Mittwoch, 9. Januar 2019

[SuB-Zuwachs] Dezember Neuzugänge


Hallo zusammen,

im Dezember ist bei mir wirklich eine sehr bunte Mischung an Büchern und CDs eingezogen. Darunter Bilderbücher für meinen Sohn, CDs für uns Beide, diverse Jugend- und Kinderbücher für mich und auch das erste Buch von Brittainy C. Cherry.

Dies sind alle meine Buchschätze aus dem Dezember die bei mir eingezogen sind.


Ein Buch von Ross Welford möchte ich schon seit langer Zeit lesen, daher habe ich nun zu "Der 1000-jährige Junge" gegriffen. Es hat mir alles in allem auch ganz gut gefallen, auch wenn mir das gewisse Etwas gefehlt hat.
Mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry war "Wie die Luft zum Atmen", welches mir bis kurz vor Schluss wahnsinnig gut gefallen hat. Dann kamen jedoch Entwicklungen die zu überspitzt waren. Dennoch ein tolles Buch!
Der erste Band von "Emmi & Einschwein" hat mir wahnsinnig gut gefallen, daher durfte nun auch Band 2 bei mir einziehen und ich freue mich schon sehr auf dieses sicherlich tolle Buch.
 
"Auf ewig uns" ist das Finale der Auf ewig-Reihe von Eva Völler und dieses Buch möchte ich unbedingt noch im Januar lesen. Ich freue mich sehr auf ein letztes Wiedersehen mit Anna und Sebastiano.
Eine Reihe die ich ebenfalls sehr mochte ist die Zimt-Reihe von Dagmar Bach. Daher habe ich mich sehr über einen weiteren Band gefreut, den ich auch ganz gut, aber nicht überragend fand.

Diese beiden Bücher sind für Lukas eingezogen.
Ihm gefällt dabei ganz besonders "Der wilde Räuber Donnerpups" (könnte es am Namen liegen? :-D), der mit einer lustigen Geschichte und schönen Zeichnungen sein Leserherz erfreut hat.
Aber auch "Der höchste Bücherberg der Welt" ist ein ganz besonderer Schatz und darf bei keinem Buchliebhaber fehlen.
 
"Edison" wurde grandios von Bastian Pastewka vertont und ich empfehle jedem einmal in die Hörprobe hineinzuhören."Die kleine Windelfee" und "Immer Drama mit dem Lama!" sind ebenfalls für meinen Sohn. Gerade das Lamadrama war dabei sehr unterhaltsam.
Und "Die Muskeltiere" ist eine sehr süße Geschichte über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt.


Was sagt ihr zu all meinen Schätzen?
Welche Bücher sind auch bei euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sandra

8 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,

    eine tolle Mischung an Neuzugängen und einige hast du bereits gelesen, rezensiert und kommentiert. Ich bin gespannt, wie viel du im Januar bekommen hast.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Cindy,

      mir hat die bunte Mischung auch wahnsinnig gut gefallen. Und dieses Mal habe ich schon wirklich viele Bücher aus dem Dezember gelesen, was mich wirklich freut. Ich bin auch gespannt, wie viele Bücher im Januar bei mir einziehen werden. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    das schaut wirklich nach einer sehr schönen und bunten Mischung aus. "Immer Drama mit dem Lama" ist mir auch sofort aufgefallen auf dem Bild, schön dass es auch wirklich unterhaltsam war :D Irgendwie kann man sich das auch gut vorstellen.
    "Wie die Luft zum Atmen" habe ich auch gelesen und mir hat die Geschichte auch gefallen. auch die anderen drei Bücher der Romance Elements habe ich im vergangenen Jahr gelesen. Sie sind alle etwas unterschiedlich, aber ich fand sie alle schön :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana,

      ich finde der Titel vom Lamabuch klingt schon vielversprechend :-D Und ich mag das Cover auch total gerne!
      Ich möchte die anderen drei Bücher aus der Romance Elements Reihe auch irgendwann noch lesen. Hast du einen Favoriten unter den vier Büchern?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    da sind wirklich sehr abwechslungsreiche Bücher und CD´s bei euch eingezogen. Bei einigen Büchern/Hörbüchern hast du ja schon näher berichtet, was ich natürlich gelesen und kommentiert haben ;)

    Ich wünsche dir mit deinen noch nicht gelesenen/gehörten Geschichten viel Spaß.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      ja du bist immer sehr fleißig am kommentieren, was mich rieeeesig freut. :-*
      Und ich glaube, so viel Abwechslung hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Neuzugängepost. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo liebste Sandra, <3

    uiiii, dass ist ja wirklich eine schöne bunte Mischung an neuen Bücherlies. Auf deine Meinung zu "Der 1000 jährige Junge" bin ich gespannt, deine Rezi lese ich natürlich noch. :) Ich höre gerade "Zeitenzauber 3" und genieße das Wiedersehen mit Anna und Sebastiano sehr. Die "Auf ewig-Reihe" werde ich definitiv auch noch hören :)

    "Der wilde Räuber Donnerpups" klingt soooo goldig und "Der höchste Bücherberg der Welt" habe ich Leon geschenkt, da ich mich in dieses Buch total verliebt habe. Und "Immer Drama mit dem Lama!" klingt auch einfach nur cool.

    Fühl dich gedrückt,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ally-Schatz, <3

      oh wie toll, dass du jetzt Zeitenzauber 3 hörst. Bist du gut wieder in die Geschichte reingekommen? Wahrscheinlich schon die Geschichten sind ja recht abgeschlossen. Wirst du dann auch bald die Auf ewig Reihe hören?
      Die Bücher für Lukas waren wirklich alles totale Glücksgriffe und super toll.

      Fühl dich ganz dick zurück gedrückt
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).