Donnerstag, 16. Juli 2015

[Lesestatistik] Hörnchen querbeet durch den Juni

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich im letzten Monat endlich mein Ziel von 10 Büchern geschafft habe, wurde ich in diesem Monat wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :-D Leider hatte ich im Juni nur wenig Zeit zum Lesen. Daher bin ich sogar sehr froh darüber, dass es noch fünf Bücher geworden sind.
Zwar habe ich nicht viele Bücher gelesen, dafür habe ich (bis auf eine Ausnahme) nur Bücher gelesen die mich wirklich begeistern konnten!

Insgesamt gelesen: 5 Bücher
Gelesene Seiten: 2.264
Seiten pro Tag 75,46 Seiten

- Furchtlose Liebe (5 Hörnchen)
- Das Licht von Aurora (3 Hörnchen)
- Das wilde Määäh (5 Hörnchen)
- Die Königin der Schatten (5 Hörnchen) Rezi folgt noch

Hörnchen querbeet durch den Juni
Selten habe ich ein Buch gelesen was so brutal ist wie “Elias und Laia – Die Herrschaft der Masken“. Und dennoch macht genau diese Brutalität das Buch zu dem was es ist. Ich mochte es gerade deswegen total gerne.

Nachdem ich vom zweiten Band des wilden Määäh so begeistert war, musste ich natürlich auch „Das wilde Määäh“ selbst lesen. Und was soll ich sagen, das Buch ist genauso bezaubernd, wunderschön und lustig wie der zweite Band. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3, der hoffentlich bald erscheint.

Highlight des Monats:
Bei so vielen tollen Büchern viel es mir ein wenig schwer mein Highlight zu wählen. Ich habe mich dann aber für „Die Königin der Schatten“ entschieden, da ich nach den ersten 70 Seiten niemals damit gerechnet hätte, dass mich das Buch noch so begeistern könnte.

Flop des Monats:
Dafür viel mir der Flop des Monats ziemlich leicht. „Das Licht von Aurora“ fehlte es an jeglicher Spannung und auch mit der Protagonistin hatte ich ein paar Probleme. Einzig der fiese Cliffhanger zwingt mich förmlich dazu es weiterzulesen.

Überraschung des Monats:
Furchtlose Liebe“ konnte mich dahingehend überraschen, als dass ich niemals damit gerechnet hätte, dass ein zweiter (so dicker) Band besser sein könnte als der bereits der sehr gute Teil 1. Auch hier fiebere ich dem nächsten Band schon entgegen.

Enttäuschung des Monats:
Bei nur einem schlechten Buch im Monat fällt mir die Enttäuschung des Monats ziemlich leicht. Ich hatte mir aufgrund des spannenden Klappentextes deutlich mehr versprochen.

Wie war euer Lesemonat? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich oder ebenfalls ein o.g. Buch gelesen?

Liebe Grüße
Sandra

10 Kommentare :

  1. Hey Sandra,
    mein Highlight war ja auch Die Königin der Schatten und unter Elias und Laia könnte ich genau das gleiche schreiben, gerade die Brutalität macht es aus und auch zu was besonderem...„Das wilde Määäh“ interessiert mich auch :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ich hätte nach den ersten 70 Seiten wirklich niemals gedacht, dass "Die Königin der Schatten" mich noch so begeistern würde. Aber es war echt klasse. Und ich will sofort Band 2 ;-)
      "Das wilde Määäh" solltest du dir wirklich genauer anschauen. Gerade wenn du nichts gegen Kinderbücher hast und diese auch mal gerne liest. Es ist wirklich niedlich gemacht!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebste Sandra,

    ein sehr toller Lesemonat Juni war das für dich und Glückwunsch zu 10 gelesenen Büchern !!! Das schaffe ich vielleicht nur, wenn ich Urlaub habe :)

    Die Trilogie von Alexandra Bracken wollte ich eigentlich im Juli lesen, aber mir kam die Challenge von Ally dazwischen :D, aber vielleicht schaffe ich ja Teil 1 noch ....

    Drück dich und ein schönes Wochenende <3

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein allerliebster Uwe,

      bin trotz der geringen Anzahl an gelesenen Büchern wirklich sehr zufrieden mit dem Monat Juni. Ich habe soooo viele tolle Bücher gelesen.
      Ich mache ja jeden Monat bei der Aktion "Stempeln" mit und da habe ich festgestellt, dass ich im letzten August unglaubliche 17 Bücher gelesen habe. Da hatte ich bestimmt auch Urlaub und selbst dann ist es mir noch ein Rätsel :-D

      Schäm dich Uwe, aber gut Allys Challenge geht vor. Aber im August kannst du dann voll durchstarten mit "Die Überlebenden".

      Wünsche dir auch ein traumhaft schönes Wochenende!
      Wir sind morgen den ganzen Tag im Garten, unsere Terrasse vergrößern ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Liebes Hörnchen,
    keine Sorge, nach einem nicht so guten Monat kommt immer auch ein toller Monat :D! Und so wie du von dem wildem Määh schwärmst, sollte ich es wirklich mal lesen :)!
    Ich kenne übrigens schon alle Staffeln Game of Thrones, aber nun kann ich sie nochmal von Anfang an schauen
    *-*!
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Piglet,

      jaaaa das wilde Määäh ist wirklich toll!
      Na dann kannst du ja jetzt einen richtigen GoT-Marathon machen :-) Wünsch dir viel Spaß damit!

      Liebe Grüße
      Sandra :-*

      Löschen
  4. Huhu Sandra-Schatz <3

    5 Bücher pro Monat sind doch auch super :) das schaffe ich so gut wie nie, dafür muss ich einfach zu viel arbeiten :(.

    Auf "Elias & Laia" freue ich mich, auch wenn ich noch etwas "Angst" vor der Brutalität habe. „Die Königin der Schatten“ lese ich sicher ganz bald und bei "Das Licht von Aurora" hoffen wir zusammen auf mehr Spannung im zweiten Band ;).

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally-Maus <3

      stimmt fünf Bücher sind eigentlich ganz ok. Klar könnte besser sein, aber das kann es ja immer ;-)

      Ich bin gespannt was du zu "Elias & Laia" sagen wirst! Und ich hoffe wirklich sehr, dass dich die Brutalität nicht allzu sehr abschrecken wird.
      Und noch mehr gespannt bin ich auf deine Meinung zur Königin. Mal sehen ob du eher in Lauras oder in meine Richtung tendierst.

      Liebe Grüße
      Sandra :*

      Löschen
  5. Hallöchen :D
    Königin der Schatten klingt wirklich interessant - sollte ich vielleicht lesen!
    Elias und Laia möchte ich auch noch lesen
    Liebste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,

      Elias und Laia ist ziemlich brutal, wenn du damit keine Probleme hast kann ich es dir nur empfehlen :-)
      Die Königin der Schatten hat mir auch richtig gut gefallen, auch wenn manche Erzählstränge ein wenig ausschweifend waren.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).