Dienstag, 5. Januar 2016

Gemeinsam lesen 16#

Hallo zusammen,

nach einer mega langen Pause was "Gemeinsam Lesen" angeht, mache ich heute gerne mal wieder mit.
 
Die Aktion wird von Schlunzen-Bücher veranstaltet und
wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen.

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Falling Kingdoms 1 - Flammendes Erwachen“ und bin aktuell auf Seite 75 von 443.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zweimal hatte Jonas die Klinge des Dolchs gereinigt, dennoch meinte er noch immer das Blut seines Bruders darauf zu erkennen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Was mir nach den ersten 75 Seiten schon sehr gut gefällt ist, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird. In allen drei Königreichen tauchen wir dank eines Charakters in die dortige Geschichte ein. Und es gibt auch schon erste Verknüpfungen untereinander.

4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?
Jaaaa, es lagen so einige Bücher unter dem Weihnachtsbaum. Und zwar die Zeitenspringer-Saga 1+2, Shadow Falls After Dark 1+2, Salz & Stein, Origin und Blutwald. 

Liebe Grüße
Sandra 

15 Kommentare :

  1. Hallo Sandra :)

    Dein Buch kenne ich noch nicht, es hört sich aber auf jeden Fall spannend an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :)
    Bei dir lagen ja auch einige Bücher unterm Baum! Der Vorgänger von "Salz&Stein" liegt noch auf meinem SuB.
    Einen schönen Blog hast du, da bleibe ich auch gleich mal als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      mein Buch geht in Richtung Game of Thrones, so betitelt es zumindest der Klappentext ;-) Bisher ist es auch wirklich gut.
      Ich habe den Vorgänger von Salz & Stein auch noch nicht gelesen :-D Aber irgendwie bin ich mir sicher, dass ich die Reihe mögen werde. Schon alleine wegen den süßen Pandoras.
      Schön das du länger in meinem Nest bleiben möchtest :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hi
    also mit meinen Büchern, das ist gar nicht so tragisch.
    Denn es sind ja meist christliche Fachbücher. Die Studienbibel, da lese ich nur 25 Seiten pro Tag und dann sind die anderen mehr im Augenmerk. Das Ebook lese ich gerade nur wenn ich unterwegs bin.
    ALso geht es doch ganz gut.
    Dein Buch ist mir leider völlig unbekannt, was aber nicht viel heißt.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall ein schönes neues Jahr, lesefreude und eine Portion Mut und Kraft :)
    Liebe Grüße Nicole Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ok, dann hörte es sich wohl erst mal schlimmer an als es in Wirklichkeit ist :-)
      Mein Buch geht in Richtung High Fantasy. Normalerweise lese ich eher Jugendbücher wie Selection, aber mir war mal wieder nach ein bisschen Kampf und Intrigen zumute ;-)
      Ich wünsche dir für 2016 auch alles Gute und ganz viele tolle Bücher.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sandra,
    ich habe mir gerade die Inhaltsangabe von Falling Kingdom - Flammendes Erwachen durchgelesen und muss sagen, das Buch hört sich richtig spannend an. Ich habe es direkt auf meine Wunschliste gepackt :)

    Von deinen Weihnachtsgeschenken kenne ich nur Salz und Stein. Das Buch hat mir super gefallen, ich bin allerdings mal auf deine Meinung und Gedanken zu dem Buch gespannt. Weil bei mir sind doch noch einige Fragezeichen im Kopf.

    Liebe Grüße
    Maria von Marias Bookwonderland

    Ps. Follow habe ich dir auch direkt da gelassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maria,

      mir gefällt es bisher auch sehr gut. Ich weiß nicht ob du Game of Thrones gelesen hast, aber es geht wirklich schon in die Richtung. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so gut ist ;-)

      Ich muss gestehen, dass ich noch den ersten Band von Salz & Stein lesen muss :-D Aber irgendwie bin ich mir sicher, dass ich die Reihe mögen werde. Ich habe gehört, dass es möglicherweise einen dritten Band geben soll. Der könnte dann deine Fragezeichen vielleicht auflösen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra, :)
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit. :)
    Der Vorgänger von "Salz&Stein" war mein Highlight im letzten Jahr. :) Der zweite Band ist auch sehr gut, wobei ich auf einen dritten hoffe.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ich habe jetzt schon von ganz vielen gehört, dass sie sich einen dritten Band wünschen. Ich selbst muss erst mal Band 1 lesen, aber ich bin mir irgendwie sicher, dass ich die Reihe mögen werde. Nur vor dem Ende von Band 2 habe ich jetzt schon ein wenig Angst :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo!

    Ich kenne dein aktuelles Buch auch nicht, hört sich aber sehr gut an. Mal auf die Wunschliste gesetzt (die immer größer und größer wird;))

    LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mone,

      ja das ist das verflixte wenn man auf den ganzen anderen Blogs so viele neue Bücher entdeckt. Mein SuB und meine Wunschliste werden auch immer größer.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Hallöchen,

    ich bin heute über die Aktion "Gemeinsam lesen" gestoßen und war total begeistert davon. Jetzt mache ich gerade eine Tour durch verschiedene Blogs und dabei bin ich auf deinen gestoßen. Hübsch hast du's hier :) Bin gleich mal Leserin geworden.

    Das Buch, das du liest, sehe ich heute zum ersten Mal. Was für ein Genre ist das denn? Sieht auf jeden Fall interessant aus.

    Ganz liebe Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Myna,

      ich mag die Aktion "Gemeinsam lesen" auch super gerne. Leider hatte ich das letzte halbe Jahr keine Zeit dafür, aber für 2016 habe ich mir vorgenommen wieder regelmäßig daran teilzunehmen.
      Das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt :-)

      Das Buch ist aus dem High-Fantasy Genre und geht in Richtung Game of Thrones.
      Bisher gefällt es mir sehr gut.

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Huhu Sandra,
    ich habe auch gerade die letzten Seiten von dem ersten Teil dieser Reihe durchgelesen. Ich bin ja so gespannt, was du dazu sagst, wenn du es durch hast :o))
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ohhhh wie hat es dir gefallen? Aber du hörst dich ein klein wenig begeistert an ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).