Dienstag, 21. Juli 2015

Disney Dienstag #19



Hallo meine Lieben,
auch diese Woche möchte ich am Disney Dienstag von Leslie teilnehmen.
Und hier kommen die wichtigsten Infos (geklaut von Leslie ;-)):


Jeder Dienstag im Jahr wird unter dem Motto "Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags wird Leslie uns abwechselnd zum SUB oder WUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Damit keine Zeitnot entsteht, wird Leslie immer am neuesten Disney-Dienstag die Frage/das Motto für den kommenden Dienstag mitteilen.

Die Frage des Tages ist :





Zu diesem Thema habe ich so einige Bücher auf meinem SuB schlummern.
Von daher habe ich gleich drei tolle Reihen ausgewählt.

 
Der zweite Band der Lockwood Reihe musste sofort nach dem Erscheinungstermin gekauft werden und seitdem steht er im Regal. Ab und zu kam er sogar in die engere Auswahl, wenn ich mir ein neues Buch zum Lesen ausgesucht habe, aber leider ist es auch bei der engeren Auswahl geblieben. Im Oktober erscheint nun Teil 3, also wird es langsam Zeit das Buch zu lesen.

Die Helden des Olymp 4 habe ich nach dem Kauf zwar direkt lesen wollen, aber dann ist es bei diesem Wunsch geblieben. Irgendwann war mir auch klar, dass ich warten werde bis der Abschlussband der Reihe erscheint. Dieser kommt nun Anfang Oktober heraus und so langsam kann ich das Buch wieder ein wenig in den Vordergrund rücken.

„Wer die Lilie träumt“ habe ich mir letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht, einfach weil ich es schon im Regal haben musste. Denn mir war damals schon klar, dass ich mit dem Lesen noch ein wenig warten werde. Schließlich soll die Reihe fünf Bücher umfassen und ich kenne ja mein schlechtes Gedächtnis :-D Nun erscheint im September Band 3 und ich bin am überlegen, ob ich es vorher lesen soll oder noch Band 4 abwarte.
 
Liebe Grüße
Sandra 

4 Kommentare :

  1. *Kletter,Kletter,Kletter* Soooo, jetzt hab ich es endlich hoch in dein Büchernest geschafft und man hast du ne tolle Aussicht von hier oben auf die Buchbloggerwelt *bequem mach&zwinker* Du weißt inzwischen ja hoffentlich, dass ich liebend gerne stöbere und dir gerne Besuche abstatte und *hach* mach immer weiter so, obwohl... Tja..Hmpf! Mein Geldbeutel hat mich gerade geboxt als ich das geschrieben habe, denn irgendwie finde ich bei dir immer so tolle Bücher, verflixt und zugenäht :D :O Allein von der Getsaltung her, sprechen mich alle deiner Bücher an^^

    Obwohl ich beim Maggie Buch ja leider sagen muss, dass ich es wohl niemals lesen werde - da ich vom ersten Band sehr sehr seeeeehr enttäuscht war :( Dabei LIEBE ich ihre Mercy-Falls Reihe *-*

    Fühl dich geknuddelt und geknutscht und weil ich gehört habe, dass bei den Hörnchen Glitzerfell Trend ist, schick ich dir noch ne Ladung von meinem Feenstaub der verleiht nicht nur Glitzer sondern auch Flüüühhhgel *Küsschen*
    Deine Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebste Glitzerfee-Leslie,

      schön, dass du den beschwerlichen Weg zu meinem Nest auf dich genommen hast und jaaaa die Aussicht hier oben ist der Wahnsinn ;-) Hihi, ja das ist das verflixte Problem, wenn man auf anderen Blogs stöbern geht. Vor allen Dingen sind es ja auch meistens keine Einzelbände auf die man ein Auge geworfen hat. Gerade die Helden des Olymp ist schon eine relativ lange und dicke Reihe mit 5 Büchern. Hast du denn schon die Percy Jackson Reihe des Autors gelesen?

      Ich fand den ersten Teil von Maggies neuem Buch nicht schlecht. Er hat mich zwar nicht umgehauen (wie viele andere), aber mich konnte er überzeugen. Bin jetzt sehr gespannt was ich zu Band 2 sagen werde, da die Meinungen hierzu eher nicht ganz so überschäumend waren.

      Ganz liebe Knuddelumarmung zurück zu dir und vielen Dank für den tollen Glitzerfeenstaub *leuchtende Augen bekomm*, das macht mein Nest doch gleich viel schöner :-)

      Allerliebste Hörnchengrüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hi!

    Oh, Lockwood. Da hab ich erst kürzlich den ersten Band gelesen, aber mich hats leider nicht so wirklich überzeugen können :( Dabei bin ich da mit soviel Vorfreude drangegangen - ich finde ja auch die Cover so wunderschön ♥
    Von Rick Riordan hab ich den ersten Percy Jackson Band versucht, aber ich glaube, das war nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Ich bin einfach nicht reingekommen in das ganze.

    Die Reihe von Maggie Stiefvater möchte ich unbedingt lesen! Von ihr kenne ich bisher nur die Mercy Falls Trio und das SpinOff dazu. Ich bin total begeistert :D Aber ich dachte, dass das eine Trio wird ... kommt da noch ein Band 4? Oder wie viele Teile sollen das denn werden??? Ich hoffe, nicht so eine Endlosschleife?

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich war auch ein klein wenig enttäuscht von Lockwood Band 1. Das lag aber glaube ich daran, dass ich soooooo begeistert war von seiner Bartimäus-Reihe. Hast du die gelesen?
      Schade, das du mit dem ersten Percy Jackson nicht so klar gekommen bist. Aber vielleicht ergibt sich irgendwann noch mal die Gelgenheit und du kommst besser rein. Ich finde die Reihe echt toll!!
      So viel ich weiß soll Maggies neue Reihe fünf Bücher umfassen. Band 4 erscheint 2016 auf Englisch.

      Liebste Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).