Sprecher: Thomas Nicolai
Hörzeit: 2:01 Stunden
inszenierte Lesung
Hörzeit: 2:01 Stunden
inszenierte Lesung
ab 6 Jahren
2 CDs / Download
12,990 € / 11,95 €
Grashüpfer Adlon ist Hotelmanager mit Leib und Seele. Zusammen mit der übereifrigen Ameise Alexa und der grummeligen, aber herzensguten Fliege Margot, kümmert er sich um das Wohlergehen der Gäste – und das ist nicht immer so einfach ... Als dann auch noch die junge Bienenprinzessin samt Gefolge eintrifft, gerät Adlons Welt ins Wanken: Hals über Kopf verliebt er sich in die fesche Prinzessin mit den lustigen Grübchen. Doch dann verschwindet plötzlich Karl, der Käfer. Klar, dass jetzt alle mithelfen, um ihn wohlbehalten zurückzubringen.
Grashüpfer Adlon liebt seinen Job als Hotelmanager über alles. Er versucht alles, um seinen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Dabei unterstützt wird er von der etwas brummeligen Fliege Margot und der jungen Ameise Alexa. Das routinierte Leben der Hotelangestellten wird jedoch ein wenig durchgewirbelt, als die Bienenprinzessin mit ihrem Gefolge dem Hotel einen Besuch abstattet. Adlon ist sofort hin und weg von der hübschen Biene. Doch ein Hotelmanager und eine Prinzessin kann dies etwas werden? Die Gefühle von Adlon müssen jedoch hinten anstehen, als plötzlich Käfer Karl verschwindet.
Ich liebe Geschichten, die mit Tieren zu tun haben. Von daher war ich sofort sehr angetan von dieser Insekten-Hotelgeschichte. Dabei fand ich es sehr gelungen, dass Autor Rüdiger Bertram sich Insekten als Hotelgäste und Angestellte ausgesucht hat. So leben und wohnen Spinnen, Grashüpfer, Bienen und Ameisen im Hotel. Dieser bunte Mix macht wirklich viel Spaß.
Genauso unterschiedlich wie die verschiedenen Insektenarten sind die Bewohner des Hotels. So gibt es beispielsweise eine Spinne, die früher Opernsängerin war und ein Dauergast im Hotel ist. Der Running-Gag zwischen Adlon und ihr ist die Anspielung darauf, dass die Spinne immer wieder behauptet am nächsten Tag ihre Rechnung zu bezahlen.
Allgemein hat Rüdiger Bertram einige nette und lustige Szenen in die Geschichte eingearbeitet. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ich hätte zwar diesen Part nicht unbedingt in der Geschichte benötigt, er störte mich aber auch nicht wirklich.
Der Handlungs- und Spannungsverlauf ist für die Zielgruppe, Kinder im Alter von 6 Jahren, angepasst, dennoch habe auch ich als Erwachsene mich sehr gut unterhalten gefühlt! Denn immer wieder passiert etwas Neues und Aufregendes im Hotel zur Grünen Wiese.
Gelesen wird die Geschichte von Thomas Nicolai, der mit seiner ruhigen und warmen Stimme es schafft der Geschichte sehr viel Gefühl einzuhauchen. Die verschiedenen Insekten werden von ihm ganz bewusst und vielseitig vertont.
Ich liebe Geschichten, die mit Tieren zu tun haben. Von daher war ich sofort sehr angetan von dieser Insekten-Hotelgeschichte. Dabei fand ich es sehr gelungen, dass Autor Rüdiger Bertram sich Insekten als Hotelgäste und Angestellte ausgesucht hat. So leben und wohnen Spinnen, Grashüpfer, Bienen und Ameisen im Hotel. Dieser bunte Mix macht wirklich viel Spaß.
Genauso unterschiedlich wie die verschiedenen Insektenarten sind die Bewohner des Hotels. So gibt es beispielsweise eine Spinne, die früher Opernsängerin war und ein Dauergast im Hotel ist. Der Running-Gag zwischen Adlon und ihr ist die Anspielung darauf, dass die Spinne immer wieder behauptet am nächsten Tag ihre Rechnung zu bezahlen.
Allgemein hat Rüdiger Bertram einige nette und lustige Szenen in die Geschichte eingearbeitet. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ich hätte zwar diesen Part nicht unbedingt in der Geschichte benötigt, er störte mich aber auch nicht wirklich.
Der Handlungs- und Spannungsverlauf ist für die Zielgruppe, Kinder im Alter von 6 Jahren, angepasst, dennoch habe auch ich als Erwachsene mich sehr gut unterhalten gefühlt! Denn immer wieder passiert etwas Neues und Aufregendes im Hotel zur Grünen Wiese.
Gelesen wird die Geschichte von Thomas Nicolai, der mit seiner ruhigen und warmen Stimme es schafft der Geschichte sehr viel Gefühl einzuhauchen. Die verschiedenen Insekten werden von ihm ganz bewusst und vielseitig vertont.
Eine wundervolle Insektengeschichte über das Leben in einem Hotel. Ich habe es wirklich genossen, gemeinsam mit Grashüpfer Adlon den Gästen des Hotels all ihre Wünsche zu erfüllen und sich auch die Sorgen und Nöte der verschiedenen Gäste anzuhören.
Ich vergebe 4,5 von 5 Hörnchen.
Hierbei handelt es sich, so viel ich weiß, um einen Einzelband.
Gemäß
§ 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem
Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur
Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
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