Freitag, 3. Februar 2017

[SuB-Zuwachs] Januar Neuzugänge in meinem Nest


Hallo meine Lieben,

eigentlich sollte der Januar büchertechnisch etwas ruhiger bei mir starten. Es ist dann aber doch das ein oder andere Buch bei mir eingezogen. Tja was will man als Büchersüchtige dagegen machen. ;-)
 
Ich freue mich ganz besonders auf Sternensturm, Rodinia und die Krone der Sterne.

Auch wenn ich vom Ende der Legend-Reihe etwas enttäuscht war, muss ich natürlich trotzdem unbedingt die neue Reihe der Autorin lesen. Ich lese Young Elites gerade und es gefällt mir bisher ganz gut.
Der Kuss der Lüge wurde von mir schon sehnsüchtig erwartet. Gelesen ist es bereits, allerdings bin ich doch eher enttäuscht vom Buch. Die Rezi dazu gibt es am 16.2.
Seit längerer Zeit habe ich mal wieder an einer Leserunde bei Lovelybooks teilgenommen. Company Town war allerdings sehr komplex und wirr. 
 
Ein Buch von Kai Meyer muss ich eigentlich immer lesen. Die Krone der Sterne hat mich aber besonders gereizt, da es im Genre Sci-Fi angesiedelt ist.
Sternensturm klang vom Klappentext her so toll, dass ich es unbedingt haben musste. Und das Cover ist auch ein Traum. <3
Dank der lieben Ruby wurde ich bereits sehr neugierig auf Chosen gemacht. Umso genialer war es dann, als ich bei der Blogtour zu dem Buch zu den glücklichen Gewinnern gehörte. 
 
Auf der Frankfurter Buchmesse ist mir Gustaf Alter Schwede sofort ins Auge gesprungen. Normalerweise ist dies nicht mein bevorzugtes Genre, aber ich wollte mal ein wenig Abwechslung. Es wird wohl auch mein nächstes Buch werden, da ich momentan ein wenig die Nase voll habe von Fantasybüchern :-D
Beim Gewinnspiel von Line hatte ich das große Glück und habe eines meiner absoluten Wunschlistenbücher bekommen. Das Cover von Rodinia ist so mega schön und der Klappentext klingt nach einem tollen Buch.
Beautiful Stranger habe ich beim mega tollen Adventskalender von Ka-Sas Buchfinder gewonnen. Band 1 der Reihe hat mir damals gut gefallen.

 Dieses tolle Paket habe ich von der lieben Hannah von Bookmarked erhalten. Ich hatte an ihrer Scavenger Hunt Challenge teilgenommen und gewonnen. 
Dark Wonderland steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wuli und auch all die tollen Goodies (die fast alle einen Bezug zu Alice im Wunderland haben) sind der Wahnsinn. Vor allen Dingen das selbstgebastelte Lesezeichen und die niedlichen Alice im Wunderland Post its sind grandios! Ich trau mich gar nicht sie zu verbrauchen :-)

Was sagt ihr zu all meinen Schätzen? 

Liebe Grüße
Sandra

19 Kommentare :

  1. Hallo Sandralein!

    Ah, wundervolle Neuzugänge! :) Ich habe gestern an meinem Neuzugängepost geschrieben, da mir schockierender weise aufgefallen war, dass ich es vollkommen verpennt habe, meine Weihnachtsgeschenke zu zeigen :D Dazu sagen wir jetzt mal besser nichts mehr xD
    Zu "Der Kuss der Küge" hatte ich ja schonmal was bei deinem Monatsrückblick gesagt, darum fokussiere ich jetzt mal ein paar andere Bücher ;)
    Den neuen Kai Meyer habe ich bei Lovelybooks gewonnen und ich bin schon sehr gespannt (ich hoffe, die Geschichte ist nicht zu komplex und unüberschaubar). Bei der "Chosen"Blogtour hatte ich auch mein Glück versucht, aber nun kann ich wenigstens zunächst deine Meinung abwarten und dann entscheiden, ob ich das Buch lesen möchte oder nicht ;) Liest du es bald?
    Du hattest "Dark Wonderland" noch nicht? O.O Das überrascht mich! Da bin ich aber dann dreifach gespannt, wie es dir gefallen wird :) Die Goodies von deinem Gewinn sehen toll aus! Ist in der Dose eine Kerze? :) Und wa sist eine Scavenger Hunt Challenge? :D

