Sonntag, 12. Dezember 2021

[Rezension] Furzipups und Hicksi Huhn

ab 3 Jahren
32 Seiten
16,00
Hardcover

Neben Furzipups’ Krater landet ein seltsam verzotteltes Urhuhn. Und es hat Schluckauf! Klar, dass Furzipups ihm helfen will – auch wenn die großen Drachen die Augen verdrehen. Aber was, wenn der Schluckauf einfach nicht verschwinden will?!

Furzipups staunt nicht schlecht als eines Tages ein komisches Urhuhn neben seinem Krater landet. Das besonders nervige ist, dass das Huhn auch noch Schluckauf hat. Furzipups möchte Hicksi Huhn unbedingt helfen. Doch der blöde Schluckauf will einfach nicht verschwinden. Da ist guter Rat teuer!
 
Das erste Abenteuer von Furzipups haben mein Sohn und ich nicht gelesen. Wir haben jedoch so viel Gutes über dieses Buch gehört, dass wir nun selbst unbedingt Band 2 lesen wollten.
 
Für das Verständnis ist es auch gar nicht notwendig den ersten Band der Reihe zu kennen. Wer bisher Furzipups noch nicht kennengelernt hat, der kann also auch ganz beruhigt zum zweiten Band der Reihe greifen. 
 
Was sofort auffällt ist der coole Hicks-Button, der der Geschichte beiliegt. Drückt man auf diesen, bekommt man den Schluckauf von Hicksi-Huhn in verschiedenen Varianten geboten und auch den ein oder anderen Pups von Furzipups. Natürlich war dieser Button bei meinem Sohn der totale Renner. Auch die Geschichte mochte er, aber der Button wurde nach der Geschichte schon sehr oft in Gebrauch genommen.
 
Die Geschichte von Autor Kai Lüftner ist in Reimform gestaltet und bietet eine lustige Handlung. Natürlich wird auch in diesem zweiten Band reichlich gepupst, aber auch gehickst. So hat sich mein Sohn wirklich köstlich darüber amüsiert.

Illustriert wurde die Geschichte von Wiebke Rauers. Dabei wird tief in den Farbpinsel geblickt. Denn es wird hier eine große Farbpalette bedient. Ich persönlich mag so etwas in Kinderbüchern immer sehr gerne!
 
Unser erstes Abenteuer mit dem kleinen Knatterdrachen Furzipups wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein. Denn die Idee des Hicks-Buttons, die vielen bunten Bilder und die lustige Geschichte haben uns sehr verzaubert.
Wir vergeben 5 von 5 Junior-Hörnchen.
 
1. Furzipups, der Knatterdrache
2. Furzipups und Hicksi Huhn

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).