Dienstag, 30. Juni 2015

Disney Dienstag #16



Hallo meine Lieben,
auch diese Woche möchte ich am Disney Dienstag von Leslie teilnehmen.
Und hier kommen die wichtigsten Infos (geklaut von Leslie ;-)):


Jeder Dienstag im Jahr wird unter dem Motto "Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags wird Leslie uns abwechselnd zum SUB oder WUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Damit keine Zeitnot entsteht, wird Leslie immer am neuesten Disney-Dienstag die Frage/das Motto für den kommenden Dienstag mitteilen.

Die Frage des Tages ist :


 
Klappentext:
Eleni ahnt nicht, dass sie das Blut zweier verfeindeter Götter in sich vereint: Sie ist Zeus' Enkelin und eine Nachfahrin der Nyx, der Göttin der Nacht. Schon bei ihrer Ankunft auf der Insel Kreta verspürt sie eine merkwürdige innere Unruhe, die sie kaum noch schlafen lässt. Als eines Nachts ein tosender Sturm über die griechische Insel fegt, erwachen in Eleni ungeahnte Kräfte, und sie rettet sogar ein Mädchen aus den Fluten. Am nächsten Morgen taucht wie aus dem Nichts am Horizont eine mysteriöse Insel auf, die nur die beiden Mädchen sehen können. Doch von ihr scheint eine große Gefahr auszugehen: Schattenwesen und gefährliche Wassernixen versuchen, Eleni und Philine in ihre Gewalt zu bringen und der Göttin der Nacht zu übergeben. Denn Eleni ist das Mädchen aus der Prophezeiung der Nyx ...
Dieses Buch steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste! Und ich weiß auch gar nicht warum es immer noch dort steht?!? Das Cover ist wunderschön, der Klappentext hört sich toll an und auch die Rezensionen sind sehr positiv. Vielleicht bekomme ich es ja zu meinem Geburtstag geschenkt ;-)
 
Liebe Grüße
Sandra 

4 Kommentare :

  1. Huhu :)
    Zwar finde ich das Cover nicht ganz so schön, aber dafür ist der Klappentext umso interessanter.
    So Göttergeschichten mag ich total gerne und es wandert direkt auch auf meine WuLi :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      ich stehe total auf solche Cover :-D
      Und Göttergeschichten finde ich auch richtig toll, daher interessiert es mich so sehr.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Halloooo Sandra,

    das Buch hab ich schon mal irgendwo gesehen und ich glaube auch Worte über das Cover verloren.

    Es hat irgendwie was, weil es mehrere Details enthält, die man auf dem ersten Blick nicht alle erfasst. Der Totenschädel, diese Insel mit den beiden Bauwerken im Hintergrund, die Delfine.

    Ich find das Cover nicht wahnsinnig schön, aber es ist schon ansprechend. Wenn man das Genre mag. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      genau diese vielen Details gefallen mir an Büchercovern immer super gut. Daher bin ich auch ein großer Fan der Percy Jackson Cover. Schlicht gehaltene Cover gefallen mir zwar auch, aber ich brauch einfach viele Details ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).