    Liebste Grüße <3
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lauralein, <3

      unglaublich, dass du uns noch nicht deine Weihnachtsgeschenke gezeigt hast. ;-) Werden denn da auch schon Neuzugänge aus diesem Jahr mit dabei sein? Freue mich auf jeden Fall schon auf den Mörderpost ;-)))
      Ui, dann wirst du Kai Meyer bestimmt vor mir lesen. Da freue ich mich schon auf deine Meinung! Schade das du bei Chosen kein Glück hattest. Und bei mir wird es wohl noch ein wenig liegen bleiben, da demnächst so viele tolle Bücher erscheinen.
      Nein, Dark Wonderland konnte ich noch nicht mein nennen. Ich war immer kurz davor es mir zu holen. Genau in der Dose ist eine Kerze. Ich dachte erst es wäre Tee drin :-D
      Hannah hat ihre Challenge so benannt. Man hatte 50 Aufgaben die man erfüllen musste bzw. Bücher die man lesen musste. 25 Aufgaben gingen um den Inhalt von Büchern und 25 um das Cover von Büchern, hat super viel Spaß gemacht :-)

      Liebe Grüße und drück dich
      Sandra

      Löschen
    2. :D JA, solch ein Frevel! Wie konnte ich nur! Ich habe den Post dann doch etwas in Grenzen gehalten und nicht alle Neuzugänge mit reingepackt... :D Du kannst dir denken, warum...
      Erinnere mich nicht an das, was alles noch kommt :D Es ist sooo viel, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ;D
      Dass das der Challenge Titel ist, dachte ich mir schon :D Aber was ist ein Scavenger? Stehe ich jetzt auf der Leitung, dass ich nicht weiß, was das Wort heißen soll? XD

      Löschen
    3. Ich hätte es gut gefunden, wenn du uns mit all deinen Neuzugängen seit Dezember zubombardiert hättest ;-) :-* Ich finde es immer toll, wenn ich scrolle und scrolle und scrolle und kein Ende in Sicht ist. <3
      Scavenger Hunt bedeutet Schnitzeljagd. Und nein, so schlau war ich nicht... ich hab gegoogelt :-DDD

      Löschen
  2. Hallo Sandra, :)
    "Die Krone der Sterne" liegt auch schon auf meinem SuB und wartet, gelesen zu werden. Ich bin schon sehr gespannt. <3
    Dark Wonderland habe ich auch auf dem SuB. Das sollte ich auf jeden Fall bald lesen. :) Die Goodies, die du dazu bekommen hast, sind ja echt toll. :) Alice im Wunderland geht sowieso immer. :)
    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Schätze. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      wirst du die Krone der Sterne bald lesen?
      Stimmt, Alice im Wunderland ist echt super und die Goodies sind mega toll! Da merkt man wirklich, dass sich jemand sehr viel Mühe gegeben hat :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo liebste Sandra,

    Das sind mal wieder super Neuzugänge! :)
    Ich freue mich schon auf deine Rezi zu "Sternensturm" und "Die Krone der Sterne"!! Die beiden Bücher haben mich schon allein vom Cover überzeugt und ich würde beide gern lesen. Aber erstmal werden deine Rezis abgewartet. ;)
    Und dass du mal Abwechslung von Fantasy-Büchern brauchst kann ich mir sehr gut vorstellen. Viel Spaß bei dem Buch "Gustaf alter Schwede"! Ich lese ja auch regelmäßig andere Genres. Sonst bin ich immer mit den vielen verschiedenen Welten etc. überfordert.
    :D

    Liebe Grüße!
    Vic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebste Vicky,

      Sternensturm wird gerade von mir verschlungen und gefällt mir richtig gut!
      Die Krone der Sterne werde ich wohl nicht so bald lesen, aber vielleicht schaffe ich es ja das Buch irgendwann zwischenzuschieben ;-)
      Bei mir kommt es ja nicht so oft vor wie bei dir, dass ich mal ein anderes Genre brauche, aber jetzt war es mal wieder soweit. Und Gustaf war echt super <3

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandralein,

      Na dann freue ich mich ja schon sehr auf die Rezi zu Sternensturm. Das Buch wird dann wohl auch wieder auf meinem SuB landen, wenn es dir so gut gefällt. :)
      Ja, du hast ja noch ein paar andere Bücher zu lesen statt Die Krone der Sterne. Aber da warte ich dann einfach länger auf die Rezi. ;)
      Sehr gut, dass die Abwechslung so toll war. Ich lese momentan auch wieder ein anderes Buch, bevor ich mit Fantasy weiter mache. Wie gesagt brauche ich das öfter als du. :D

      Liebste Grüße,
      Vic

      Löschen
    3. Huhu Vickylein,

      die Rezi will ich heute eigentlich noch schreiben. Mal sehen wie das so klappt ^^
      Welches Buch liest du denn gerade?

