Mittwoch, 29. Juli 2015

[SuB-Zuwachs] Neue Bücher in meinem Nest (erschlagen vom Geburtstagsstapel)



Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt, hat sich ein riesiger Neuzugängestapel bei mir angesammelt. Bis auf ein Buch sind es allerdings alles Geburtstagsgeschenke :-) Und mittlerweile sind noch zwei weitere Bücher bei mir eingetroffen, die gibt es aber erst mit dem nächsten Neuzugänge-Post, ich will euch ja nicht erschlagen mit meinem Bücherberg ;-)
 
Von meinem lieben Mann habe ich den zweiten Teil von „Die Seiten der Welt“ bekommen. Band 1 fand ich damals ganz ok und hätte für mich ruhig (wie zu Anfang angekündigt) ein Einzelband bleiben können. Gespannt bin ich jedoch, ob mich dieser zweite Band mehr überzeugen kann als der Erste.

Nun kann ich auch endlich die „Töchter des Mondes“ zu Ende lesen. Band 1 fand ich damals zwar nicht ganz so berauschend, dies lag aber vor allen Dingen daran, dass die Geschichte nur im Dorf stattfindet. Ich hatte die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Protagonistin endlich die große weite Welt erkunden würde ;-)

 
Auch meine Eltern haben mir einen kleinen Stapel Bücher geschenkt. Die „Partials“ Reihe habe ich nun komplett und ungelesen in meinem Regal stehen. Vor einigen Monaten wollte ich mit der lieben Laura die ersten beiden Bänden beginnen, aber irgendwie ist daraus nichts geworden. Mal sehen wann ich nun dazu komme den ersten Band zu lesen.

Der Vorgänger von „Opal – Schattenglanz“ steht zwar auch noch ungelesen im Regal, aber so kann ich gleich weiterlesen, wenn mir Band 2 gefällt. Den ersten Band mochte ich eigentlich ganz gerne, habe jetzt aber zu Band 2 schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört und daher ein wenig Angst :-D

Nach den vielen Schwärmereien zu „Die rote Königin“ musste dieses Buch natürlich auch auf meiner Wunschliste landen. Zum Glück ist es dort nicht lange geblieben.

 
Von meiner besten Freundin und ihrem Freund gab es auch gleich zwei Bücher auf die ich mich schon lange gefreut habe. Ich liebe Geschichten aus der Sicht von Tieren und daher hatte ich schon lange ein Auge auf „Mouseheart – Die Prophezeiung der Mäuse“ geworfen.

Dann gab es noch „Waterfire Saga – Das erste Lied der Meere“. Was schon alleine wegen des Covers auf jeden Fall in meinem Regal landen musste! Ist es nicht einfach nur wunderschön?

Nachdem ich endlich mal gecheckt habe, dass „Zeugenkussprogramm“ von Eva Völler ist (ich liebe ihre Zeitenzauber-Trilogie) musste ich mich natürlich noch schnell bei der Leserunde von Lovelybooks bewerben. Und siehe da ich hatte sogar Glück. Nach meinem aktuellen Buch, werde ich mich sofort an dieses Buch machen.

 
Und dann wurde ich noch von meinen allerliebsten Bloggerkollegen Uwe, Ally und Laura beglückt.

Uwe hat mir „Bannwald“ geschenkt. Der Klappentext hört sich einfach sooo gut an und ich bin mir sicher, dass ich es lieben werde! Toll ist auch, dass wir gar nicht so lange auf den zweiten Band warten müssen.

Von Ally habe ich ebenfalls ein absolutes Must-Have Buch bekommen. „Schnee wie Asche“ möchte ich schon seit dem Erscheinungstermin lesen. Ich weiß einfach jetzt schon, dass es mir richtig gut gefallen wird :-)

Laura hat mich mit „Flirt mit Nerd“ überrascht. Nachdem ich schon einige Lobeshymnen über das Buch auf anderen Blogs gelesen habe und auch Laura von dem Buch angetan war, freue ich mich sehr, dass es nun auch auf meinem SuB liegt (wo es hoffentlich nicht lange bleibt).
 
Hach, ich bin immer noch ganz überglücklich bei so vielen tollen Buchgeschenken! Jetzt muss der Tag nur noch ein paar Stunden mehr haben, damit ich die Bücher auch ganz schnell lesen kann ;-)

Liebe Grüße
Sandra

24 Kommentare :

  1. Hey :D
    Aiii deine Buchgeschenke sind ja aller der Wahnsinn *-*
    Schnee wie Asche und die rote Königin habe ich ja schon gelesen ;D
    Aber Waterfire ahhhh *-* Das möchte ich auch so gerne haben genau wie Partials und Opal und ja alle eigentlich xD
    Mouseheart finde ich hört sich interessant an, wandert auch gleich mal auf meine Wuli :D

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern ;)

    Liebe Grüße
    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddy,

      ja so ein Geburtstag ist schon richtig toll :-)
      Waterfire muss man alleine schon wegen dem Cover kaufen! Es ist sooo schön und ich hoffe wirklich, dass der Inhalt auch damit mithalten kann.
      Auf Schnee wie Asche hast du mich ja schon sehr neugierig gemacht.
      Ich finde von Mouseheart das Cover irgendwie cool und wenn ich mich jetzt richtig erinnere sind im Buch sogar ein paar kleinere Zeichnungen.

