Montag, 2. Dezember 2019

[SuB-Zuwachs] Oktober Neuzugänge Teil 2


Hallo zusammen,

nach dem riesigen Stapel im ersten Neuzugänge-Post, fällt dieser zweite Neuzugängeschwung jetzt etwas bescheidener aus.  

Heute seht ihr, welche Bücher von der Messe bei mir eingezogen sind. Und ich muss sagen, es sind echt nicht viele geworden. Ich bin schon ein klein wenig stolz auf mich. ;-)

 Die Vanderbeekers retten Weihnachten hat mir gut gefallen, da es vor allen Dingen viele wichtige Botschaften für Jung und Alt enthält. Dennoch hätte ich mir einen Hauch mehr Weihnachtsstimmung gewünscht.
*Schwärm-Modus an*
Und hier kommt eines meiner Jahreshighlights: König Guu - Um Mitternacht, wenn die Mumie erwacht. Hach, ich bin immer noch so begeistert von dieser tollen Geschichte und dem Aufbau des ganzen Buches. Meine Erwartungen waren schon hoch, aber König Guu hat sie noch übertroffen. Ich kann euch dieses Buch nur von ganzem Herzen empfehlen. Egal ob ihr 10 oder 80 seid, es ist einfach so wunderschön! Und ich hoffe sehr auf einen dritten Band.
*Schwärm-Modus aus*

Hier seht ihr meine Messeschätze.
Mein Lieblings-Uwe war so wahnsinnig fantastisch und hat mir vom Loewe-Bloggertreffen Cornibus & Co. mitgebracht. Da er weiß wie sehr ich die Luzifer Junior Reihe liebe, hat er mir damit eine RIESIGE Freude gemacht.
Beim Carlsen Family-Bloggertreffen durfte ich mir dann Mein Bruder und ich und das ganze Universum (was Tanja von Weinlachgummis Naschtüte so begeistert hat) und Schokuspokus mitnehmen.
Auch Ein Baum für Tomti habe ich erhalten, aber der Titel hat es nicht mehr aufs Foto geschafft.
Übrigens zählte das Carlsen Family-Bloggertreffen auch dieses Jahr wieder ganz klar zu meinen absoluten Highlights! Ich finde, der Carlsen Verlag gibt sich jedes Mal immer so wahnsinnig viel Mühe. Und es gab wieder einige tolle Gespräche in gemütlicher Runde.


Die Knochendiebin habe ich bereits gehört und die Geschichte konnte mich absolut überzeugen. Die individuellen Ideen rund um die Kaste der Krähen hat mich sehr begeistert.
Der zweite Band der Blaubeerdetektive war mein Einstieg in diese niedliche Kinderbuchreihe und hat mir sehr gut gefallen.
Noch ungehört ist das neueste Abenteuer von Skulduggery Pleasant. Da ich den vorherigen Teil als deutlich schwächer empfunden habe, bin ich gespannt, was ich zum neuesten Abenteuer des Skelettdetektives sagen werde. 


Was sagt ihr zu all meinen Schätzen?
Welche Bücher sind auch bei euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sandra

6 Kommentare :

  1. Hallöchen Sandra!

    Oh wie toll! So viele schöne Neuzugänge. Ich bin total gespannt, was der kleine Dämon Cornibus alles auszupacken hat. Ich freue mich schon sehr auf deine Rezension =).
    "Mein Bruder und ich und das ganze Universum" hört sich auch sehr gut an.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich bin auch schon sehr gespannt was der kleine Cornibus alles in seinem eigenen Buch aushecken wird.
      Und auch auf das andere Buch bin ich ebenfalls sehr gespannt.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

    das ist wirklich ein übersichtlicher aber wundervoller Stapel. Mit König Guu hast du mich ja total angesteckt, das wird sicher irgendwann bei mir einziehen. Schade, dass bei den Vanderbeekers nicht ganz so viel Weihnachtsstimmung aufkam. Und das Uwe dir Cornibus mitgebracht und geschenkt hat, finde ich auch immer noch total lieb und toll von ihm. Auf deine Meinung zu Schokuspokus bin ich sehr gespannt und die Knochendiebin werde ich definitiv auch noch hören.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally-Schatz, <3

      König Guu MUSS unbedingt bei dir einziehen, denn schon alleine Aufmachung des Buches ist ein echter Hingucker und gehört schon alleine deswegen in jedes Buchregal.
      Ich bin auch immer noch total begeistert davon, dass Uwe mir Cornibus geschenkt hat. Das Buch möchte ich unbedingt noch im Dezember lesen. :-)
      Und die Knochendiebin wird dir gefallen, da bin ich mir sicher!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    deine Wort zu "König Guu" klingen richtig gut und hier hast du mich schon ein wenig angefixt :) Auf deine Meinung zu "Mein Bruder und ich und das ganze Universum" sowie "Schokuspokus" (ein genialer Titel) bin ich gespannt und es freut mich, dass "Ein Baum für Tomti" bei dir einziehen durfte. Mit der "Knochendiebin" hast du mich mit deinen SN ja irgendwie schon zum Grübeln gebracht. So interessant fand ich die Story eigentlich gar nicht und nun steht sie auf meiner Hörbuchliste. Und um das Hören des 12. "Skulduggery Pleasant" beneide ich dich ja noch immer. Ich hoffe, dass dieser bald bei Audible erscheint, damit ich ihn hören kann.

    Dass ich dir das "Cornibus Buch" geschenkt habe, musste einfach sein - es kommt von Herzen ! :* ^^ und danke für unsere tolle Freundschaft.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      König Guu ist wirklich ein super tolles Buch. Eigentlich schade, dass es nur so wenig Seiten hat. Die Zeichnungen vom Autor selbst sind absolut genial. Daher habe ich mich riesig gefreut, als der Autor mir gesagt hat, dass er gerade am dritten Band schreibt! <3<3<3
      Ich bin gespannt, ob die Knochendiebin nicht doch noch bei dir einziehen wird. So viel ich weiß, hört Tanja gerade die Knochendiebin. Vielleicht kann sie dich ja auch noch dazu anfixen. :-)
      Ich bin schon sehr neugierig, wie du den neuen Skulduggery empfinden wirst und echt komisch, dass dieser noch nicht bei Audible gelistet ist.
      :-* Ich finde unsere Freundschaft auch ganz wunderbar!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).