Dienstag, 12. Januar 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen 17#

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Dienstag, also Zeit für "Gemeinsam Lesen". :-)
Die Aktion wird von Schlunzen-Bücher veranstaltet und
wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Zorn und Morgenröte“ und bin aktuell auf Seite 120 von 397.
Inhaltsangabe:
 Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch werden sie magisch voneinander angezogen...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Halbmond über Ray hatte die Farbe von Milch, fast war er verdeckt von einem Schleier aus dünnen Wolken.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich fühle mich beim lesen als würde ich direkt im Orient sitzen. Das Buch hat bisher etwas magisches an sich, was sich nur schwer in Worte fassen lässt. Bisher finde ich es wirklich gut und bin schon sehr gespannt in welche Richtung es weitergehen wird.

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
Mein erstes Buch dieses Jahr war "All die verdammt perfekten Tage" und ja es war ein guter Einstieg, dennoch war ich nicht hellauf begeistert von dem Buch wie so viele andere. Gerade den ersten Teil fand ich doch ein wenig zäh.
Mein Ziel ist es dieses Jahr meinen SuB in Höhe von 181 Büchern konstant zu halten :-)

Liebe Grüße
Sandra

27 Kommentare :

  1. A´hhhh das lese ich auch gerade :D :D :D

    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      na dann muss ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen, ob es dir bisher genauso gut gefällt wie mir :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Huhu :)
    Dein Buch muss ich auch noch unbedingt lesen :) Es hört sich sooo gut an & ich freue mich total, wenn es im Februar erscheint :)
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      das Buch ist wirklich sehr gut und eine tolle Abwechslung. Mach dich auf eine packende Reise in den Orient gefasst ;-) Du kannst dich wirklich auf den Februar freuen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Das Buch klingt echt gut! Das ist gerade erst erschienen oder erscheint erst noch, richtig? Ich bin mal gespannt, wie es bei den ersten Lesern ankommt. :)

    LG, Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      das Buch erscheint am 12.2. und es ist wirklich gut. Bin gespannt wo die ganze Geschichte noch hinführen wird.
      Das was ich von anderen Lesern gehört habe klingt bisher auch alles sehr begeistert.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hier auch nochmal hallo =)
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts aber dein "Jahreseinstieg" klingt auch sehr interessant und ist direkt auch mal auf meine Wunschliste gewandert. Danke *lach*
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nimue,

      mein Buch erscheint auch erst Mitte Februar, vielleicht ist es dir daher bisher noch kein Begriff. Du solltest es auf jeden Fall im Blick behalten, wenn du gerne Fantasy liest :-)
      Freut mich, dass mein Jahreseinstieg dich so überzeugen konnte.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hey,
    ich kannte das Buch zwar noch nicht, aber es hört sich wirklich spannend an! :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paula,

      das Buch ist sehr zu empfehlen :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hey :D

    Das Buch hört sich ja echt gut an! :D Ich glaube, das sollte ich mir mal auf die Wunschliste legen. ;3

    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen. :D

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mell,

      das Buch ist es auf jeden Fall wert auf jeder Wunschliste zu stehen ;-)
      Danke den werde ich bestimmt haben.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Hallöchen Sandra!
    Dein Einstiegsbuch steht noch auf meiner Wunschliste :D
    Ich persönlich habe mir keine Ziele gesetzt und schaue, was das Jahr so bringt :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      keine Ziele sind auch gut. So hat man auf jeden Fall keinen Druck.
      Na dann musst du "All die verdammt perfekten Tage" schnell von der Wunschliste auf deinen SuB bringen ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Hey,
    das Buch lese ich auch bald :) Die Überraschung von One ist echt gelungen :D

    Ja, der SuB :D Ich möchte meinen mal abbauen :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      viel Spaß mit dem Buch. Es wird dir bestimmt auch gefallen.
      Das Ziel meinen SuB abzubauen habe ich schon aufgegeben :-D Wünsche dir aber ganz viel Erfolg dabei!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra, :)
    der Inhalt hört sich interessant an und Orient klingt auch spannend. :) Das werde ich mir direkt mal vormerken. ;) Ich bin auf deine endgültige Meinung gespannt. Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      ich finde die Idee ein Buch mal im Orient spielen zu lassen super. Ist mal was anderes. Es sollte auf jeden Fall auf deiner Wunschliste landen :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  10. Liebe Sandra,

    hier mein Gegenbesuch! Dein Bluch klingt wirklich total spannend - das wäre sicherlich auch etwas für mich. Ich lese viel zu selten Bücher aus dem Orient, es zieht mich meist mehr in die USA, obwohl ich wirklich Bücher aus vielen verschiedenen Genres lese. Irgendwie lande ich doch immer dort :D

    Interessantes Ziel - du möchtest deinen SuB konstant halten? Nicht abbauen? Das habe ich so noch nie gehört :D Ist aber natürlich auch eine Art, seinen Bücherzuwachs zu kontrollieren. Viel Erfolg damit!

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacy,

      ich achte beim Kauf eigentlich gar nicht großartig darauf wo die Bücher spielen. Aber meistens ist es aufgrund der amerikanischen Autoren dann auch in Amerika. Hier ist es netter Weise mal wo anders :-)

      Ich weiß, dass ein SuB-Abbau utopisch ist, das habe ich in den letzten Jahren gemerkt. Von daher finde ich ihn konstant zu halten noch relativ realistisch. ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  11. Hallo Sandra,
    das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. Der Klappentext hört sich richtig toll an. Ich bin schon gespannt auf deine abschließende Meinung. :)
    Liebste Grüße und noch viel Spaß beim Lesen,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      bisher kann ich das Buch nur empfehlen. Ich bin gespannt was noch alles passieren wird. Die Rezi darf aber leider erst Mitte Februar erscheinen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  12. Hallo liebe Sandra!

    Dieses tolle Büchlein möchte ich auch noch im Original lesen. Ich mag das Orient Thema total gerne und bin schon gespannt, wie dir die Geschichte abschließend so gefallen hat. :D Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass deine Meinung so positiv bleiben wird!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Nina,

      ich finde das Orient Thema und die Idee mit 1001 Nacht auch richtig toll. Es ist mal etwas anderes :-) Hast du es denn schon im Original? Meine abschließende Meinung gibt es leider erst Mitte Februar :-(

      Liebe Grüße
      Sandra ♥♥♥

      Löschen
  13. Hi Sandra,

    oh du hast Zorn & Morgenröte bekommen ♥ Viel Spaß beim lesen! Ich finde das Cover so toll, aber der Klappentext spricht mich nicht ganz so an ^^;

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micha,

      schade das dir der Klappentext nicht so zusagt. Die Geschichte ist wirklich gut und mal etwas anderes. Vielleicht können dich dann die ersten Rezis überzeugen :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  14. Uh, das Buch möchte ich auch noch echt gerne lesen. Das Cover ist super schön und das klingt auch nach etwas, was ich bisher nicht gelesen habe. Schön, dass es dir gefällt! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).