Donnerstag, 27. Dezember 2018

[Rezension] Zimt & verwünscht

KJB 
224 Seiten
14,99 € / 12,99 €
Hardcover / eBook

Diesmal ereilt Vicky der typische Zimtduft, der ihre Sprünge in ein Paralleluniversum stets ankündigt, zu einem besonders ungünstigen Moment: in der U-Bahn, und zwar kurz bevor sie eigentlich aussteigen muss! Mist! Mitten in der Großstadt und zu allem Überfluss noch ohne Handy verliert Vicky ihre Clique – und landet in der bescheuertsten Parallellebenvariante, die man sich nur vorstellen kann: in einem anstrengenden Schwimmwettkampf, bei dem alle Erwartungen auf ihr liegen, umgeben von lauter Zicken und ohne eine Spur von ihrer besten Freundin Pauline oder ihrem Freund Konstantin. Während Vicky in dem einen Universum, so gut es geht, den Platz von Parallel-Vicky auszufüllen versucht, schlägt sie sich im anderen Universum alleine und handylos durch die Stadt. Und macht dabei eine überraschende Bekanntschaft ...

 
Vicky ist es mittlerweile gewohnt plötzlich in fremde Parallelwelten zu springen. Doch dieses Mal kommt ihr der Sprung total ungelegen, befindet sich Vicky doch gerade mitten in einer Großstadt ganz alleine und ohne Handy. Auch die Welt, in die sie springt, ist alles andere als toll. So landet Vicky mitten in einem Schwimmwettkampf, in dem alle Erwartungen auf ihr ruhen.

Ich war doch sehr überrascht, als ich erfuhr, dass es noch ein weiteres Buch über Vicky und ihre Parallelweltensprünge geben würde. Meine Freude war jedenfalls groß. Als das Buch dann bei mir ankam, war ich erst einmal etwas enttäuscht darüber, wie dünn dieses Buch doch ist.

Die eigentliche Geschichte ist nämlich nur 150 Seiten lang. Des Weiteren sind in dem Buch ein Brief der Autorin Dagmar Buch, in dem sie erklärt, warum es noch einen weiteren Band über Vicky gibt, sowie ein Bonuskapitel, welches zur Osterzeit spielt und "Zimt und versteckt heißt" drin enthalten.
Außerdem kann der Leser bereits in die ersten Kapitel von Dagmar Bachs neuer "Glück"- Reihe reinlesen.

Auch wenn die Geschichte rund um Vicky und Constantins neuestes Abenteuer nur 150 Seiten lang ist, hat es die Autorin dennoch geschafft eine interessante und stimmige Story zu erschaffen. Dabei war es toll wieder mehr über die liebgewonnenen Charaktere zu erfahren. Zudem gab es wieder einige sehr humorvolle Stellen in der Geschichte. Besonders gut gefallen hat mir, dass dieses Mal die Parallelwelt Vicky so ganz anders als die "echte" Vicky ist.

Ein besonderer Reiz der Story ist, dass wir Lina, die Protagonistin aus Dagmar Bachs neuer "Glück"-Reihe kennenlernen. Und nicht nur sie auch Linas höchst interessante Patchworkfamilie hat einen Auftritt. Ich für meinen Teil wurde hier richtig neugierig auf diese neue Reihe gemacht.

Nicht ganz so überzeugen konnte mich das Bonuskapitel "Zimt und versteckt". Dieses war mir einfach viel zu kurz und tatsächlich auch ein wenig überflüssig, da keine neuen Informationen vermittelt werden. Da hätte ich mir lieber ein paar mehr Seiten zu der eigentlichen Hauptgeschichte gewünscht.


Fans der Zimt-Reihe werden mit diesem neuesten Abenteuer ihren Spaß haben. Zudem werden die Leser mehr als neugierig auf die neue Reihe der Autorin gemacht.
Mein Kritikpunkt an dem Buch ist, dass sowohl die Hauptgeschichte als auch das Bonuskapitel etwas zu kurz geraten sind. Ich hätte mir hier doch etwas mehr Seiten gewünscht.
4 von 5 Hörnchen.


Reihe
1. Zimt & weg (Rezi)
2. Zimt & zurück (Rezi)
3. Zimt & ewig (Rezi)
4. Zimt & verwünscht

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

6 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    diese Reihe interessiert mich ja auch sehr. Alleine die Sache mit den Zeitreisen klingt total gut. Aber auch ansonsten scheint die Autorin ja alles richtig gemacht zu haben, wenn ich so die Rezensionen lese. Schade finde ich, dass dieser letzte Band nun so kurz geworden ist. 150 Seiten sind nicht so viel. Andererseits ist ein kurzer Band aber auch besser, als ein langer mit fehlender Spannung/Handlung. Vielleicht hätte man die 150 aber auch irgendwie noch in den Vorbänden mit unterbringen können (?)

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass du so viel Spaß mit der Zimt-Reihe hattest :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tanja,

      oh diese Reihe musst du unbedingt auch irgendwann noch lesen. Sie ist super unterhaltsam und teilweise echt lustig. Bei diesem Teil war es wirklich etwas schade, dass die Geschichte so kurz war. Und klar, es ist besser als ein Buch was zu lang ist und Längen aufweist, dennoch hätte ich mir einfach noch mehr Input gewünscht.

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    die Zimt & weg Serie mochte ich auch sehr gerne! Ich habe aber auch nicht mit bekommen, dass es hier noch ein neues Buch gibt. Es hört sich aber nach einer schönen Bonusgeschichte für Serienfans ans. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es lesen werde. 224 Seiten bzw. 150 für die Hauptgeschichte ist ja nicht so viel und der Preis ist doch recht happig.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Desiree,

      ich hatte es auf der Frankfurter Buchmesse mitbekommen, dass es einen weitern Band geben wird und war auch sehr überrascht. ich weiß auch nicht so wirklich, ob ich dir das Buch empfehlen soll. Es ist gut zu lesen, aber man verpasst auch nicht so viel, wenn man die Geschichte nicht liest. Und genau wie du, finde ich den Preis auch etwas sehr teuer.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra-Schatz, <3

    über dieses Büchlein haben wir uns ja schon unterhalten, es ist auf jeden Fall schön, dass es noch einen weiteren Band gab, auch wenn dieser mehr als Überleitung zur nächsten Reihe "herhalten" musste und ja wirklich etwas kurz ist. Ich denke, dass ich die Reihe als Hörbuch hören werde, ich glaube, die gibt es in meiner Bibo.

    Liebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Allylein, <3

      finde ich super, dass du die Reihe gerne als Hörbuch hören möchtest. Und ich bin mir sicher, dass du sie mögen wirst.
      Ja, es war schon etwas schade, dass die Geschichte wirklich hauptsächlich zur Überleitung der neuen Reihe genutzt wurde. Aber auch so hatte ich auf jeden Fall meinen Spaß mit Vicky und ihren Freunden.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).