Mittwoch, 1. Juli 2015

[Aktion] Stempeln Juli 2015

 

Hallo zusammen,

die Aktion "Stempeln" ist einigen von euch bestimmt ein Begriff. Sie wurde damals von Aisling Breith ins Leben gerufen, die aufgrund Babypause leider nicht mehr dazu kommt. Nun hat die liebe Favola diese tolle Aktion übernommen. Die wichtigsten Infos findet ihr *hier*. Kurz gesagt geht es darum, in seine alte Lesestatistik zu blicken und zu schauen was für Bücher man vor ein oder zwei Jahren gelesen hat und was einem von diesen inhaltlich noch präsent ist.

Im Juli 2014 habe ich insgesamt 6 Bücher gelesen.

Legend 3 - Berstende Sterne
Was ich am dritten Band der Legend-Reihe toll fand ist, dass das Buch acht Monate nach dem zweiten Band spielt. Daher sind einige Probleme aufgetreten und die Charaktere haben sich weiterentwickelt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gerade Junes „Männergeschichten“ mit Day und Anden fand ich klasse.

Silber 2 - Das zweite Buch der Träume
Vom zweiten Band der Silber-Reihe war ich ein wenig enttäuscht. Zwar war der Humor wieder klasse und es gab einige lustige Szenen, auf der anderen Seite tritt die Geschichte ein wenig auf der Stelle. Auch die Spannung fehlte leider. Dafür habe ich noch eine ganz kleine Hoffnung, dass sich Liv für Grayson entscheidet. Ein paar kleine Anspielungen in die Richtung gab es ja und er ist mir viiiiel sympathischer als Henry.

Die wundersame Geschichte von September,
die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte
Schon nach ein paar Seiten war mir damals klar, dass das Buch und ich keine Freunde werden. Es erinnerte mich sehr stark an Alice im Wunderland und wer mich ein bisschen besser kennt, weiß, dass ich kein großer Fan der Geschichte bin. Die Fantasywelt ist jedoch einmalig, so viele fantastische Wesen und Orte die einen zum Träumen anregen. Leider konnte mich auch der Schreibstil nicht überzeugen.

WARP 1 - Der Quantenzauberer
Als großer Artemis-Fowl Fan war ich ein wenig enttäuscht von dieser neuen Reihe. Mir fehlte einfach der fantastische Humor von Artemis Fowl. Auf der anderen Seite mochte ich die Idee sehr gerne. Mittlerweile habe ich auch schon Band 2 gelesen und fand diesen richtig gut. Also vielleicht viel mir nur die Umstellung ein wenig schwer ;-)


Soul Seeker 2 - Das Echo des Bösen
& Soul Seeker 3 - Im Namen des Sehers
Hätte ich mir die Bücher nicht aus der Bücherei ausgeliehen, dann hätte ich wohl Band 2 und 3 nicht mehr gelesen, so habe ich es mir jedoch angetan. Ihr merkt, ich war nicht gerade begeistert von den zwei Büchern und daher wundert es mich nicht, dass ich mich an fast nichts erinnere.

Habt ihr eines der Bücher auch gelesen? Und wie sieht es mit euren Erinnerungen dazu aus?

Liebe Grüße
Sandra

18 Kommentare :

  1. Huhu :)
    Die Aktion finde ich total klasse!
    Leider habe ich mir erst ab Dezember letzten Jahres die gelesenen Bücher notiert. Vielleicht nehme ich dann auch an der Aktion teil.
    Von deinen Büchern kenne ich nur Legend und Silber - beide möchte ich unbedingt noch lesen!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,

      zum Glück habe ich schon vor vier Jahren angefangen Listen und kurze Notizen zu den gelesenen Büchern zu machen. Ich bin einfach ein Listen-Junkie :-D
      Beide Reihen sind wirklich nur zu empfehlen!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hey Sandra,
    gut dass ich deinen Beitrag sehe, erinnert mich dran meinen zu erstellen^^
    Von deinen gelesenen Büchern habe ich nur Silber gelesen und ich glaube es war auch im Juli, muss aber erst noch nachschauen^^ Ich hab aber Band 1 und 2 recht nahe zusammen gelesen und kann sie nun nicht mehr so auseinander halten, dazu müsste ich noch mal in die Rezi rein lesen.
    Die Soul Seeker Bücher kenne ich vom sehen und fand sie eigentlich auch ansprechend, hab dann aber ein paar negative Rezensionen dazu gelesen...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      normalerweise gehöre ich auch immer zu den Leuten, die kurz vor knapp diesen Beitrag veröffentlichen. Dieses Mal habe ich aber früh genug daran gedacht.
      Wenn man die Reihe in einem Rutsch liest, ist das schon richtig toll. Aber im nachhinein fällt es einem wirklich schwer die einzelnen Teile auseinander zu halten. Kann dich da voll und ganz verstehen!
      Ich würde dir wirklich raten die Finger von den Soul Seeker Büchern zu lassen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Sandra :)

    Ich finde die Aktion total super und bin am überlegen, ob ich auch bald daran teilnehme :)
    Ich kenne von deinen Büchern nur "Legend - Berstende Sterne" aber auch mir ist das Buch sehr gut in Erinnerung geblieben :)

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,

      die Aktion macht super viel Spaß! Ist schon immer erstaunlich an was man sich noch erinnern kann und an was nicht. Und was andere Blogger in demselben Monat gelesen haben.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo :)

