Montag, 29. April 2019

[Rezension] Endgame 2 - Der Springer

272 Seiten
13,99 € / 4,99 €
Paperback / eBook

Gabriel Miller fegte wie ein Sturm in mein Leben und nahm mir alles. Meine Familie. Meine Unschuld. Mein Zuhause.Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen.
Doch er hat nicht bedacht, dass in einem Schachspiel jeder Bauer die Chance hat, eine Dame zu werden …
 
Avery hat sich an Gabriel verkauft, doch dieser hat sie von sich gestoßen. Dennoch kann er nicht ohne sie und die explosive Mischung zwischen den Beiden brodelt aufs Neue über. Doch Averys altes Leben wird von dunklen Geheimnissen und Lügen überschattet. Nach und nach erfährt Avery mehr über die dunklen Geheimnisse ihrer Familie, die sie ihr Leben lang begleitet haben.

Nachdem mich der erste Band sehr begeistert hatte, freute ich mich sehr darauf wieder in die Welt von Avery und Gabriel einzutauchen. Auf Gabriel muss der Leser auf den ersten Seiten jedoch erst einmal verzichten, da sich zunächst einmal alles um Avery und ihre Probleme dreht. Doch dann taucht Gabriel auf und das Knistern zwischen den Beiden ist sofort wieder spürbar.

 Dieser zweite Teil geht für mich deutlich mehr in Richtung Dark Romance als noch der erste Band. Es wird erotischer und die Sexszenen nehmen zu. Auch der Ton dabei wird rauer. Dennoch blitzt immer wieder zwischen den Zeilen auf, dass Avery mittlerweile zu etwas ganz Besonderem für Gabriel geworden ist. Ich mochte Gabriels Verwandlung vom eiskalten Geschäftsmann zu jemandem, der auch ein Herz hat wahnsinnig gerne.

 Mit diesem Mittelband hat mich Sky Warren wirklich begeistern können. Oftmals plätschern diese doch gerne vor sich hin. Nicht jedoch dieses Buch! Viel mehr ist die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite extrem hoch. Die Geschichte wird immer intensiver und berührender. Denn der Leser und Avery selbst erfahren mehr und mehr, dass ihr bisheriges Leben auf einer großen Lüge aufgebaut wurde. Für Avery wichtige Menschen haben sie verraten und verkauft. Ihr bisheriges Leben löst sich daher in Wohlgefallen auf.


Für mich hat dieses Buch voller unvorhergesehener Schachzüge gesteckt. Natürlich hatte ich Vermutungen und Tendenzen und immer wieder hat es Sky Warren geschafft mich in die Irre zu führen. Am Ende des Bandes wartet eine spektakuläre Auflösung.
Die Handlung ist schon ein wenig anspruchsvoll, aber auch sehr reizvoll.
Zum Glück steht das Thema Gewalt nicht so im Fokus, wie ich dies zuerst vermutet habe. Daher ist „Der Springer“ genau nach meinem Geschmack.

Unvorhergesehene Schachzüge, eine intensive Beziehung und dunkle Enthüllungen über Averys bisheriges Leben sorgen dafür, dass man als Leser an den Seiten klebt und förmlich durch das Buch hetzt. Die Erotik nimmt zu und die gesamte Geschichte wird noch intensiver. Ich bin sehr gespannt, was Sky Warren sich für das Finale vorgenommen hat.
Von mir bekommt dieser Mittelband knappe 5 von 5 Hörnchen.

 
1. Der Bauer (Rezi)
2. Der Springer
3. Der Turm

 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

10 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    ach, ich freue mich immer noch so sehr, dass mittlerweile deine ersten Festa-Bücher bei dir eingezogen sind und dass dir das Genre auch zusagt. Endgame gehört ja bislang zu meiner Lieblings-Dark-Romance-Festa-Reihe, umso mehr freue ich mich natürlich auch, dass du genau mit diesen Büchern gestartet bist. Ich bin schon sehr gespannt auf dein Fazit, wenn du auch den dritten Teil gelesen hast :o) Und vor allem: Welches Buch danach bei dir einziehen wird :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tanja,

      ich bin auch sehr angetan von meiner ersten Festa Reihe. Ich finde es natürlich sehr klasse, dass ich gleich deine Lieblingsreihe des Verlages erwischt habe. Da fällt es natürlich schwer sich ein neues Buch auszusuchen. Wobei mich Tears of Tess ja imer noch sehr reizt.

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Huhu Sandra,
      ich fand ja alle Bücher, die ich aus dem Programm gelesen habe sehr gut. Daher musst du dir eigentlich - meiner Meinung nach - keine Sorgen machen, was die Wahl des nächsten Buches angeht. Die Trefferquote, was ein gutes Buch angeht, ist sehr hoch ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Das hört sich wirklich sehr vielversprechend an :-) mal sehen zu welchem Buch es mich verschlägt.

      Löschen
  2. Huhu Sandra-Schatz, <3

    mich freut es natürlich auch sehr, dass dich Band 2 auch so überzeugen konnte. Dann hast du dich ja absolut richtig entschieden.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Allylein, <3

      ja das habe ich und ich finde die Reihe wirklich richtig super und irgendwie anders als erwartet. Aber auf jeden Fall besser als erwartet :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    du hattest mich mit deinen Erzählungen via WA über dieses Buch schon sehr neugierig gemacht und deine Rezi tut dies ebenso. Daher bin ich nach wie vor noch am überlegen, ob ich die Reihe lesen soll. Ich hatte ja schon einmal ein Buch aus dem FESTA Verlag (allerdings eine andere Sparte) gelesen, was mir nicht ganz so gut gefiel. Daher habe ich mich mit anderen Büchern aus dem Verlag nicht beschäftigt. Dies könnte sich nun vielleicht ändern ;)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      ich bin immer noch unschlüssig, ob die Reihe etwas für dich sein könnte oder nicht. Aber ich kann dir gerne einmal den ersten Band zur nächsten Buchmesse mitbringen oder bereits jetzt vorab schon zuschicken.
      Die anderen Sparten des Verlages sprechen mich nicht wirklich an, aber ich finde man sollte immer mal offen für etwas Neues sein. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Huhu ihr Beiden,
      da muss ich mich ja glatt mal in das Gespräch einmischen :o) Ich freue mich gerade so sehr, dass du (Sandra) es geschafft hast, Uwe von einem Dark Romance-Buch (fast) zu überzeugen. Jaaaa, lies es. Dann können wir darüber sprechen :o))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. :-D ich bin ja gespant, ob Uwe mein Angebot annimmt und sich das Buch ausleiht.
      Ich bin nämlich echt unschlüssig, ob es etwas für ihn ist :-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).