      LG Sandra

      Löschen
    4. Hallöchen,

      Juhu sehr gut! Und, hast du sie geschrieben?
      Als ich das geschrieben habe habe ich "Wenn du mich brauchst" gelesen. Das ist das, was wir zusammen in dem kleinen Laden gekauft haben. ;) Das war ganz gut, aber nichts besonderes.
      Jetzt lese ich gerade das Buch, dass ich bei Lauras Gewinnspiel gewonnen habe. "Die Auserwählten im Labyrinth". :)

      Liebe Grüße,
      Vic

      Löschen
    5. Ok...ich habe die Rezi gerade gefunden! :D ;)

      Löschen
    6. Huhu Vickylein,

      sehr gut, dass du die Rezi gefunden hast ;-)
      Ah das Buch. Schade das es jetzt nicht der totale Knaller war. Aber gut ist ja auch nicht schlecht.
      Uiuiui, du musst mir unbedingt schreiben wie dir die Auserwählten gefallen haben.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,
    schöne Neuzugänge. Auf Kuss der Lüge und Young Elites habe ich auch ein Auge geworfen. Und Sternensturm hört sich auch interessant an.
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tanja,

      Young Elites musst du unbedingt lesen! Ich möchte wissen wie du Adelina findest ;-) Und deine Meinung zu Kuss der Lüge interessiert mich natürlich auch.
      Sternensturm kann mich bisher wirklich überzeugen. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu Sandra-Schatz <3

    wow, das ist ja eine schöne Ladung wundervoller Bücherlies :) Deine Rezi zu "Young Elites" muss ich natürlich gleich noch lesen, da bin ich echt gespannt drauf. "Sternensturm" wirst du garantiert so lieben wie ich :) und mit "Chosen" liebäugle ich auch schon ;).

    Ich bin jetzt echt auf deine Rezi zu "Der Kuss der Lüge" gespannt, da waren deine Erwartungen ja bestimmt hoch oder? "Rodinia" sieht echt hübsch aus, das kannte ich bisher noch gar nicht, auch hier freue ich mich extrem auf deine Meinung.

    Auf "Die Krone der Sterne" freue ich mich ebenfalls auch schon sehr und darauf mit dir über "Sternensturm" zu reden :) Glückwunsch natürlich auch zu deinen Gewinnen und die Goodies von Alice sind echt sweet <3

    Drück dich ganz fest,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally-Maus, <3

      wie du mittlerweile weißt, habe ich Sternensturm genauso geliebt wie du. <3 Es ist mega gut!
      Meine Erwartungen zu Der Kuss der Lüge waren wirklich mega hoch. Wahrscheinlich hat es mir daher nicht so gut gefallen :-(
      Rodinia ist mir als erstes auch aufgrund seines echt hübschen Covers aufgefallen. Und der Klappentext hat mich dann ebenfalls angesprochen.
      Weißt du schon, wann du die Krone der Sterne lesen wirst?

      Liebe Grüße und dicke Umarmung zurück
      Sandra

      Löschen
  6. Huhu, liebe Sandra!

    Da sind ja tolle Bücher bei dir angekommen. Echt schade, dass dir Der Kuss der Lüge nicht zugesagt hat - zur Rezi schau ich wieder vorbei. Ist wahrscheinlich so ein Buch, das einen packt oder halt nicht. Bei Kai Meyer war ich auch sehr am Überlegen, aber als ich es letztens in der Hand hielt und die Zeichnungen sah, habe ich es doch lieber in der Buchhandlung gelassen. Ich war mir sowieso unsicher, ist ja nicht so ganz das, was ich sonst lese. Hast du es schon angefangen?
    Chosen war ja mein absoluter Flop letzten Monat, ich hoffe, dir gefällt es besser. Young Elites und Dark Wonderland fand ich hingegen echt toll!
    Viel Spaß mit den ungelesenen Schätzen und tollen Kleinigkeiten:)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Claudia,

      ich bin mir sicher, dass der Kuss der Lüge ganz viele begeistern wird, aber meins war es leider nicht.
      Nein, das neue Buch von Kai Meyer habe ich noch nicht angefangen. Das wird auch noch etwas dauern, bis ich zu dem Buch greife. Allerdings bin ich schon sehr neugierig, da ich ab und an diese Art von Bücher gerne lese. Und gerade Diabolic konnte mich in letzter Zeit schon sehr überzeugen. Das geht ja ungefähr in die gleiche Richtung.
      Oh, schade das dir Chosen nicht gefallen hat. Ich hoffe, mir ergeht es anders.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).