    Mir gefiel die Geschichte von September ziemlich gut, aber ich mag auch Alice im Wunderland und der Vergleich passt eben schon. Dafür erinnere ich mich unterdessen kaum noch an September und ihre Reise - schade eigentlich...
    Auf WARP habe ich mich auch sehr gefreut, aber mit Artemis kann es bisher einfach nicht mithalten. Der zweite Teil hat mir leider nicht wirklich gefallen. Weiterlesen werde ich die Reihe aber trotzdem :)

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jari,

      ja, ich denke wirklich Alice im Wunderland-Fans werden bei September voll auf ihre Kosten kommen.
      Mir hat der zweite Teil von WARP mehr gefallen als der Erste. Von daher bin ich schon gespannt was ich zu Band 3 sagen werde. Ich mochte die Charaktere aus Teil 2 super gerne.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Guten Morgen Sandra,

    Oh, ich kenn nur die Soul Seeker Bücher, aber auch nur weil sie auf meiner WuLi stehen und das schon so lange. Schade das sie dir nich gut gefallen haben. Ob ich die Bücher wirklich bald mal bei mir habe, galube ich kaum, es gibt ja so viel das immer wieder neu dazu kommt *gg* Aber sie blauben trotzdem erst mal drauf.

    Ist schon immer spannend welche Bücher einem im Kopf bleiben, egal ob sie nun gut waren oder nicht. Und ich bin gespannt welche Bücher du nächsten Monat vorstellst.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alexandra,

      ja, von solchen Büchern die schon ewig auf der Wunschliste schlummern habe ich auch so einige :-) Und du hast Recht, es kommen leider jeden Monat viel zu viele neue tolle Bücher heraus.

      Es ist wirklich immer spannend. Vor allen Dingen kann man auch nicht sagen, dass einem nur die Bücher in Erinnerung bleiben die man richtig gut fand. Oftmals sind gerade die schon vergessen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht, darum hab ich schon vor Jahren entschieden das ich immer Ende eines Jahres meine wuLi ausmiste.Sie ist ja eh mehr als lang genug. So viele Leben hab ich gar nicht das ich alle lesen könnte die ich wollen würde *lach*

      Da hast du recht, das musste ich ja auch feststellen. Am stamstag mach ich dann die Liste für den kommenden Monat. Bin gespannt welche Bücher ich da abstempeln muss *gg*

      Grüss dich lieb
      Alex

      Löschen
    3. Mir geht es ja schon mit meinem über 150 Bücher großen SuB so. Eigentlich bräuchte ich mir jetzt zwei Jahre lang nichts mehr kaufen und ich würde gut über die Runden kommen :-D

      Ich hab schon gesehen, dass ich letzten August über 15 Bücher gelesen habe. Bin gespannt was mir von denen noch im Gedächtnis geblieben ist.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    4. JA, ich müsste wohl auch 3 oder 4 Jahre keine mehr kaufen und ehrlich, ich reiss mich da auch total am Riemen *lach* und doch komm ich nicht ganz drum rum und kauf mir auch mal welche, zumal ich mit den Prozenten mehr bekomme als sonst.

      Oh wow, so viel kann ich gar nicht lesen auch wenn ich ein Super Monat habe. Dann komm ich vielleicht auf 4 oder 5. Nicht nur weil ich so langsam lese sondern weil meine andren Hobbys auch viel Zeit kosten *lach* Ich bin aber auf deine 15 Gespannt ;)

      Grüss dich
      Alex

      Löschen
    5. Wenn man auch noch Prozente bekommt, dann ist es nur verständlich das man einen riesigen SuB hat :-) Ich glaube das wäre mein Untergang ;-)

      Ich weiß auch nicht wie ich das den Monat geschafft habe. Ich glaube, ich hatte Urlaub :-) Und das Problem mit den anderen Hobbys kenne ich auch. Da wir seit einem Jahr auch ein Haus und einen großen Garten haben, schaffe ich diese Zahl von Büchern bei weitem nicht mehr.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    6. Ne, den Sub Hatte ich vorher schon, bevor ich i der Buchhandlung angefangen habe *lach* Aber es ist halt jetzt etwas schwieriger ihn nicht explodieren zu lassen.

      Ich finde lesen wirklich toll, aber es ist eben nicht das einzige, ich stricke und fotografiere eben auch sehr gerne. Und da kann man eben auch nicht nebenbei noch lesen.

      winke winke... Alex

      Löschen
    7. Kenne das, bei Volleyball spielen, Yoga und puzzeln ist es auch ein bisschen schwierig noch nebenbei zu lesen :-) Aber ist doch schön, dass wir neben dem lesen noch so viele tolle Hobbys haben.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra,

    okay, ich kenne alle Bücher, zumindest vom Titel und Legend 3 habe ich auch schon gelesen, obwohl ich gerade etwas grübel, was da passiert ist... das Buch würde von mir wohl keinen grünen Stempel bekommen. :(
    Grundsätzlich erinnerst du dich ja richtig gut, bis auf die 2 Bücher von Alyson Noel sind ja alle grün - wow! Mein Monat war diesmal richtig schlecht (10 / 12 rot gestempelt).

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      bei Legend 3 musste ich auch etwas länger überlegen bis ich die Geschichte wieder auf dem Schirm hatte.
      Das mit dem erinnern funktioniert deswegen so gut, weil ich vor ein paar Monaten von zwei Jahren auf nur noch ein Jahr zurückgegangen bin :-D Davor war bei mir auch fast alles rot.
      Und der Monat war auch eher die Ausnahme.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).