Samstag, 19. Juni 2021

[Hörbuch-Rezension] Die Chroniken von Mistle End - Die Jagd beginnt


DAV 
Sprecher: diverse Sprecher
Hörzeit: 7:06 Stunden
Hörspiel
ab 10 Jahren
1 MP3-CD
16,99 €

Das Buch der verschollenen Pfade wurde gestohlen und Mistle End ist in Gefahr! Um das Buch zurückzuholen, reisen Cedrik und seine Freunde nach London – hier herrschen die Vampire. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt und auf der Tower Bridge kommt es schließlich zu einem gewaltigen Kampf.

Cedrik ist gerade dabei sich an sein neues magisches Leben in Mistle End zu gewöhnen, als das Buch der verschollenen Pfade aus dem Dorf entführt wird. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden Emily und Elliot macht er sich heimlich auf den Weg nach London, um das Buch zurückzuholen. Schnell müssen die Freunde jedoch feststellen, dass London ein gefährliches Pflaster ist und die dort lebenden Vampire gar nicht gut auf Gestaltwandler und Hexen zu sprechen sind. Aus einem eigentlich gar nicht so gefährlich wirkenden Ausflug nach London wird plötzlich eine Jagd quer durch die Stadt. Dabei kreuzen sich auch die Wege der drei Freunde mit dem von Crutch, dem dunklen Druiden. Cedrik hegt dabei immer noch die Hoffnung, dass er und Crutch Freunde bleiben können.

Nachdem mich der Auftaktband der Mistle End Reihe damals total geflasht und begeistert hat, musste ich natürlich sofort nach dem Erscheinen des zweiten Bandes damit starten diesen zu hören.
In die Geschichte bin ich dabei ohne große Probleme hineingekommen. Denn die Geschehnisse aus Band 1 waren mir noch sehr präsent. Zudem lässt Autor Benedict Mirow immer wieder Stichwörter zu Band 1 fallen oder es werden sogar Szenen des Vorgängerbandes noch mal aufgegriffen. Dadurch dürfte dem Hörer der Einstieg allgemein recht leicht fallen.

Zu Beginn der Geschichte startet der Hörer gemeinsam mit Cedrik in Mistle End. Schnell wird jedoch klar, dass es Cedrik, Emily und Elliot nach London verschlagen wird. Auch wenn mir Mistle End als Setting richtig gut gefällt, fand ich es toll, dass in diesem zweiten Band ein Settingwechsel vorgenommen wurde. London ist einfach eine tolle Stadt und Benedict Mirow baut wirklich viele atemberaubende und packende Szenen in das Londoner Stadtleben ein.

Die Geschichte ist ab der ersten Seite extrem spannend. Man verfolgt als Hörer gebannt die Geschichte von Cedrik, Emily und Elliot.
Was planen Crutch und die Dornenhexen und warum sind die Vampire in London nicht gut auf Gestaltwandler und Hexen zu sprechen? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Band geklärt. Das Erzähltempo ist wirklich enorm hoch, was ich an Geschichten immer sehr liebe, und so wollte ich gar nicht mehr aus der Welt von Mistle End auftauchen. Leider war ich dadurch innerhalb kürzester Zeit durch die etwas mehr als 7 Hörstunden durch.

Band 1 der Geschichte habe ich damals sowohl als Buch gelesen als auch als Hörbuch gehört. Nun wollte ich jedoch in den vollen Genuss des Hörbuches kommen, da es sich hierbei (wie bereits bei Band 1) um ein Hörspiel handelt. Wahnsinnig viele Künstler sorgen dafür, dass man dieses Hörspiel nicht so schnell vergisst. Es entsteht ein wahres Hörerlebnis, dass der Geschichte noch seinen zusätzlichen Reiz verleiht. Aber nicht nur die vielen Sprecher sorgen für beste Unterhaltung. Der Verlag hat es sich zudem nicht nehmen lassen wahnsinnig viele Hintergrundgeräusche in die Geschichte einfließen zu lassen. Dadurch wirken die Handlungen noch authentischer. Auch die schottische Musik wurde toll ausgewählt und sorgt dafür, dass man sich noch wohler in der Geschichte fühlt.

Das Ende schürt die Vorfreude auf den kommenden Band und lässt mich ungeduldig dem Herbst entgegenfiebern.

Absolutes Suchtpotenzial bietet dieses zweite Hörspiel der Mistle End Reihe. Eine aufwendige Produktion mit wundervollen Sprechern, passenden Hintergrundgeräuschen und der stimmungsvollen schottischen Musik ließen mich gar nicht mehr aus der Welt von Mistle Ende auftauchen. Ich kann Band 3 der Reihe kaum erwarten und fiebere dem Hörspiel bereits jetzt sehr entgegen.
Natürlich 5 von 5 Hörnchen.

1. Der Greif erwacht (Rezi)
2. Die Jagd beginnt 
 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    wie du ja weißt, starte ich ab Montag mit dem Hörspiel und kann es kaum erwarten. Dein Fazit trägt ebenfalls dazu bei, dass meine Vorfreude sich nochmals gesteigert hat.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

      ich wünsche dir ganz viel Spaß in Mistle End und bin gespannt wie dir der Settingwechsel gefallen wird. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).