Sonntag, 24. November 2019

[Rezension] Auf der Suche nach den verschwundenen Hühnchen - Die Lernreise

ab 8 Jahren
104 Seiten
9,95 € / 4,49 €
Paperback / eBook

Das Spezialfahrzeug für den Kreativitätswettbewerb ist fast fertig, als Joel, Steffi und Johannes ein seltsamer Hilferuf erreicht. Kommt er tatsächlich vom Einstein-Hühnchen aus Seoul, der Hauptstadt Südkoreas?
Mit Hilfe mysteriöser Hinweise und des FFS, ihres geheimnisvollen Fahr-, Flug- und Schwimmobjekts, versuchen die Freunde, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Eine waghalsige Reise in ferne Länder beginnt ...

 
Ein Hilferuf des Einstein-Hühnchen erreicht Joel und seine Freunde Steffi und Johannes. Das Einstein-Hühnchen scheint sich in Seoul, der Hauptstadt Südkoreas, aufzuhalten. Doch was hat es mit seinen mysteriösen Hinweisen auf sich? Joel, Steffi und Johannes machen sich mit dem FFS, dem Fahr-, Flug- und Schwimmobjekt, auf den Weg nach Seoul. Dies ist der Start in ein turbulentes Abenteuer.
 
Nachdem mir der erste Teil rund um die speziellen Hühnchen schon gut gefallen hat, war ich neugierig wie mir dieser zweite Teil gefallen wird. 

Gleich zu Beginn kann ich sagen, dass mir diese Geschichte noch besser gefallen hat. Die Handlung wirkt für mich strukturierter und besser aufgebaut als noch der erste Teil.
Natürlich möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass der Autor erst 8 Jahre alt ist. Dafür hat er wirklich großartiges abgeliefert und ich kann nur meinen Hut vor ihm ziehen.

Joel Meyer hat auch in diesem zweiten Band wieder wahnsinnig viele tolle Ideen. Dieses Mal nimmt uns der Autor mit auf eine kleine Asientour. So reisen wir nach Seoul (Südkorea), in die Tempelanlage Angkor Wat (Kambodscha), nach Petra (Jordanien) sowie ans Tote Meer. Mit von der Partie ist dieses Mal, neben Joel und seinen Freunden, das Einstein-Hühnchen mit seinen 22 Schülerküken. Ich bin mir sicher, dass gerade das Einstein-Hühnchen viele Fans unter den jüngeren Lesern finden wird.

Mit etwas über 100 Seiten ist diese Geschichte rund doppelt so dick wie noch sein Vorgänger. Dies merkt man dem Buch auch deutlich an, da die Geschichte viel mehr Raum hat sich zu entfalten. Natürlich ist die Geschichte immer noch sehr rasant erzählt. Aber auch bei diesem zweiten Band möchte ich anmerken, dass man nicht außer Acht lassen darf, dass dieses Buch von einem Achtjährigen geschrieben wurde, der einfach genau weiß, was die angesprochene Zielgruppe gerne liest.

In diesem zweiten Band gibt es zudem ein paar farbliche Illustrationen zu betrachten. Besonders toll finde ich, dass die Küken und Hühner vom Autor selbst skizziert wurden. 

Die Geschichte kann zwar unabhängig zum ersten Band gelesen werden. Ich empfehle aber dennoch mit dem ersten Teil zu starten.
 
Autor Joel Meyer hat mit seinen 8 Jahren einen tollen Fortsetzungsband abgeliefert. Für mich hat der Autor eine tolle Weiterentwicklung abgeliefert, denn dieser zweite Band hat mir noch besser gefallen als der Erste. Er wirkt runder und stimmiger im Gesamtpaket. Auch das lustige Einstein-Hühnchen ist wieder mit dabei und nimmt seine Schülerküken mit auf eine spannende Reise quer durch Asien. Von mir gibt es knappe 5 von 5 Hörnchen.

1. Auf der Suche nach den verschwundenen Hühnchen
2. Die Lernreise

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

8 Kommentare :

  1. Guten Abend liebe Sandra,
    das Buch hört sich mega süß an. Dass der Autor im zweiten Band sich sogar verbessert hat und die Geschichte nun stimmiger ist, freut mich richtig zu lesen.
    Da freut Du Dich sicherlich auf den nächsten Teil oder?
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Andrea,

      ich bin gespannt, ob es einen dritten Teil geben wird. Wenn ja, freue ich mich aber wirklich schon auf diesen. Denn ich finde die Leistung des Autors immer noch enorm!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo, ich habe das Buch auch gelesen und finde es großartig. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, ich habe oft laut gelacht. Die Idee, so talentierte Hühnchen zu erfinden, ist genial. Und ja: ich liebe das Einstein-Hühnchen! So ein liebevoller, gewiefter Dickkopf, der ganz genau weiß, was er will ��. Eine tolle „Persönlichkeit“.

    Es ist ein sehr einzigartiges Buch: einerseits, weil es von einem 8-jährigen Jungen geschrieben wurde, andererseits, weil die Geschichte so außergewöhnlich ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      das Einstein-Hühnchen ist richtig klasse. Ein toller Buchcharakter und auch der Rest der Geschichte kann sich wirklich sehen lassen.
      Ich kann absolut verstehen, dass dir die Geschichte auch so gut gefallen hat.
      Das Buch ist für mich schon ziemlich einzigartig. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra-Schatz, <3

    wie schön, dass Band 2 noch toller und auch spannender (zumindest klingt es so)war. Das Einstein-Hühnchen ist ja echt der Knaller und dass der Autor erst 8 Jahre alt ist, lässt mich immer noch staunen.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

      das Einstein-Hühnchen ist wirklich super toll! Und ja, ich fand Band 2 auf jeden Fall spannender und besser als Teil 1.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hey Lieblings-Sandra <3,

    ich bin beeindruckt von diesem Jungen, der mit so vielen tollen Ideen aufwarten kann und dich so begeistern kann. Auch gefällt es mir, dass das Buch mittlerweile doppelt so dick ist, wie der erste Teil. Ich denke, da können wir uns auf noch ein paar interessante Bücher von diesem jungen Autor freuen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lieblings-Uwe, <3

      ich bin auch sehr gespannt auf die nächsten Projekte von Joel. Richtig toll was für außergewöhnliche und besondere Ideen er hat!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).