Montag, 6. April 2020

[SuB-Zuwachs] März Neuzugänge Teil 1


Hallo zusammen,

und auch der März war ein Monat voller toller Neuerscheinungen. Mein SuB atmet übrigens ein wenig darüber auf, dass im April deutlich weniger Titel bei mir einziehen werden. 

Lange musste ich auf Ans andere Ende der Welt warten und ich muss gestehen, dass ich ein wenig Angst vor dieser Fortsetzung habe. Denn wird sie meinen Anforderungen gerecht werden?
Bei der Magnus Chase Reihe ist nun der dritte Band der Reihe bei mir eingezogen. Theoretisch könnte ich nun also anfangen die Bücher zu lesen. 
Auf mein erstes Buch von Jennifer Wolf bin ich schon extrem gespannt. Zum Glück habe ich schon viele positive Meinungen zu Das Lied der Sonne gehört.


Band 1 des Hotel der verzauberten Träume hat mir soooo gut gefallen, dass nun auch Band 2-4 bei mir einziehen durften.


Ritter werden leicht gemacht war ein wahnsinnig süßes Kinderbuch über Drachen und Ritter. Hier freue ich mich sehr auf die Fortsetzung.
Flora & Leo ist eine Sachbuchreihe aus dem neuen Sophie Verlag. 
Ein weiteres Buch rund ums All, wenn auch mit einem etwas anderen Ansatz, ist Kepler62.


Nachdem mir Band 1 und 2 von Scorpio so super gut gefallen haben, musste jetzt einfach dieser dritte Band bei mir einziehen.
Ein Titel um den ich schon lange herumschleiche ist Als Einstein vom Himmel fiel. Daher musste ich einfach zuschlagen, als ich es günstig im Internet entdeckt habe.
Eddy Stone ist dank der lieben Tanja von Weinlachgummis Naschtüte bei mir eingezogen. Das Cover sieht schon so cool aus.


Hier seht ihr drei Kinderbücher für meinen Sohn die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Mondschein und Stäubchen ist eine super niedliche Geschichte für kleine Kinder.
Hasen rasen mit dem Bus ist in Reimen geschrieben.
Und die verborgene Welt der Dinosaurier ist ein tolles Sachbuch über Dinosaurier.


Eine neue Dino-Reihe ist mit das geheime Dinoversum bei mir eingezogen. 
Auch Rulantica ist nun endlich nach einer wahren Odysee bei mir eingetroffen. 
Und aufgrund einer tollen Aktion vom Coppenrath Verlag habe ich mir Zeitreise mit Hamster ausgesucht. 


Was sagt ihr zu all meinen Schätzen?
Welche Bücher sind auch bei euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sandra

12 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    da sind wieder so schöne Bücher bei dir eingezogen. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu Jennifer Wolfs neuem Buch. Aktuell bin ich hin- und hergerissen, ob ich es mir auch kaufen sollte. Auch Zeitreise mit Hamster hatte ich schon im Blick.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      ich werde auf jeden Fall berichten, wie mir Jennifer Wolfs Buch gefällt. Dies ist mein erster Titel von ihr, daher bin ich schon sehr neugierig. :-) Allerdings wird es noch ein wenig warten müssen.
      Und auch auf Zeitreise mit Hamster freue ich mich schon sehr.

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Huhu Sandra,

    da sind ja viele schöne Bücher bei dir eingezogen! "Magnus Chase" und "Rulantica" möchte ich auch noch lesen und bei der Fortsetzung von Philip Pullmann warte ich noch etwas ab, wie andere sie finden. Auf "Mondschein und Stäubchen" bin ich ja Dank dir aufmerksam geworden und werde es bestellen, sobald ich den Sohn einer guten Freundin wieder besuchen kann. Ich glaube, er wird das Buch sehr mögen, da er Katzen gerne mag. :3

