Sonntag, 5. November 2017

[SuB-Zuwachs] Oktober Neuzugänge


Hallo zusammen,

im Messemonat Oktober sind so wenig Bücher bei mir eingezogen wie schon lange nicht mehr. 
Dennoch sind es immer noch viel zu viele :-D

Ich habe mal wieder ein klein wenig bei Arvelle gesündigt und mir unter anderem „Die Jolley-Rogers und der Fluch des Hexengoldes“ gekauft. Die Zeichnungen in dem Buch sind wirklich super süß und auch der Klappentext klingt nach einer knuffigen Geschichte.
Auf „Bitte nicht öffnen – Bissig“ habe ich schon länger ein Auge geworfen, dank der begeisterten Meinung von Tanja von Weinlachgummi zu Band 2. Daher habe ich mich mega gefreut, als ich es bei Arvelle günstig kaufen konnte.
Auf der Buchmesse hat uns Alana Falk ihr neuestes Buch zum rezensieren in die Hand gedrückt. Ich bin gespannt was mich in „Träume, die ich uns stehle“ erwarten wird.

„Die Legende der vier Köngireiche“ klingt nach einem spannenden Fantasyabenteuer. Und auch die ersten Rezis dazu klingen sehr vielversprechend.
Auf der Buchmesse wurden wir auf „Timeless – Retter der verlorenen Zeit“ aufmerksam gemacht. In diesem Buch stecken wahnsinnig viele tolle Zeichnungen.
Wie einige andere Blogger hat auch mich das tolle Paket rund um „Fanatic“ erreicht. Die Süßigkeiten sind auch bereits gegessen und die Kuschelsocken im Gebrauch. 

 Ebenfalls ein Arvelle-Kauf ist der zweite Band von „Wells & Wong“.
Und auf „Fayra“ die neue Geschichte aus der Feder von Nina Blazon bin ich schon sooo neugierig. Ich habe allerdings auch ein wenig Angst, bei meinen hohen Erwartungen, enttäuscht zu werden.
  
Zwar war ich am Sonntag nicht mehr auf der Messe, dennoch haben die liebe Ally und der liebe Uwe für mich die beiden Schmuckausgaben zu „Die Schöne und das Biest“ und „Peter Pan“ sowie „Origin“ von Dan Brown gekauft. Lieben Dank noch einmal dafür :-*

Das waren meine Neuzugänge.
Was sagt ihr zu all meinen Schätzen? Welche Bücher sind auch bei euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sandra

22 Kommentare :

  1. Huhu Sandra-Schatz, <3

    du hast ja wirklich wieder schöne neue Bücher bekommen :).

    "Fluch des Hexengoldes" sieht im wahrsten Sinne des Wortes goldig aus und "Bitte nicht öffnen - Bissig" ist bestimmt cool. Auf „Träume, die ich uns stehle“ freue ich mich schon sehr und von „Die Legende der vier Königreiche“ habe ich schon einiges Gutes gehört, das ist sicher toll. "Timless" musste natürlich auch bei mir einziehen ;) und "Fanatic" möchte ich nicht haben, hoffe aber natürlich dass du gut unterhalten wirst. Auch auf deine Rezi zu „Fayra“ bin ich jetzt schon neugierig und gespannt ob deine Erwartungen erfüllt werden.

    Wir haben so richtig gerne für dich geshoppt und Uwe hat deine Bücher fleißig getragen und natürlich verschickt. Der Shopping-Sonntag war auf jeden Fall so richtig schön <3

    Viel Spaß mit deinen Büchern und allerliebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Ally, <3

      auf beide Kinderbücher freue ich mich schon sehr. Ich hoffe, ich komme noch dazu wenigstens eines in diesem Jahr zu lesen.
      Weißt du schon wann du das Buch von Alana lesen wirst?
      Auf die vier Königreiche bin ich sehr gespannt, bisher habe ich auch hauptsächlich positive Stimmen dazu gehört.
      Timeless war quasi Pflicht nach der Messe ;-)
      Auf Fanatic und Fayra freue ich mich ebenfalls schon sehr.
      Ja, Uwe war mal wieder mega lieb. Die drei Bücher waren ja doch recht schwer. Kann ich mir vorstellen, dass der Shopping-Sonntag schön war! <3

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hey Sandralein, <3

      bei deinem Lesetempo schaffst du das ganz bestimmt :). Alanas Buch möchte ich auch auf jeden Fall noch dieses Jahr lesen und du?. Die vier Königreiche sind bestimmt super und *lach* ja Timless war wirklich Pflicht. Bei Fanatic bin ich ja sehr skeptisch, aber ich lasse mich gerne überzeugen ^^.

