Montag, 25. Februar 2019

[SuB-Zuwachs] Januar Neuzugänge Teil 2


Hallo zusammen,

wie bereits im ersten Post erwähnt, sind es doch recht viele Neuzugänge im Januar geworden *hust*. Und ich glaube im Februar und März wird mein Postbote auch wieder ordentlich zu schleppen haben. ^^

Tolle Bücher von Thienemann-Esslinger und Magellan haben meinen Sohn im Januar erreicht. Hahn in Not ist eine tolle Bauernhofdetektivgeschichte und Paulchen und Pieks nehmen Kindern die Angst davor bei Freunden zu übernachten.
Besonders beliebt bei meinem Sohn war Ich will Erster sein. Denn hier werden die Kinder dazu animiert den kleinen Elefanten bei seiner Aufgabe erster zu sein mit zu unterstützen.
Kräftig mitgesungen haben wir bei Die Affen rasen durch den Wald, ein zauberhaftes Wimmelliederbuch.

Beim Gewinnspiel der hoercompany und Woow Books habe ich Die 3 1/2 Musketiere Teil 1 und 2 gewonnen. Ich hoffe, ich komme bald dazu mit Teil 1 zu starten.
Ein wahres Jahreshighlight ist für mich Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe. Ich liebe dieses Hörbuch, da es alles hat, was ich mir von einem guten Kinderhörbuch erwarte.
 Schon viel habe ich über die Lotta-Leben Reihe gelesen, daher war nun endlich der Zeitpunkt gekommen mir selbst ein Bild über diese Reihe zu machen.

Auf Batman habe ich mich schon wahnsinnig gefreut. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Nun freue ich mich total auf Superman.
Sturmwächter habe ich bei vorablesen gewonnen. Auch das Buch konnte mich größtenteils überzeugen.
Die Clans von Cavallon hat mich wirklich begeistert und ich mochte die Idee der fünf verschiedenen Völker und all der ungerechtfertigten Vorurteile wahnsinnig gerne.
Ein wirkliches Highlight war für mich Heartless, da die Charaktere so witzig und charmant waren, dass ich an fast alle mein Herz verloren habe.

 Von One more chance wurde mir so viel tolles erzählt, dass ich einfach nicht anders konnte, als dieses Buch zu lesen. Ich war ebenfalls sehr angetan, auch wenn ich ein paar Dinge nicht ganz so toll fand.
Band 1 und Band 2 der Victorian Rebels Reihe fand ich absolut genial, also musste natürlich auch Band 3 bei mir einziehen, den ich allerdings etwas schwächer als die beiden Vorgänger fand.


Was sagt ihr zu all meinen Schätzen?
Welche Bücher sind auch bei euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sandra

16 Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Sandra,
    da sind bei dir wirklich wundervolle Bücher eingezogen. Vi Keelands Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich habe gesehen, dass nächsten Monat bereits das nächste Buch von ihr in den Startlöchern steht :)
    Wirst du das auch lesen?
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Andrea,

      ich habe auch schon gesehen, dass ein neuer Band von Vi Keeland im nächsten Monat erscheint. Da allerdings so viele andere tolle Bücher im März erscheinen, bin ich noch ein wenig unentschlossen, ob ich mir das Buch sofort kaufen soll, da es ansonsten wahrscheinlich auf meinem SuB verschimmelt. Aber früher oder später wird es bestimmt bei mir einziehen. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    da hast du aber ordentlich zugeschlagen *grins*.

    Dank deiner tollen Rezi zu "Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe" ist das Hörbuch auf meine WuLi gewandert. Auf "Batman" freue ich mich schon sehr und werde es bald lesen. Und was "Sturmwächter" betrifft, möchte ich dies auch unbedingt lesen.

    "Die Clans von Cavallon" klingt zwar gut, aber die Reihe werde ich wohl auslassen. Aber es freut mich, dass es dir gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lieblings-Uwe, <3

