Freitag, 7. Januar 2022

[Rezension] Das magische Baumhaus - Im Tal der Dinosaurier

 

ab 7 Jahren
176 Seiten
12,00 € / 10,99 €
Hardcover / eBook


Auf ins Abenteuer mit dem magischen Baumhaus!
Ein Baumhaus? Mitten im Wald? Wie aufregend! Anne und Philipp klettern schnell die Strickleiter hinauf. Doch kaum sind sie oben, fängt das Baumhaus an sich zu drehen – schneller und immer schneller! Und plötzlich sind Anne und Philipp bei den Dinosauriern gelandet …

Die Kinder Anne und Philipp sind ganz aufgeregt als sie ein Baumhaus mitten im Wald entdecken. Das Besondere ist, dass das ganze Baumhaus voller Bücher ist. Die Sache wird jedoch richtig verrückt, als das Baumhaus Anne und Philipp in die Zeit der Dinosaurier befördert. Wie kommen die beiden zurück in ihre Welt? Und wie werden die Dinosaurier auf die Menschenkinder reagieren?

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der Reihe „Das magische Baumhaus“. Tatsächlich haben mein Sohn und ich diesen Titel schon als „normales“ Buch und in der Junior-Ausgabe gelesen. Nun waren wir sehr gespannt auf die Comic-Version der Geschichte.

Daher kann ich zum eigentlichen Handlungsverlauf gar nicht mehr viel Neues berichten. Dieser orientiert sich sehr stark am Originaltitel, auch wenn gefühlt die ein oder andere Stelle ein wenig anders verläuft. Dies fand ich persönlich jedoch gar nicht weiter schlimm, da man so ein klein wenig Abwechslung in die Geschichte bekam.

Die Comic-Aufmachung der Geschichte ist wirklich grandios. Wir lieben den tollen Zeichenstil und die vielen bunten Bilder. Auch von der Aufmachung des Comics her hatte mein Sohn (fast 6 Jahre) keinerlei Schwierigkeiten der Geschichte folgen zu können. Der Aufbau des Comics ist schnell verständlich und gut zu überblicken.

Nach dem Lesen haben wir beide festgehalten, dass diese Version von „Das magische Baumhaus“ bisher unsere liebste Variante der Reihe ist. Daher sind mein Sohn und ich schon auf die Umsetzung der nächsten Titel der Reihe sehr gespannt.


Mein Sohn und ich kannten bisher zwei Versionen der Reihe „Das magische Baumhaus“. Beide Titel haben uns sehr gut gefallen. Doch diese neue Comic-Ausgabe toppt die beiden vorherigen Versionen noch einmal. Obwohl wir die Geschichte bereits sehr gut kennen, waren wir von dieser Ausgabe wirklich schwer begeistert. Die vielen farbigen Bilder machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
Daher können wir diesen Titel nicht nur Neueinsteigern, sondern viel mehr auch eingefleischten Fans der Reihe ans Herz legen.
Natürlich 5 von 5 Junior-Hörnchen.

1. Im Tal der Dinosaurier
2. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallöchen Sandra =)

    oh man ja die Baumhaus-Reihe muss ja mindestens eine Million Bücher umfassen. Die gibt es ja schon echt lange =). Da ich ein großer Dino-Fan bin, freue ich mich schon riesig auf diese Graphic Novel. Das liegt nämlich als nächstes zum Lesen an =). Da es euch so sehr begeistert hat, freue ich mich noch mehr!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich bin gespannt was du zu der Geschichte bzw. vor allen Dingen der Aufmachung sagen wirst. Du hast sicherlich auch schon ein Buch der eigentlichen Reihe gelesen oder?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).