ab 8 Jahren
224 Seiten
12,99 € / 10,99 €
Hardcover / eBook
In der alten Burg im Schlosspark soll es spuken! Die Hunde sind empört, die Menschen in heller Aufregung. Für Bruno Bratwurst und seine Freunde ist dies die Gelegenheit, endlich wild und gefährlich zu werden. Während sich die halbe Stadt neugierig im Park versammelt, traben fünf Hunde und Sissi, die Katze, los zum fröhlichen Geisterjagen. Leider läuft die Sache nicht ganz so, wie die Bande es erwartet hat. Und als sie nach einer katzenkratzig ereignisreichen Nacht immer noch nicht der Schrecken der Stadt sind, reicht es ihnen. Die Leute wollen Gespenster? Gespenster sollen sie kriegen. Bissige Gespenster auf vier Pfoten!
Bruno und seine Freunde sind sich sicher, dass es in der alten Burg im Schlosspark spukt. Auch die Menschen sind in heller Aufregung und finden die alte Burg mehr als nur beängstigend. Das scheint die Gelegenheit für Bruno und seine Freunde endlich einmal wild und gefährlich zu sein. Doch die nächtliche Aktion der vierbeinigen Freunde geht nach hinten los. Natürlich ist dies noch lange kein Grund für Bruno und seine Freunde aufzugeben.
Vor einiger Zeit habe ich den ersten Band über Bruno und seine Freunde gelesen. Da mich dieser dritte Band vom Klappentext her sofort angesprochen hat, wollte ich gerne erfahren, was die Vierbeiner in diesem dritten Abenteuer alles erleben.
An dieser Stelle kann ich gleich einmal sagen, dass es dabei überhaupt kein Problem ist, wenn man Band 1 oder Band 2 der Reihe nicht gelesen hat. Denn die Geschichten sind alle in sich abgeschlossen. Zudem gibt es vor dem Beginn der Geschichte eine kurze Auflistung der verschiedenen Charaktere.
Eine spukende Burg hat nicht nur mich sofort angesprochen, auch die Zwei- und Vierbeiner in dieser Geschichte sind von den spukenden Geistern sofort fasziniert. Und so macht sich der Leser gemeinsam mit den Hunden Bruno, Bubi, Waldi und Katzendame Sissi daran den Geistern auf die Schliche zu kommen.
Mit dabei sind auch die Hunde Foxy und Stinker, die bisher noch nicht zu Brunos gefährlicher Bande zählen.
Bruno und seine Freunde sind dabei eine bunte Mischung aus verschiedenen Hunderassen und Persönlichkeiten.
Bruno und seine Freunde sind dabei eine bunte Mischung aus verschiedenen Hunderassen und Persönlichkeiten.
Dabei bleibt es für die jungen Leser lange Zeit ungewiss, was es nun mit den Spukgestalten in der Burg auf sich hat. Dies sorgt auf jeden Fall für die gehörige Portion Spannung und natürlich rätselt man gemeinsam mit den Freunden mit, was der ganze Spuk nun eigentlich soll.
Autorin Janne Nilsson hat einige witzige Passagen in die Geschichte eingebaut. Die hundische Perspektive fühlt sich dabei teilweise an wie aus dem Leben gegriffen und sorgt bei jungen Lesern ab 8 Jahren sicherlich für jede Menge guter Stimmung.
Sandra Reckers ist auch in diesem dritten Band für die Illustrationen im Buch verantwortlich. Ich mag es, dass die tierischen Freunde dabei noch besser ins rechte Licht gerückt werden. Auch den Humor hat Sandra Reckers sehr gut in ihren Bildern wiedergegeben.
Dieser dritte Band von Bruno und seinen Freunden kommt sehr mysteriös und geheimnisvoll daher. Wer oder was verbirgt sich in der Burg im Schlosspark? Gemeinsam mit den Vierbeinern versucht man dem Geheimnis auf die Schliche zu kommen.
Witzige Dialoge, lustige Situationen und jede Menge Liebe für die vierbeinigen Freunde erwarten Leser ab 8 Jahren in dieser Geschichte. Auch zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren eignet sich das Buch in meinen Augen sehr gut.
Ich vergebe 4,5 von 5 Hörnchen.
Witzige Dialoge, lustige Situationen und jede Menge Liebe für die vierbeinigen Freunde erwarten Leser ab 8 Jahren in dieser Geschichte. Auch zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren eignet sich das Buch in meinen Augen sehr gut.
Ich vergebe 4,5 von 5 Hörnchen.
1. und die tierisch wilde Meute (Rezi)
2. und der SPECKtakuläre Würstchenraub
3. und die bissigen Geister
2. und der SPECKtakuläre Würstchenraub
3. und die bissigen Geister
Gemäß
§ 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem
Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur
Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet
somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell
auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!
Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).