Dienstag, 19. Januar 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen 18#

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Dienstag, also Zeit für "Gemeinsam Lesen". :-)
Die Aktion wird von Schlunzen-Bücher veranstaltet und
wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Witch Hunter“ und bin aktuell auf Seite 91 von 400.
Das Buch erscheint allerdings erst am 18.03.2016.
 
Inhaltsangabe:
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Natürlich könnte ich ihn töten.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Auf dieses Buch habe ich mich seit der Frankfurter Buchmesse wahnsinnig gefreut und nun darf ich es schon vorablesen. 
Bisher ist das Buch gut, begeistern kann es mich aber noch nicht. Ich weiß nicht ob es an meinen hohen Erwartungen liegt, aber irgendwie fehlt mir noch das gewisse Etwas. Aber das Buch hat ja auch noch über 300 Seiten Zeit mich komplett zu überzeugen ;-)

4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kannst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinnerung geblieben?
Ich kann mich vor allen Dingen an die Kinderbücher, die uns in der Grundschule vorgelesen wurden, erinnern. Das waren "Das Sams", "Meine Schwester Klara", "Der Wunschpunsch" und "'Der Maulwurf Grabowski". Besonders geliebt habe ich "Meine Schwester Klara", da sie immer so viele wunderbare und verrückte Ideen hatte.
An Pflichtlektüre ist mir vor allen Dingen "Damals war es Friedrich" im Kopf geblieben. Ich habe es gelesen als ich 11 war und es hat mich sehr geprägt.


Liebe Grüße
Sandra

29 Kommentare :

  1. Huhu,

    das Cover von deinem Buch ist voll schön, aber ich glaub ich kenne keins der Bücher.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ich muss sagen, dass ich das Cover von meinem aktuellen Buch ein wenig farblos finde. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Huhu,

      ja stimmt. Farblos vielleich, aber ich mag es trotzdem. Ja, stimmt, so verschieden können die Meinungen sein.

      LG Corly

      Löschen
    3. Und das ist auch gut so, dass wir alle unterschiedliche Meinungen haben :-)

      LG Sandra

      Löschen
  2. Hey Sandra,
    das Buch wird noch richtig gut und überraschend :) Ich hab es letztes Jahr schon als englisches Rezi-Ex gelesen und freu mich tierisch auf den zweiten Band, der im Juni rauskommt :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      jetzt hast du mich wirklich, wirklich neugierig gemacht :-) Schlecht finde ich es auch auf gar keinen Fall, aber ich warte noch auf die Überraschung, die du mir ja jetzt angekündigt hast und die wahrscheinlich erst gegen Ende kommen wird ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hey =)

    Ich habe Witch Hunter auch schon lesen dürfen und war wirklich begeistert! =) Ich hoffe, dass das Buch dich auch noch überzeugen kann und du Spaß am Lesen hast :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,

      das freut mich sehr zu hören. Spaß macht es mir auf jeden Fall. Ich denke, mir stehen momentan einfach nur meine hohen Erwartungen im Weg ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Huhu!

    "Witch Hunter" liegt hier schon bereit zum lesen. Ich bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird, denn meine Erwartungen sind auch etwas höher.

    LG Mone
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mone,

      das Buch ist gut da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Bin schon gespannt ob es mich noch total begeistern kann.

      Liebe Grüße und dir viel Spaß dann mit dem Buch :-)
      Sandra

      Löschen
  5. Bisher subt Witch Hunter noch bei mir, aber ich freue mich wahnsinnig drauf
    Von deinen Schulbüchern haben wir gar keins gelesen, dabei soll das Sams ja wirklich toll sein.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka,

      auf das Buch kannst du dich freuen.
      Das Sams ist eines meiner liebsten Kinderbücher (vor allen Dingen Band 1) und gehört zu den Büchern das ich jedem Kind nur ans Herz legen kann.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hallöchen,
    Witch Hunter hab ich auch zugeschickt bekommen und ich bin sehr gespannt darauf! :) Wird dann wohl meine nächste Lektüre.

