Montag, 10. Dezember 2018

[Rezension] Der höchste Bücherberg der Welt

44 Seiten
15,00
Hardcover

Lukas glaubt fest daran, dass er zum Fliegen geboren ist. Er beobachtet die Flugzeuge und versucht, sich Flügel zu bauen - er hat sich sogar welche zu Weihnachten gewünscht. Aber bislang hat nichts geholfen. Eines Tages legt ihm seine Mutter ein Buch in die Hände. Da erlebt Lukas eine Überraschung...
 
 
Lukas größter Wunsch ist es zu fliegen. Er baut sich Flügel, beobachtet die Flugzeuge am Himmel und kann an nichts anderes denken. Doch dann legt ihm seine Mutter ein Buch in die Hand und zeigt ihm, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt um zu fliegen.

Bücher entführen uns in andere Welten, regen unsere Fantasie an und lassen uns träumen. All diese Emotionen werden in diesem wunderschönen Buchschatz angesprochen und thematisiert. Gemeinsam mit Lukas taucht der Leser daher in fremde Welten ein. Für Buchliebhaber ist dies eine wahre Hommage an das geschriebene Wort.

Das Buch ist zudem wunderschön illustriert. Hier wurde viel Liebe auf das Detail verwendet und mein Sohn fand auf jeder Seite etwas Neues, was es zu entdecken galt. Dabei sind es gerade die alltäglichen Dinge wie eine popelnde Schwester oder die Katze, die meinen Sohn sofort an die Katze von seinen Großeltern erinnert hat.

Im Anhang an das Buch gibt es ein großes ausklappbares Bücherberg-Poster, welches als Messlatte für Kinder verwendet werden kann. Gerade dies kam bei meinem Sohn sehr gut an. Es musste immer wieder ausgeklappt werden und entweder an sich selbst oder den nebenan gebauten Bücherberg angehalten werden.
 
 
Dieses traumhaft illustrierte Buch für junge Leser zeigt auf, was uns Lesern so wichtig ist an unseren Büchern. Es beinhaltet die Botschaft, dass man durch die Kraft der Gedanken alles erreichen kann was man sich nur vorstellen kann. Für mich eine wahre Hommage an das geschriebene Wort.
"Der höchste Bücherberg der Welt" verdient einen Ehrenplatz in jedem Buchregal.
5 von 5 Lesehörnchen.
 


Reihe
Hierbei handelt es sich um einen Einzelband. 
 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 

4 Kommentare :

  1. Huhu Sandra-Schatz, <3

    dieses Buch habe ich Leon im Sommer geschenkt, weil ich auch sooooo begeistert davon war bzw. immer noch bin. Es ist so schön, wie sehr die Liebe zum Buch und zu Geschichten im allgemeinen im Fokus stehen. Das Bücherberg-Poster ist auch ein echt tolles Zusatzgimmik. Ein einfach bezauberndes Buch.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Ally, <3

      oh dann hast du dir das Buch bestimmt auch einmal von innen angeschaut. Ich finde es auch richtig toll und das Bücherberg Poster war für meinen Sohn und mich ein totales Highlight!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    in eurem Fall passt das Buch um so besser oder? Weil der Protagonist den selben Namen wie dein Sohn hat.
    Das Buch werde ich meiner Tochter auch schenken ein Muss, wer Bücher liebt. Kommt auf ihre Liste. Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Cindy,

      stimmt es war extrem cool für Lukas, dass der Protagonist genauso heißt wie er.
      Und ja das Buch muss unbedingt auf die Liste für deine Tochter.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).