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,

      ich habe momentan ein wenig Angst zu lesen, wie andere die Fortsetzung von Philip Pullman finden. Denn ich hoffe doch sehr, dass ich nicht enttäuscht werde. Denn sein Prequel zur Trilogie hat mir leider nicht so gut gefallen. :-(
      Oh ja, das Buch ist absolut etwas für den Sohn deiner Freundin. Denn Katzen kommen auf jeden Fall genug drin vor. ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Sandra =)

    da sind im März aber wieder tolle Bücher bei dir eingezogen. "Zeitreise mit Hanster" hat mir gut gefallen.
    "Ans andere Ende der Welt" sehe ich gerade zum ersten Mal. Da bin ich aber gespannt, was du sagst!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anja,

      über Zeitreise mit Hamster habe ich bisher auch nur positive Meinungen gelesen, daher war ich nun wirklich neugierig auf diese Geschichte. :-)
      Ich bin auch mega gespannt und ein wenig nervös was Ans andere Ende der Welt angeht. Irgendwie habe ich Angst davor, dass es meinen Erwartungen nicht gerecht wird. :-(

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo liebe Sandra,
    was für tolle Neuzugänge wieder bei Dir einziehen durften.
    Das Hotel der verzauberten Träume ist wirklich eine ganz wunderbare Reihe von Gina Mayer. Ich liebe die Bücher auch total. Das Buch Mondschein und Stäubchen finde ich auch allerliebst.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea, ♥

      Mondschein und Stäubchen haben wir leider immer noch nicht geschafft zu lesen. Irgendwie möchte mein Sohn es nicht lesen. :-( Aber irgendwann lese ich es ihm einfach vor. ;-)
      Und beim Hotel der verzauberten Träume möchte ich bald weiterlesen. Du hast mich da sehr angefixt.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

    wow, da ist wirklich wieder ein toller neuer Stapel an genialen Büchern bei dir eingezogen :).

    Ich bin sehr gespannt, ob und wie dir "Ans andere Ende der Welt" gefallen wird. Und auch auf deine Meinung zu "Magnus Chase" und "Das Lied der Sonne" bin ich sehr neugierig. "Hotel der verzauberten Träume" klingt echt süß und auch Ritter werden leicht gemacht" finde ich echt herzig. "Mondschein und Stäubchen" ist sicher auch sehr goldig und es freut mich sehr, dass es "Rulantica" nun endlich zu dir geschafft hat. Auf "Zeitreise mit Hamster" wiederum freue ich mich selbst sehr und "Hasen rasen mit dem Bus" ist später etwas für Levi, sofern er da immer noch so fasziniert von Bussen ist.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

      ich bin auch sehr gespannt und sogar nervös was Ans andere Ende der Welt angeht. Ich hoffe so sehr, dass es mir gefallen wird.
      Magnus Chase wird wohl noch einige Zeit bei mir subben, aber irgendwann werde ich es dann hoffentlich lesen. :-D
      Das Lied der Sonne möchte ich noch in diesem Monat lesen.
      Jaaaaa, ich freue mich auch riesig darüber, dass Rulantica nun endlich bei mir eingezogen ist. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hey Lieblings-Sandra <3,

    wirklich tolle Neuzugänge und ich bin vor allem auf deine Meinung zu "Ans andere Ende der Welt", die "Magnus Chase Reihe", "Das Lied der Sonne" zu "Scorpio".

    Die Story von "Ritter werden leicht gemacht" klingt wirklich süß und das Cover gefällt mir richtig gut und das Buch "Verborgene Welt der Dinosaurier" klingt definitiv interessant.

    Auch freut es mich, dass endlich "Rulantica" bei dir eingezogen ist ;) und ich bin sehr neugierig, was du dazu sagen wirst. Hast du schon einen Lesetermin dafür?

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

      Scorpio möchte ich gerne im Juni lesen, wenn ich hoffentlich ein wenig Zeit für meine SuB Bücher habe. Denn die beiden Vorgänger haben mir so gut gefallen.
      Das Lied der Sonne möchte ich in diesem Monat noch lesen und ich bin sehr gespannt auf mein erstes Buch der Autorin. Denn ich habe schon so viel Gutes von ihren Titeln gehört.
      Rulantica steht momentan ganz am Ende meines Rezi-Ex Stapel, da es auch als letztes eingezogen ist. Und wenn du dich jetzt fragen solltest, wie viele Bücher auf diesem liegen - es sind noch 9. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).