    Wow, also an die Grundschule kann ich mich ja nur noch wage erinnern und garantiert nicht an die Lektüren :D Aber "Wunschpunsch" sagt mir tatsächlich was. Das hab ich, glaub ich, auch gelesen :D

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kate,

      wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit Witch Hunter. Es ist wirklich ein gutes Buch und ich hoffe für mich, dass es mich noch restlos begeistern kann.

      An die Grundschule habe ich auch nicht mehr ganz so viele Erinnerungen, aber da ich damals schon wahnsinnig gerne und viel gelesen habe, sind mir die Bücher aus der Zeit sehr gut im Gedächtnis geblieben :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Huhu :)
    Ich lese auch heute ''Witch Hunter'' *highfive* und ich bin auch gespannt, wie es sich noch insgesamt entwickelt :)
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie,

      oh da muss ich doch ganz schnell bei dir vorbeischauen und gucken wie es dir gefällt und an welcher Stelle du gerade bist :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Huhu,

    Hach, dieses Buch hat ein so wunderschönes Cover *__*
    Ich will es unbedingt lesen!

    Vielleicht magst du auch bei mir vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii,

      ich persönlich finde das Cover ein wenig blass und farblos. Aber lesen solltest du es auf alle Fälle. Es ist wirklich gut!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra, :)
    das Buch habe ich in letzer Zeit sehr, sehr oft gesehen. Ich hoffe, dass es dich noch mehr überzeugen können wird, und wünsche weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      ja das Buch war in letzter Zeit fast überall zu sehen.
      Mittlerweile bin ich auch mit dem Buch durch und bin sehr begeistert davon. Es hat sich wirklich noch mal gesteigert und ich hätte jetzt am liebsten sofort Band 2 zum lesen :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  10. Hey Sandra,

    mir sind eher die späteren Bücher im Gedächtnis geblieben, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich sie nicht alle in bester Erinnerung habe. Irgendwie konnten sie mich alle nicht so recht faszinieren.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch. :-)

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Natalie,

      die späteren Bücher, die ich nicht mochte, sind mir zum Glück überhaupt nicht in Erinnerung geblieben.
      Danke, habe das Buch gerade beendet und es war wirklich toll!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  11. Hallo Sandra :)

    Dein Buch hört sich interessant an, ich bin mal auf deine abschließende Meinung gespannt!
    Ich habe dich mal für den "Liebsten Blog Award" nominiert. Vielleicht magst du ja mitmachen?
    Mein Beitrag: http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/01/tag-8-liebster-blog-award-nr-4.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      das Buch konnte mich zum Ende hin wirklich total begeistern.
      Lieben Dank fürs taggen, da mache ich doch sehr gerne mit und schaue gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  12. Hallo Sandra,

    oh nochmal der Witch Hunter - das Buch geht ja grade rum. Ich bin sehr gespannt auf die Meinungen dazu. Es steht aber auf jeden Fall auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. :)

    Ui, also in der Grundschule haben wir nur sehr, sehr wenig gelesen. Aber wir konnten da Bücher bestellen und dann "privat" lesen - das habe ich ausgenutzt. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      und da steht das Buch vollkommen zurecht, denn es ist wirklich gut. Ich bin jetzt damit durch und richtig begeistert :-)

      Das mit dem bestellen der Bücher hört sich auch nicht schlecht an. Wir hatten sogar eine eigene Schulbücherei, da war ich Stammkunde ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  13. Huhu,
    "Damals war es Friedrich" musste ich auch lesen. Das fällt mir jetzt wieder ein, wo ich es bei dir lese. Ich fand es damals ganz gut. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      mir hat es auch gut gefallen, da es einem die Zeit und die ganzen Geschehnisse von damals näher gebracht hat.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).