Samstag, 28. Dezember 2019

[Rezension] Elsa, Hexenlehrling - Lizenz zum Zaubern

ab 9 Jahren
208 Seiten
10,00 € / 7,99 €
Hardcover / eBook

Wo Hexe Magenta auftaucht, herrscht Chaos. Nun steckt sie in ernsthaften Schwierigkeiten: Sie hat es nicht geschafft, alle Bestellungen ihres Zaubereiversands zu bearbeiten. Die Beschwerden häufen sich, und ihre Lizenz zum Zaubern ist in Gefahr. Logisch, dass Elsa ihrer Hexenfreundin hilft. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Zauberer-Bazar, um die fehlenden Zutaten für die Zaubertränke zu kaufen. Allerdings weicht ihnen ein ungebetener Begleiter nicht von der Seite: Ein schlechtgelaunter Dschinn, der jeden beleidigt, der ihm über den Weg läuft. Und damit fängt das Abenteuer erst richtig an.

Hexe Magenta Zack braucht dringend wieder Elsas Hilfe. Denn Magenta ist im Verzug mit dem Versand der Zauberartikel. Die Beschwerden häufen sich und ihre Lizenz zum Zaubern ist in Gefahr. Natürlich ist Elsa sofort bereit Magenta zu unterstützen und gemeinsam begeben sie sich auf den Zauberer-Bazar, um verschiedene Zutaten für die Zaubertränke zu finden.
 
Nachdem mir der erste Band von Elsa Hexenlehrling so wahnsinnig gut gefallen hat, musste ich natürlich auch so schnell wie möglich den zweiten Band lesen.

Auch dieser hat mich wieder sehr gut unterhalten. Elsa kehrt zu Magenta, Rabe Corbett, Maggie und Co. zurück. Aber auch auf neue Wesen darf man sich als Leser freuen, denn unter anderem treibt ein schlechtgelaunter Dschinn im Hexenturm sein Unwesen.

Die Geschichte lebt für mich sehr von ihren genialen Charakteren. Aber auch die Handlung ist wieder sehr unterhaltsam. So lernt Elsa nicht nur neue magische Dinge, sondern bereist auch gemeinsam mit Magenta den Zauberer-Bazar, auf dem es drunter und drüber geht. An dem Maggie, aber auch Jakob nicht so ganz unschuldig sind.
 
Besonders gut gefallen hat mir an dieser Geschichte, dass Hexe Magenta Zack eine größere Rolle spielt. Sie ist zwar sehr brummig und abweisend, aber tief in ihr drin merkt man, wie sehr Magenta Elsa mittlerweile schon gern hat.

Ein zweiter Band der minimal schwächer ausfällt als sein Vorgänger, aber dennoch unglaublich viel Spaß bereitet hat. Ich habe Elsa, Magenta, Rabe Corbett und all die anderen Charaktere schon tief in mein Herz geschlossen.
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Titel der Reihe.
4,5 von 5 Hörnchen.

 
1. Eine Woche voller Magie (Rezi)
2. Lizenz zum Zaubern
3. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

4 Kommentare :

  1. Huhu Sandra-Schatz, <3

    ui schon der zweite Band bzw. die Rezi dazu, das ging ja schnell :). Schön, dass dir dieser fast so gut gefallen hat wie der Erste. Ich finde es echt toll, dass die Autorin so viel Wert, und so wie es sich anhört, auch auf die Tiefe der Charaktere legt.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

      ich hatte mir beide Bücher gekauft und da mir der erste Teil so wahnsinnig gut gefallen hat und ich gleich Zeit für den zweiten Band hatte, musste ich das natürlich gleich ausnutzen. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    schön, dass dir der zweite Band auch wieder Spaß bereitet hat, diesen zu lesen. Und auch, dass die Charaktere dir so schnell ans Herz gewachsen sind und eine gewisse Tiefe aufweisen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      danke dir und ich hoffe sehr, dass auch Band 3 ins Deutsche übersetzt wird. Eine wirklich tolle Reihe!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).