Sonntag, 23. August 2015

[SuB-Zuwachs] Neue Bücher in meinem Nest


Hallo ihr Lieben,

ich war super stolz auf mich, denn in den letzten Wochen habe ich viel gelesen und nur wenige neue Bücher gekauft. Aber dann war ich gestern beim Arvelle Lagerverkauf und habe zugeschlagen.

Von der Artuhr Reihe liegt bereits Band 1 auf meinem SuB, da konnte ich an Band 2 "Arthur und der Botschafter der Schatten" natürlich nicht vorbeigehen.

Ich bin ein großer Fan von Kenneth Oppel. Seine Fledermaus-Trilogie habe ich als Jugendliche geliebt. Und auch der erste Band von seiner neuen Reihe  hat mir gut gefallen. Also musste ich natürlich auch Band 2 "Wolkenpiraten" mitnehmen.

Der Klappentext von "Osman - Der Dschinn in der Klemme" hörte sich so lustig an, dass ich es mir einfach mitnehmen musste.

"Wir werden nicht von Yaks gefressen*hoffentlich" war ein Coverkauf, aber auch der Klappentext hört sich nach jeder Menge guter Unterhaltung an. 

Ich liebe Zeitreiseromane und "Die Time Catcher" stand schon lange auf meiner Wunschliste, also durfte auch dieses Buch mit. 

Von "Die Jäger des Lichts" liegt der erste Band noch ungelesen in meinem Regal. Nun kann ich nach Band 1 gleich Band 2 lesen.

Um "Gods and Warriors" schleiche ich schon seit Ewigkeiten drum herum. Also musste es natürlich auch mit. 

Den ersten Band der "Eine unheilvolle Liebe"-Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber damit er sich nicht so alleine fühlt habe ich Band 2 "Seventeen Moons" mitgenommen.

Auch von "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" liegt Band 1 bei mir auf dem SuB. Da ich ein totaler Hardcoverfan bin, konnte ich mir die Chance nicht entgehen lassen und habe mir Band 4 und 6 als Hardcover gekauft.

Das waren sie meine Neuzugänge. Irgendwie habe ich mir ziemlich viele Reihenfortsetzungen von Büchern gekauft, wo ich noch nicht mal Band 1 gelesen habe. Bei den Preisen konnte ich aber einfach nicht nein sagen :-)

Liebe Grüße
Sandra

10 Kommentare :

  1. Arvelle habe ich schon oft gelesen, aber war da noch nie schauen. *drop* Werde mir die Seite gleich mal abspeichern. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      die Seite ist wirklich toll. Da wird dein SuB definitiv nicht kleiner ;-)
      Viel Spaß beim Stöbern!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Huhu Sandralein!
    Nachdem ich eben schon deine Nachricht gelesen habe und du mich sooooooo neugierig auf deine 9 neuen Bücher gemacht hast, konnte ich diese Neugierde ja nun eeeeeeeendlich stillen! *g*
    Von der Trilogie von Kenneth Oppel habe ich hier Band 3 gebunden liegen! :D :D Das gab es mal bei den weißen Buchwochen, ich habe das Cover geliebt (und nicht gewusst, dass es ein dritter Teil ist :O) und mitgenommen. Zu Hause gab's dann die Überraschung :D Aber egal, es sieht hübsch aus, hat nur 3€ gekostet und vielleicht kapiere ich es ja auch ohne Band 1 und 2 zu kennen xD
    Die "Moons"-Reihe ist bei mir ja auch komplett dank Arvelle eingezogen. Naja, bis auf Band 4, der fehlt mir ja noch :D Den habe ich verpasst, als Arvelle den hatte :'( Aber ich hole mir den irgendwann dann noch als gebundenen, damit ich alle 4 Bücher gebunden nebeneinander habe *g* Ich hab sie mir damals als ich den Film geschaut habe, gekauft (ich meine...hallooooo? Ich will wissen wies weiter geht! :D).
    Nicholas Flamel ist ja nicht so meins. Ich hab Band 1 als TB und hab es nach 80 Seiten oder so abgebrochen (ist zwar schon....einige Jahre her, aber ich hab es seit dem nicht mehr angerührt :D).
    Und die Andrew Fukuda Reihe können wir gemeinsam lesen! :) Schade nur, dass der Folgeband (oder gibt es doch mehrere?) nicht mehr übersetzt wird :(
    Liebe Grüße und tausend Küsschen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lauralein :-)

      hast du von der Fledermaus-Trilogie oder von seiner neuen Reihe Band 3 zu Hause? Bei den Fledermäusen wäre es auf jeden Fall gut, wenn du die beiden vorherigen Bände liest.
      Die "Moons"-Reihe wollte ich auch immer mal bei Arvelle kaufen, aber da ich Band 1 schon vorher hatte habe ich es nie gemacht. So sammel ich sie jetzt langsam Stück für Stück ;-) Auf deiner Wunschliste hatte ich gesehen, dass dir noch Band 4 fehlt, aber den gab es leider nicht :-( Den Film habe ich noch nicht gesehen, da ich ja immer erst das Buch lese und dann den Film gucke. Wie fandest du den Film denn?
      Oh nein, dann hoffe ich mal das mir Band 1 besser gefällt als dir. Vom Klappentext hört es sich eigentlich voll nach einem Buch für mich an.
      Super noch eine Reihe die wir zusammen lesen können :-) Ich glaube es gibt nur noch einen Folgeband, aber sicher bin ich mir nicht.

