Samstag, 22. Dezember 2018

[Rezension - Vic] Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

384 Seiten
18,00 € / 14,99 €
Hardcover / eBook

 
Glaubt Mila an Liebe auf den ersten Blick? Im Zug nach Paris trifft sie einen alten Mann, der ihr diese Frage stellt. Mila ahnt noch nicht, was er längst weiß: Paris wird in ihr eine uralte Fähigkeit wecken. Eine Gabe, mit der sie in ihren Geschichten die Wirklichkeit umschreiben kann. Und tatsächlich, als sie am Bahnhof auf den geheimnisvollen Nicholas trifft, scheint er direkt ihren Geschichten entsprungen. Doch auch Nicholas beherrscht die Gabe der Fabelmacht - und er hat ebenfalls über Mila geschrieben. Ein Kampf der Geschichten um die einzig wahre Liebe entbrennt. Und Mila und Nicholas sind mitten drin.

Die 17-jährige Mila setzt sich nach einem Streit mit ihrer Mutter kurzerhand in einen Zug nach Paris und fährt zu ihrer Freundin. Im Zug unterhält sie sich mit einem Mann, der etwas geheimnisvoll wirkt, aber Mila macht sich keine weiteren Gedanken darüber. Am Bahnhof angekommen, trifft sie auf den wahnsinnig gutaussehenden Nicholas, der ganz genauso wie der Nicholas aus ihren selbst geschriebenen Geschichten aussieht. Ist das Zufall? Beide merken, dass dieses Aufeinandertreffen etwas Besonderes sein muss. Denn auch Nicholas weiß sofort, dass Mila das Mädchen ist, über das er seit Jahren schreibt.

Kurze Zeit später erfährt Mila, was die Fabelmacht ist und dass sie diese Macht besitzt. Doch sie ist nicht die Einzige mit dieser Macht und schon bald geht eine spannende Jagd mit vielen unterschiedlichen Schauplätzen in Paris los, in dem die bereits geschriebenen Geschichten von Mila und Nicholas eine große Rolle spielen. Auch Eric, ein neu gewonnener Freund von Mila, macht durch seine Hilfe und Unterstützung die Geschichte erst zu dem, was sie ist.

Ich war sofort mitten in der Geschichte des Buches und konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten Mila und Nicholas hineinversetzen. Die Handlung an sich ist sehr interessant und gut umgesetzt worden. Ich habe die ganze Zeit mit den Figuren mitgefiebert und mit viel Freude die spannende Jagd durch Paris verfolgt. Denn auch die weiteren Figuren, die in der Geschichte dabei sind, finde ich gut gelungen und sehr charismatisch.

Mir gefielen auch die vielen bereits angesprochenen unterschiedlichen Schauplätze. Besonders spannend ist die Handlung auch durch die verschiedenen Sichtweisen, aus der die Geschichte erzählt wird. Ich finde es immer super, wenn eine Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird und am Ende alles zusammenläuft. Aufgrund dieser Erzählweise erfährt man auch erst Stück für Stück mehr über Nicholas und die Spannung der ganzen Geschichte bleibt erhalten.

Eine kleine Schwäche hat das Buch für mich allerdings. Die Dreiecks-Liebesgeschichte zwischen Mila, Nicholas und Eric ist teilweise etwas langatmig beziehungsweise ist sie für mich manchmal etwas zu sehr im Vordergrund. Ich hätte stattdessen lieber etwas mehr über die Fabelmacht gelesen.


Ich finde die Geschichte insgesamt sehr gut! Die Spannung bleibt über das ganze Buch aufrechterhalten und ich habe auf jeder Seite mitgefiebert. Das überraschende Ende führt dazu, dass man unbedingt auch Band 2 lesen möchte, um zu wissen, wie es weiter geht. 
Ich vergebe aufgrund meines Kritikpunktes sehr gute 4 von 5 Pinguinen! 


Reihe
1. Flammende Zeichen
2. Brennende Worte

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

20 Kommentare :

  1. Huhu liebe Sandra,
    das, was du über die Geschichte erzählst klingt richtig gut. Ich finde es schon sehr spannend, dass die Protagonisten quasi direkt aus der Geschichte des jeweils anderen entsprungen sind. Das hält so viel Potential bereit. Schade finde ich, dass die Liebesgeschichte dann den Plot ein wenig zu überlagern droht. Du hast mich allerdings gerade sehr neugierig gemacht. Vielen Dank für diese interessante Buchvorstellung :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      Diese Rezi ist von mir geschrieben. ;-) Ich werde natürlich auch noch die Rezi zu Band 2 hier veröffentlichen und es werden noch ein paar mehr Rezis von mir kommen. :-)
      Die Geschichte an sich ist wirklich toll und mein Kritikpunkt ist echt nur ein kleiner. Mich hat dieses Buch gepackt und Band 2 ist sogar noch besser. ;-) Es freut mich, dass ich dich neugierig gemacht habe. 

      Liebe Grüße, 
      Vic

      Löschen
    2. Huhu liebe Tanja,

      von Vic wird es demnächst noch ein paar mehr Rezis geben, damit ihr euch auch brav an die Pinguine gewöhnt ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebste Sandra,
    das Buch klingt ja wirklich wundervoll!
    Das macht mich gerade richtig neugierig. Danke für die Vorstellung.
    An dieser Stelle möchte ich Dir auch ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest wünschen und einen tollen 4. Advent.
    Genieß die Zeit mit Freunden und Familie.
    Herzliche Grüße und fühl Dich lieb gedrückt
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Schön, dass ich dich mit dieser Rezi neugierig machen konnte. :-) Die hat nämlich nicht Sandra geschrieben, sondern ich. Deswegen ist es mit Pinguinen rezensiert. ;-)
      Aber ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit und ein paar tolle Tage!