      Liebe Grüße
      Sandra ♥

      Löschen
    2. Hihi ja das glaube ich dir :D
      Ja schön ist es wirklich total *-* Bin schon gespannt was du dazu sagst.
      Hihi ich hoffe das dich Schnee wie Asche nicht enttäuscht ;)
      Ah sowas finde ich auch immer toll, wenn im Buch ein paar kleine Zeichnungen sind.

      Liebe Grüße
      Maddy ♥

      Löschen
    3. Ich bin auch schon sehr gespannt wie mir Waterfire gefallen wird. Habe ja leider bereits ein paar nicht so positive Meinungen dazu gehört. Aber das Buch muss einfach aufgrund des Covers schon in meinem Regal stehen ;-)
      Ich bin mir sicher, dass Schnee wie Asche mich gar nicht enttäuschen kann!
      So, ich habe in der Zwischenzeit noch mal geguckt. In Mouseheart sind wirklich Zeichnungen und sogar große Zeichnungen, die füllen eine ganze Seite aus. Also es sieht wirklich richtig süß aus.

      Allerliebste Grüße
      Sandra :-*

      Löschen
  2. Viel Spaß mit Opal, das ist ganz toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,

      muss erst mal noch Band 2 lesen bevor ich mit Opal starten kann. Aber bis Band 4 im Dezember erscheint, habe ich ja noch ein wenig Zeit ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Liebes <3

    Wow, was für ein Stapel! Und rate mal! "Partials 03" habe ich auch zum Geburtstag bekommen! :) Cool! Wir sollten die Reihe doch jetzt endlich mal zusammen anfangen! Wieso haben wir da bisher eigentlich nicht weiter geplant? :D Irgendwie ist das total untergegangen. Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich doch "Flirt mit Nerd" ausgewählt habe! Ich wollte dir nämlich erst die "Waterfire Saga" schenken, war dann aber doch zu unsicher, ob du das schon hast oder nicht. Also puh! Schwein gehabt ;D
    "Die rote Königin" haben wir dann ja jetzt auch beide, super! :) <3 Und "Opal"...warte bis Dezember, ich sags dir! Warte! :D Sonst sitzt du so wie ich auf heißen Kohlen! ;)
    Drück dich ganz doll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Laura,

      na wenn das nicht Schicksal ist, dass du Partials 3 auch zum Geburtstag geschenkt bekommen hast. Das schreit förmlich danach, dass wir die Reihe gemeinsam lesen. Ich weiß auch gar nicht warum das so im Sand verlaufen ist. Wahrscheinlich lag es an der allseits begehrten Zeit ;-) Müssen wir dann aber jetzt unbedingt mal in Angriff nehmen.
      Mit "Flirt mit Nerd" hast du alles richtig gemacht :-)
      Hast du "Die rote Königin" schon gelesen? Noch ein Buch was wir zusammen lesen können ;-)
      "Opal" hat für mich jetzt auch nicht die oberste Prio (ich hoffe das hast du gerade überlesen :-D). Muss dazu ja noch Band 2 lesen. Von daher habe ich aber noch genug Zeit bis Dezember um mich dann nicht mit dem fiesen Cliffhanger rumärgern zu müssen ;-)

      Liebste Grüße :-*
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,

    da hast du aber wirklich sehr tolle Bücher geschenkt bekommen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Falls du möchtest, könnten wir auch die Partials Reihe (Band 1 habe ich) gemeinsam lesen?!

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe,

      jetzt brauche ich nur genügend Zeit um all meine tollen Schätze zu lesen. Wie du weißt habe ich zwar Urlaub, aber jeden Tag ist irgendwie was anderes, schlimm ;-)

      Oh sehr gut, noch jemand der Partials 1 noch nicht gelesen hat! Müssen wir mal ein "Dreier-Lesen" planen, denn Laura hat die Reihe auch noch nicht gelesen. Das wäre doch mal sehr cool!

      Liebste Grüße
      Sandra ♥

      Löschen
    2. Das "Dreier-Lesen" von Partial 1 können wir sehr gerne im Auge behalten und sagt mir einfach bescheid, wann Ihr Zeit und Lust dazu habt. Würde mich freuen.

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
    3. Super, das machen wir auf jeden Fall :-)

      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend!
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu meine allerliebste Sandra <3

    Geburtstag haben ist schon was TOLLES :) vor allem wenn man dann so viele neue Bücherlies bekommt.Das ist aber auch wirklich eine schöne bunte Mischung. "Die Seiten der Welt 2" brauche ich auf jeden Fall auch noch, ist aber nicht ganz so eilig, da ich Band 1 eh noch nicht gelesen habe. Da ich mal davon ausgehe, dass Kai Meyer eh auf der Messe sein wird und ich alle Bücher die ich von ihm habe signiert habe, werde ich mir den 2ten vor oder auf der Messe kaufen. :)

    „Zeugenkussprogramm“ möchte ich auch definitiv, das ist ja schließlich von Eva Völler <3 und auf´s lesen von "Bannwald" und "Die rote Königin" freue ich mich auch schon.