      Liebe Grüße und dicke Umarmung
      Sandra :-*

      Löschen
  3. Huhu meine allerliebste Sandra <3

    es gibt einen Arvelle Lagerverkauf oO, das ist ja mal genial, wusste ich gar nicht. Also da musstest du natürlich zuschlagen, vor allem weil du auch noch so viele Folgebände bekommen hast, großartig!

    Die Jäger-Reihe hatte ich mal, aber da der dritte Band nicht übersetzt wird, habe ich sie wieder verkauft, auch wenn ich die Bücher so gerne gelesen hätte. Den ersten Band der Moon-Reihe habe ich gelesen, ich mochte ihn gerne, war aber nicht so geflasht, dass ich die Folgebände haben wollte. Auch die Nicholas Flamel Bücher hatte ich und habe sie irgendwann wieder verkauft, weil ich einfach nicht dazu kam sie zu lesen, und derjenigen die ich sie damals verkauft habe, die war total verrückt danach ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen, drück dich, viele Küsschen, deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste Allymaus :-*

      das war der zweite Lagerverkauf seit sie bestehen. Hab mal nachgefragt ;-)
      Das mit dem dritten Band der Jäger-Reihe hatte ich leider auch schon gehört, aber bei dem Schnäppchen hat der vernünftige Teil von mir dann ausgesetzt und ich habe es trotzdem gekauft :-D Echt schade das sie den dritten nicht mehr übersetzen. Die Reihe soll ja ganz gut sein.
      Bei der Moon-Reihe bin ich auch ein wenig skeptisch, ob mir die Bücher gefallen werden. Ich habe von der Autorin bereits ein Buch gelesen was ich jetzt nicht so toll fand. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen ;-)
      Auf Nicholas Flamel bin ich schon sehr neugierig. Vielleicht lese ich demnächst mal Band 1.

      Ganz liebe Grüße und dicke Umarmung
      Sandra :-*

      Löschen
  4. Hey Sandra,
    ohhh Arvelle Lagerverkauf hört sich gut an :D

    Das du Folgebänder von Reihen kaust, wo du Band 1 noch nicht gelesen hast, verstehe ich total und mache es auch oft^^ Gerade wenn man ein Mängelexemplar günstig findet.
    Von den Nicholas Flamel hab ich glaube ich Band 2, 4, 5 auf jeden Fall fehlt noch Band 1 :D :D

    Von "Eine unheilvolle Liebe"-Reihe hab ich Band 1 gelesen, Band 2 habe ich zwar, aber noch nicht gelesen. Da hast du beim Kauf nichts falsch gemacht ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen :-)
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      er hört sich nicht nur gut an, er ist auch richtig gut ;-)

      Eigentlich schlimm schon Folgebände zu kaufen, obwohl man noch nicht mal Band 1 gelesen hat, aber so sind wir Büchersuchtis :-D

      Na dann schicke ich dir mal Band 1 von Nicholas Flamel vorbei und du mir Band 2 und 5 ;-)

      Freut mich zu hören, dass dir Sixteen Moons gefallen hat! Hast du den Film dazu schon gesehen?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Huhu Sandra,
      ja wir gehen in unsere Buchsucht voll und ganz auf^^ Aber man kann sie ja immer noch verschenken oder verkaufen^^
      Hab grad noch mal nach geschaut, welche Nicholas Flamel Bände ich habe und hab es sogar letztens noch richtig im Kopf gehabt o.O Können wir gerne bei Gelegenheit machen, ich bin grad nicht so wild auf die Reihe, hab grad ein bissl so ne Schnulzen Phase :D :D

      Ja hab ihn gesehen und du ? Finde ihn nicht sooo toll, leider wurde einiges weg gelassen ( Der Hund z.B ) und es wurde auch vereinfacht und irgendwie ist die Qualität an sich auch nicht soo toll, vielleicht liegt es an die Synchronisation, beim schauen hatte ich oft das Gefühl, als sei der Film recht "billig" gewesen..^^

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      stimmt verschenken, vertauschen und verkaufen kann man sie wirklich. Ich wollte eigentlich auch schon vor längerer Zeit ein paar Bücher aussortieren.
      Ich denke es wird auch noch einige Zeit vergehen bis ich mich auf den ersten Band von Nicholas Flamel stürze.
      Manchmal hat man solche Phasen, das muss auch sein ;-) Ich hatte z.B. mal eine Krimiphase.
      Nein, ich habe den Film noch nicht gesehen, da ich immer erst versuche die Bücher zu lesen und Band 1 subbt ja noch bei mir.
      Aber deine Meinung macht mich jetzt auch nicht unbedingt neugierig auf den Film :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).