      Liebe Grüße,
      Vic

      Löschen
    2. Liebe Andrea,

      Vic hat es ja jetzt schon aufgelöst, dass die Rezi gar nicht von mir ist. :-) Vic hat bereits in den letzten Jahren ab und an auf meinem Blog rezensiert, so dass wir nicht mehr auf die Idee gekommen sind einen vorab Info-Post zu machen.
      Ich wünsche dir aber auch tolle Weihnachtstage im Kreise deiner Liebsten!

      Liebe Grüße und dicke Umarmung zurück
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Vic und Sandra,
    Natürlich habe ich die Überschrift übersehen, und mich dann gewundert als ich die vier Pinguine gesehen habe dann habe ich noch mal nach oben gescrollt und habe gesehen dass die rezi von Vic ist^^

    Es klang alles ganz gut, bis die Dreiecks Liebesgeschichte erwähnt wurde da haben bei mir sofort die Alarmglocken los geschlagen.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Tanja,

      so ging es mir auch :D :D :D und wir sind uns mal wieder einig, was die Dreiecks-Liebesgeschichte betrifft ;)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      Wir haben wirklich lange überlegt, wie wir meine Rezis kenntlich machen und dachten nun, dass wir eine gute Lösung gefunden haben. Scheinbar doch nicht so. :-D
      Aber jetzt wisst ihr ja Bescheid. ;-)
      Ja, der Kritikpunkt ist doof, aber ich finde die Geschichte trotzdem gelungen.

      Liebe Grüße,
      Vic

      Löschen
    3. Hallo Tanja,

      wie Vic schon schreibt, haben wir uns vorher echt Gedanken darüber gemacht wie wir es kenntlich machen können, dass die Rezi von Vic ist. Da sie aber bereits im letzten Jahr ein paar Rezis geschrieben hat, dachte ich mir, dass es nicht so das Problem sein sollte. Und man spätestens bei den Pinguinen stutzig wird. Das bist du dann ja auch geworden. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    4. Ja die Pinguine haben gut funktioniert 😊 Überschriften überlese ich öfters mal, Titel kennt man ja schon und so^^

      Löschen
  4. Hallo Lieblings-Sandra und liebe Vic,

    auch ich habe mich nach dem Fazit etwas gewundert, weshalb du (Sandra) plötzlich in Pinguinen bewertest. Habe ich etwas verpasst???? Aber als ich dann den Kommentar von Vic zu Tanja´s Kommentar las, wurde es mir klar und es steht auch natürlich oben in der Beschreibung. Dies fiel mir aber nicht wirklich auf *grins*

    Zum Buch: Leider subbt es noch, aber du hast mich mit deiner Rezi, liebe Vic, sehr neugierig gemacht. Lediglich die Dreiecks-Liebesgeschichte ist so ein Punkt (welchen ich so gar nicht mag) lässt mich etwas zögerlich zurück.

    Ich bin gespannt, wie dir der 2. Teil gefallen hat und welchen Rezensionen noch von dir kommen werden :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,

      Ja, wie gesagt, wir haben lange überlegt, wie wir es kennzeichnen. Aber man rechnet ja auch nicht damit, dass ich es auf einmal bin, die etwas schreibt. ;-)
      Also mich nerven diese Dreiecks-Liebesgeschichten auch immer. Aber bei dem Buch hat es mich dann nicht so gestört, weil ich die Geschichte und die Figuren so gut finde!
      Teil 2 war auch super. Rezi folgt. :-)

      Liebe Grüße,
      Vic

      Löschen
    2. Hallo Lieblings-Uwe, <3

      ja wir dachten uns, so ein bisschen Rätsel raten an Weihnachten hat noch niemandem geschadet ;-) :-D Schön das ihr dann auch erraten habt, wer die Rezi geschrieben hat.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo liebe Sandra & hallo Vic,

    ich finde auch, dass sich die Fabelmacht sehr spannend anhört! Um ehrlich zu sein hatte ich das Buch bis jetzt nicht wirklich auf dem Schirm, aber das hat sich nach der Rezension gerade geändert.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      Das freut mich, dass es sich für Dich spannend anhört und Du es nun vielleicht lesen wirst. :-) Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben und spannend bis zum Schluss.

      Liebe Grüße,
      Vic

      Löschen
    2. Hey liebe Desiree,

      schön das Vic dich neugierig machen konnte. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo liebe Vic,

    da ja schon so viele vor mir kommentiert haben, musste ich mich natürlich nicht mehr wundern und es steht ja auch oben, dass die Rezi von dir ist :). Das Buch subbt bei mir auch noch und ich weiß nicht, wann ich die Zeit haben werde es zu lesen. Die Geschichte klingt auf jeden Fall super, das Einzige das mich stört ist die Dreiecksgeschichte.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ally,

      Hehe, das stimmt, du musstest dich nicht mehr groß wundern. ;-)
      Dass das Buch bei dir subbt, ist doch schonmal ein Anfang. Dieser Kritikpunkt ist leider echt doof, aber ich finde es lohnt sich trotzdem zu lesen, da es einfach gut geschrieben ist. :-)

      Liebe Grüße,
      Vic

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).