    Da du dir "Schnee wie Asche" ja so sehr gewünscht hast, wusste ich gleich welches Buch ich dir schenke :-* Für nächsten Jahr brauchen wir aber auf jeden Fall eine Wuli von dir.

    Küsschen, drück dich, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste Ally :-*

      jep Geburtstag haben und vorher eine riesige Wunschliste verteilt zu haben ist wirklich etwas tolles ;-)
      Mit "Die Seiten der Welt 2" geht es mir genauso wie dir. Ich habe es jetzt zwar, es hat für mich aber nicht die oberste Priorität. Liegt wahrscheinlich daran, dass mich Band 1 nicht ganz vom Hocker hauen konnte und ich eigentlich froh war, dass die Reihe ja eigentlich nur ein Einzelband werden sollte. Stimmt, das Buch könnnte ich auch von ihm signieren lassen (apropos bis zur Messe ist es ja gar nicht mehr sooo lange hin *kreisch* ;-) ). Vielleicht habe ich ja Glück und er ist schon Do oder Fr auf der Messe. Meistens ist er ja eher Sa oder So da.

      "Zeugenkussprogramm" gefällt mir bisher ganz gut. Mag den Kriminalfall und die Charaktere sehr gerne. Nur aus der Liebesgeschichte hätte sie in meinen Augen noch mehr machen können ;-)

      Die Wuli für das nächste Jahr bekommt ihr auf jeden Fall ;-) Bzw. wir machen es so wie dieses Jahr. Aleks ist der Verwalter der Liste und schließt sich dann mit einem von euch kurz. Habe ja das Problem (ok eher das Glück), dass meine Familie und Freunde wissen, dass sie mir mit einem tollen Buch eine größere Freude machen können als z.B. mit Schuhen oder Handtaschen.

      Bin gespannt wann ich dazu komme all meine wundervollen neuen Bücher zu lesen!!

      Ganz liebe Umarmung
      Sandra ♥

      Löschen
  6. Das ist wirklich eine richtig tolle Ausbeute :)! Ich bin gespannt wie dir die Partials-Reihe und FLirt mit Nerd gefällt :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sandra,

      bin gespannt wann ich dazu komme Partials zu lesen.
      "Flirt mit Nerd" finde ich bisher ganz nett, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas. Ich hoffe das kommt noch!

      Liebe Grüße
      Sandra ♥

      Löschen
  7. ohh Sandra, soo viele tolle Bücher, da Fällt die Wahl bestimmt schwer, mit welchem man anfangen soll^^
    Bin gespannt was du zu Onyx und dann zu Opal und der roten Königin sagst :)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      jaaa die Wahl viel wirklich schwer. Hatte mir jetzt erst mal "Flirt mit Nerd" geschnappt, was ich ganz nett fand. Nun musste ich aber unbedingt zum dritten Band von "Wings of Fire" greifen, da dieser gerade frisch erschienen ist. Mal sehen was ich dann lese.
      Bin auch neugierig wie mir Onyx und Opal gefallen werden. Die Meinungen sind da ja doch recht unterschiedlich.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo meine liebste Sandra :)

    Das sind wirklich super Neuzugänge, die du da hast! Ich bin auf so manche Rezension dazu gespannt und werde mir auf jeden Fall auch das ein oder andere Buch holen. Töchter des Mondes reizt mich irgendwie. :)
    Ich habe jetzt "Die Seiten der Welt 2 " angefangen. Ich fand Band 1 super und freue mich jetzt auf den zweiten! Da bin ich natürlich auch auf deine Meinung gespannt! :) Vielleicht findest du den Band ja besser als Band 1. ;-)

    Liebe Grüße, Vic :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebste Vicky :-*

      ich bin gespannt ob mich Band 2 und 3 von den Töchtern des Mondes mehr überzeugen können als Band 1. Der war zwar nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich was anderes erwartet.
      Ui, dann warte ich obermegagespannt auf deine Meinung zu den Seiten der Welt 2!
      Und wenn du begeistert bist, rückt das Buch in meiner Leseliste auf jeden Fall nach oben :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Ich lasse mich bei Töchter des Mondes mal überraschen.
      Na, dann wird das Buch sicherlich nach oben rücken. Ich mochte Band 1 ja schon so gern. ;-) Aber ich sage dir auf jeden Fall hinterher, wie ich es fand. Noch habe ich ja Urlaub, das Buch wird schnell durch gelesen sein. ;-)

      LG :)

      Löschen
    3. Ich warte minütlich auf deine Meinung :-D

      Löschen
    4. Setz mich nicht unter Druck :D Ein Drittel habe ich.... Bis jetzt ist es gut. Ich bin gespannt. ;-)

      Löschen
    5. Ok, ich bin ruhig :-D Aber ein Drittel ist doch schon mal ganz gut, bei so einem dicken Buch!

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).