Montag, 10. April 2023

[(Hörbuch-)Rezension] Ashwood Academy - Das Geheimnis des Phönix



Buchinformationen:
ab 10 Jahren
272 Seiten
13,00 €
Hardcover

Hörbuchinformationen:
Sprecher: Jodie Ahlborn
Hörzeit: 3:45 Stunden
gekürzte Lesung
ab 10 Jahren
2 CDs / Download
14,00 € / 10,95 €

Lenyas Leben ist vollkommen auf den Kopf gestellt, seit sie auf die Ashwood Academy geht. Kaum ist der Angriff der Trolle überstanden, stolpert sie in ein neues gefährliches Abenteuer, in dem die Grenzen zwischen Freund und Feind immer mehr verschwimmen. Was hat es mit dem Patienten auf sich, den ihr Vater heimlich versorgt und von dem niemand wissen darf? Wie kann sie der Waldnymphe Silva helfen? Was wollten die Trolle eigentlich – und hängt am Ende womöglich alles zusammen? 

Lenya hat sich gerade ein wenig vom Angriff der Trolle auf die Ashwood Academy erholt, als auch schon das nächste Problem auf sie wartet. Ihr Vater ist in Gefahr, verbirgt jedoch auch etwas vor Lenya. Wer ist der mysteriöse Patient, den ihr Vater betreut? Und kann Lenya der kranken Waldnymphe Silva helfen? Als sich die Situation an der Academy immer mehr zuspitzt, muss Lenya sich fragen, wem an der Academy sie wirklich trauen kann und wer Freund und wer Feind ist.

Vor gut einem halben Jahr hat mich der erste Band der Ashwood Academy rundherum sehr begeistert und euphorisch zurückgelassen. Daher war meine Vorfreude auf diesen zweiten Band natürlich enorm.
Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn dennoch ein wenig Anlaufschwierigkeiten mit den vielen Namen der Charaktere hatte und ich mich erst nach und nach wieder an diese erinnern konnte.

Die Handlung des ersten Bandes war bereits sehr abwechslungsreich und schwungvoll. Das hohe Erzähltempo hält Autorin Karin Müller auch in diesem zweiten Band der Reihe. Von Beginn an ist die Geschichte äußerst lebhaft und hinreißend. Ich konnte mich der Magie der Ashwood Academy nur schwer entziehen.

Dabei schafft es Karin Müller den Leser wieder ab und an aufs Glatteis zu führen. Wie bereits in Band 1 bleiben einige Dinge im Dunkeln und man rätselt munter mit, was hinter all den Geschehnissen steckt. Ich liebe dies!

Auch die magischen Tiere in diesem Band haben mir wieder sehr gut gefallen. Dieses Mal steht, wie man anhand des Covers bereits erahnen kann, der seltene Feuervogel im Fokus der Geschichte.

Am Ende des Buches wartet wieder eine Auflistung der fünf Türme der Ashwood Academy auf die Leser. Hier sind sowohl die jeweiligen Wahlsprüche als auch das Element, der Leiter oder die Klasse des Turms hinterlegt.
Zudem gibt es ein Verzeichnis über die verschiedenen Wesen und Pflanzen, die im Buch vorkommen.

Gelesen wird auch dieser zweite Band von Jodie Ahlborn. Normalerweise bin ich ein großer Fan der Sprecherin und auch im ersten Hörbuch hat sie mir richtig gut gefallen. Dieses Mal empfand ich Jodie Ahlborns Stimme teilweise als ein wenig zu hoch und dadurch ein wenig nervig.

Der zweite Band der Ashwood Academy Reihe knüpft nahtlos an den sehr genialen ersten Band an.
Wieder gibt es einige Rätsel, die man als Leser nicht sofort lösen kann. Dies sorgt für jede Menge Freude und Vergnügen, gerade bei einem Vielleser wie mir.
Natürlich gibt es auch dieses Mal 5 von 5 Hörnchen.

1. Die Schule der fünf Türme (Rezi)
2. Das Geheimnis des Phönix
3. ?

 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).