      Und ja absolut, wir haben die Bücher allerdings gleich nach der ersten Shoppingrunde ins Pressezentrum gebracht :D. Und ja, es war echt mega <3

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    3. Hey Allylein, <3

      mein Lesetempo hat sich diesen Monat sehr verlangsamt. Bin abends irgendwie viel zu müde um noch mehr als ein paar Seiten lesen zu können, aber egal.
      Ich möchte Alanas Buch auch noch dieses Jahr lesen.
      Hat es einen bestimmten Grund, warum du bei Fanatic skeptisch bist?
      Das war wahrscheinlich sinnvoll :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    da sind ja einige tolle Bücher zusammengekommen! Ich bin auf deine Meinung zum neuen Dan Brown gespannt, ich habe die anderen Bücher von Dan Brown damals gelesen und auch die Filme gesehen und war immer fasziniert!
    Fanatic ist auch vor Kurzem bei mir eingezogen und ich finde die Idee, in eine Serie reingezogen zu werden ja nicht vollkommen neu, aber sehr spannend!

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Desiree,

      ich mochte die Bücher und die Filme auch richtig gern. Wobei ich sagen muss, dass ich das letzte Buch doch etwas schwächer fand als die anderen. Von daher bin ich schon sehr neugierig wie Origin wird. Es wird aber wohl noch länger dauern, bis ich das Buch lesen werde.
      Oh cool, dann können wir uns ja ganz bald über Fanatic austauschen :-) Stimmt die Idee ist nicht wirklich neu, dennoch finde ich sie immer wieder faszinierend.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hi Sandra,

      ja faszinierend bleibt sie weiterhin, aber die Latte hängt bei mir seit "Verliebt in Serie", welches ich super fand, ziemlich hoch :-)

      Liebe Grüße
      Desiree

      Löschen
    3. Stimmt, Verliebt in Serie war eine klasse Reihe. Die hatte fast alles was man sich nur wünschen konnte. Vor allen Dingen der Humor war genial!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    wie du ja schon weißt, habe ich mir "Timeless" mittlerweile auch gekauft und das Buch hat uns wirklich alle begeistert :) Es sieht aber wirklich toll aus und ich bin schon sehr auf die Geschichte gespannt. Ebenso bin ich neugierig, wie dir "Fanatic" & "Fayra" gefallen werden.

    Und deine beiden Schmuckausgaben sehen richtig klasse aus ^^ und habe ich gerne gemacht.

    Ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen und fühl dich gedrückt.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Uwe, <3

      weißt du schon, wann du Timeless lesen wirst?
      Fayra werde ich wahrscheinlich als nächstes lesen, darauf freue ich mich auch schon enorm.
      Danke noch mal mein Lieber :-* Und Spaß werde ich hoffentlich mit allen Büchern haben.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra ^^,

      wahrscheinlich zwischen den Jahren, wenn ich etwas Ruhe habe :)

      Und schön, dass du mit "Fayra" so zeitnah beginnst und dann kann ich mich ja auf deine Meinung freuen.

      Löschen
    3. Ok, dann werde ich es wohl eher lesen als du. Aber wir können uns trotzdem sehr gerne darüber unterhalten. Wenn ich mich dann noch erinnern kann was passiert ist :-D

      Löschen
  4. Huhu Sandra,
    das Cover von Bitte nicht öffnen - Bissig sieht ja schon mal total genial aus. :o) Da wünsche ich dir schon jetzt ganz viel Spaß mit der Geschichte.

    Auf deine Meinung zu „Träume, die ich uns stehle" bin ich schon sehr gespannt.

    Die Schmuckausgaben von Peter Pan und D. Schöne und das Biest sehen so schön aus <3 Ich denke die machen sich bestimmt richtig gut im Regal :o)

    Mit deinen neuen Büchern wünsche ich dir viele wunderschöne Lesestunden <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      auf das bissige Buch freue ich mich schon sehr. Nach Tanjas begeisterter Rezi, bin ich mir sicher, dass es mir ebenfalls gut gefallen wird.
      Auf das Buch von Alana Falk bin ich auch schon sehr gespannt, da ich bisher von der Autorin noch nichts in diese Richtung gelesen habe.
      Die Schmuckausgaben sehen richtig toll aus im Regal! <3

      Lieben Dank und ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra,

    Timeless habe ich Anfang des Monats gelesen. Ein Buch der ganz anderen Art. Die Geschichte selbst hat mich nicht ganz so überzeugt, dennoch ist es mit den vielen Bildern ein einmaliges Leseerlebnis.

    Das Bissig habe ich in der Bücherei gesehen, aber da hatte ichs chon so viel ausgeliehen. Aber ich will es auf jeden Fall noch lesen.