      Lukas und ich haben gut zugeschlagen ;-)
      Oh ich hoffe so sehr, dass Rodrigo Raubein dich genauso begeistern kann wie mich. Ich fand es wirklich genial.
      Bei Batman bin ich neugierig was du zu Madeleine sagen wirst.
      Und gespannt bin ich, ob die Sturmwächter irgendwann bei dir einziehen wird. Wenn du magst, kann ich es dir auch gerne mit zur Messe bringen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hi liebe Sandra,

    wow, das sind tatsächlich so einige Neuzugänge :-) Auf Batman freue ich mich schon sehr, ich bin sowieso ein riesiger Superhelden Fan. Teil 3 von Victorian Rebels will ich definitiv auch lesen, schade, dass dieser Band etwas schwächer ist.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Desiree,

      als großer Superheldenfan wird dir das Buch bestimmt gut gefallen. Wobei der Superheldenanteil sich wirklich in Grenzen hält, da es eher um Bruce Jugendgeschichte geht.
      Schwächer ist natürlich etwas relativ, was Victorian Rebels Band 3 angeht, denn er ist immer noch sehr unterhaltsam.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Stimmt, die Latte liegt bei den beiden ersten Bänden einfach auch sehr hoch ;-)

      Liebe Grüße
      Desiree

      Löschen
    3. Auf jeden Fall :-) Und ich freue mich schon sehr auf den vierten Band!

      Löschen
  4. Hallöchen mein Sandra-Schatz, <3

    durch die Hörbücher ist der Stapel gleich noch größer, was aber natürlich toll ist :D. Lukas Bücher sind allesamt so goldig, da kann ich verstehen, dass er mega viel Spaß hatte bzw. natürlich auch weiterhin hat. Dass du bei der hoercompany Glück hattest ist richtig toll :). Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe, hört sich auch so herzig an, da habe ich deine Rezi ja bereits gelesen.

    In Bezug auf Sturmwächter sind wir beide sehr einer Meinung :) und auf Batman freue ich mich schon sehr! Heartless ist unter anderem Dank deiner Begeisterung heute ebenfalls bei mir eingezogen. <3

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Ally, <3

      ich mag die Cover von Lukas Büchern auch immer total gerne. Und viele davon sind dazu noch richtig tolle Bücher.
      Rodrigo Raubein ist so ein Buch für mich was jeder gelesen oder gehört haben sollte. Mich hat es total verzaubert!
      Super das Heartless bei dir eingezogen ist :-) Und ich bin schon neugierig auf deine Meinung zu Sturmwächter!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra,
    viele tolle Bücher *.*
    über die meisten haben wir uns ja schon ausgetauscht und an VR3 bin ich nun fleißig am lesen.

    Die Cover von den Kinderbüchern / Hörbüchern schauen immer so schön bunt aus^^ Besonders das von Ich will Erster sein ist so süß :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      ich bin schon so neugierig was du zu Victorian Rebels 3 sagen wirst. Dein erster Eindruck klang sehr nach meiner Meinung. Aber das kann sich ja noch ändern.
      Ja, die Cover der Kinderbücher sprechen mich auch immer total an. Ich mag wohl bunt ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hi Sandra!

    Wow, was für ein riesiger Stapel! Aber gut, es war ja nicht alles für dich, sondern auch einiges für den Knirps ;) Da darf der Stapel dann auch so groß sein ;) Sehr gespannt bin ich auf deine Meinung zu den 3 1/2 Musketieren, da ich die Reihe sehr verlockend finde und des öfteren schon ein Auge drauf geworfen habe. Berichte mir bitte wie es dir gefallen hat, sobald du dazu gekommen bist :) Hach und auch deine anderen neuen Schätze sehen so schön aus :) Mir gefällt vor allem das Cover von Ridrogo sehr gut, das habe ich nun schön öfter gesehen :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,

      ja, ich habe jetzt eine perfekte Ausrede dafür, warum der Stapel immer so groß ist :-D Mal sehen wann ich dazu komme die 3 1/2 Musketiere zu lesen und zu hören und ich halte dich da gerne auf dem Laufenden, wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe :-D
      Rodrigo Raubein muss unbedingt in eure Schulbibliotek!!!!!!!!!! Ich bin wirklich schwer begeistert!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Huhu Sandra,
    wow das sind wirklich richtig viele tolle Bücher. Sieht super aus:-)
    Am meisten reizt mich ja "Heartless" aber ich muss mich auch ein bisschen bremsen, der Sub weint und die Wunschliste ist derzeit auch echt lang;-) Mal schauen.
    Ich wünsch dir viel Freude mit den neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      ich kann total verstehen, dass dein SuB für dich Vorrang hat. Mir geht es leider oft so, dass ich mir Bücher kaufe und die dann auf dem SuB versauern. Aber bei Heartless musst du unbedingt eine Ausnahme machen, denn ich fand es super :-D

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).