throne of Glass" habe ich mir gerade bestellt. Ich hoffe es ist so gut, wie alle sagen!
    Xemerius ist auch einer meiner liebsten Nebencharaktere! Müsste die Reihe eigentlich mal Re-Readen :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,

      ja das habe ich mir auch gedacht.
      Ohhhh, da bin ich wirklich gespannt wie es dir gefallen wird. Ich hoffe dich kann es genauso begeistern wie mich.
      Ich würde die Reihe auch super gerne Re-Readen, aber irgendwie ist da so ein Problem das nennt sich "Zeit" :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Irgendwie habe ich schon das Gefühl, das mich die Reihe begeistern wird :)
      Das Problem kenne ich leider auch. Deswegen wird das mit dem Re-Readen auch nur höchst selten was :D

      Löschen
    3. Eigentlich voll schade, dass man bei so wenig Zeit gar nicht mehr dazu kommt seine allerliebsten Bücher noch mal zu lesen. Die Harry Potter Reihe zählt bei mir dazu, aber bei so dicken Schinken würde ich ja ein paar Wochen nichts anderes mehr lesen :-D

      Löschen
  3. Danke Sandra, mach gerne mit, kann aber etwas dauern ;)

    Ich mochte / mag Snap auch total gerne :)
    Und Xemerius ist toll, hätte ihn ja gerne als Haustier^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ja klar kein Problem. Ich habe mir ja auch ordentlich Zeit gelassen :-D
      Cool, noch ein Snape Fan.
      Stimmt, Xemerius als Haustier wäre ziemlich cool!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Sooo hab es nun geschafft^^
      http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/06/tag-liebster-award.html

      Löschen
    3. Oh, super! Da schaue ich doch sehr gerne mal vorbei :-)

      Löschen