    Oh 😍 😍 😍 die Schmuckausgaben!!! Da muss ich gleich mal gucken gehen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,

      oh ich hoffe mir wird Timeless ein wenig besser gefallen als dir. Die Zeichnungen waren auch der Hauptgrund warum ich zu dem Buch gegriffen habe.
      Das Bissig Buch musst du bei Gelegenheit unbedingt ausleihen. Ich habe echt nur positive Stimmen dazu gehört.
      Die Schmuckausgaben sind mega schön <3

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Liebe Sandra,

    Neuzugänge sind schon was feines :D Ich liebe sie ^^ und bei dir sind ja dank der Messe wirklich schöne Bücher eingezogen.

    Die Schmuckausgaben finde ich absolut großartig. Hach ja. Da muss auf jeden Fall Peter Pan und Die Schöne und das Biest einziehen. Obwohl, wenn ich schon dabei bin, das Dschungelbuch vielleicht auch noch.

    Timeless habe ich hier auch, wie wir ja schon festgestellt haben. Und die Zeichnungen sind einfach der Wahnsinn. Ich liebe es wenn die Gestaltung eines Buch klasse ist, das ist dann gleich ein Pluspunkt. Weißt du schon, wann du es lesen wirst?

    Ach, deine ganzen Bücher sind toll ^^ Ich finde auch das "bissig" Buch klasse :D noch ein Grund mehr sich das Buch genauer anzuschauen ^^. Das Buch von Alana Falk sieht auch toll aus, da bin ich auf deine Meinung sehr gespannt.

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinen Schätzen.
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caterina,

      ich mag keinen Post so gerne wie die Neuzugänge, da stöbere ich sehr gerne bei anderen. Und bei mir selbst sammeln sich über den Monat immer ziemlich viele neue Bücher an. Aber ich glaube der November wird endlich ein wenig ruhiger.
      Peter Pan und die Schöne und das Biest waren für mich auch die absoluten Must Haves. Dschungelbuch finde ich zwar auch nicht schlecht, aber ich dachte mir, die zwei reichen (bei dem Preis) erst mal.
      Genau, ich finde es auch einen Pluspunkt, wenn die Aufmachung des Buches so gelungen ist. Ich möchte es auf jeden Fall noch in diesem Jahr lesen und hoffe so auf Mitte Dezember.
      Auf das Bissig Buch freue ich mich schon ganz stark. Ich lese Kinderbücher total gerne und habe zu dem Buch nur gute bis begeisterte Stimmen gehört.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Huhu,

      ich hol mir jetzt Die schöne und das Biest. Ich habe gelesen, dass es die Originalgeschichten sind und das finde ich sehr spannend.
      Weiß jemand von Euch, was die "Krankenakte" bei Peter Pan mit der Geschichte zu tun hat?
      Auf jeden Fall sind die Bücher umwerfend und ich hoffe, es gibt noch mehr Geschichten davon.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
    3. Hey Lilly,

      ich finde es ebenfalls super, dass es sich bei den Büchern um die Originalgeschichten handelt und gerade die Schöne und das Biest reizt mich schon sehr.
      Nein, das kann ich dir leider nicht sagen.
      Ich hoffe auch, dass es noch weitere Schmuckausgaben geben wird. Eine Freundin hat mir erzählt, dass es wohl auch die kleine Meerjungfrau irgendwann als Schmuckausgabe geben soll.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Sandra,

    wenige Bücher sind doch auch mal gut und su hast da auch tolle Bücher ein neues Zuhause gegeben. :)

    „Träume, die ich uns stehle“ hat mich von Samstag bis Sonntag begleitet, mich hat das Buch berührt. Ein schönes Leseerlebnis.

    Die Legende der vier Königreiche interessiert mich schon, ich freue mich auf die erste Rezension dazu. Toll das du „Timeless - Retter der verlorenen Zeit“ bekommen hast, ein eindrucksvolles Buch.

    Ich freue mich wenn du in die Abenteuer vom Wells & Wong eintauchst. Wünsche dir eine schöne Lesezeit.

    Liebe Grüße Cindy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Cindy,

      ich bin gespannt wie mir Träume, die ich uns stehle finden werde. Normalerweise lese ich solche Bücher eher selten. Aber zur Weihnachtszeit ist so ein berührendes Buch bestimmt nicht schlecht.
      Die Legende der vier Königreiche habe ich gestern Abend angefangen. Aber nach 20 Seiten kann ich noch keine wirkliche Meinung abgeben.
      Vielen Dank und dir wünsche ich noch gute Besserung! Kannst du Montag wieder arbeiten gehen oder ist es noch nicht besser?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).