Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam lesen 11#


Hallo zusammen,
es ist mal wieder Dienstag, also Zeit für "Gemeinsam lesen".
Die Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet und
wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese momentan „Darian und Victoria 1 - Schwarzer Rauch“ und bin aktuell auf Seite 111 von 314.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich wusste, dass ich irgendwann auch dazu gehören würde.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch ist von der lieben Steffi vom Blog his and her books. Schon lange Zeit wollte ich es endlich einmal lesen. Beim Adventskalender von Ka - Sas Buchfinder hatte ich dann ein wenig Glück und habe das Buch gewonnen. Seit Anfang diesen Jahres gibt es das Buch auch im neuen Cover des Verlags Impress, welches mir sogar noch besser gefällt als das selbstgestaltete Cover der Autorin.
Die Welt in der die Geschichte spielt steckt voller magischer Wesen. Es gibt Vampire, Werwölfe, Hexen und Feen. Die Geschichte schreitet schnell voran, so dass keine Langeweile aufkommen kann. Gerade gab es eine überraschende Wendung, so dass ich jetzt ganz schnell weiterlesen muss :-)

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
In meinem Familienkreis lesen mein Mutter (Krimis und Thriller), meine Tante (High-Fantasy) sowie meine Cousine (Fantasy und Jugendbücher). Leider sehe ich meine Cousine nicht so oft, so dass wir nur selten Gelgenheit haben uns über Bücher auszutauschen.
Mit meiner Mutter kann ich mich nur dann austauschen, wenn ich mal einen ihrer Krimis lese (sie liegt mir schon seit Ewigkeiten in den Ohren, dass ich die Bücher von Klaus-Peter Wolf lesen soll).
In meinem engeren Freundeskreis habe ich drei Mädels die einen ähnlichen Büchergeschmack haben wie ich. Mit ihnen tausche ich mich regelmäßig aus und ich bin immer noch neidisch darüber, dass die liebe Jana Selection 3 schon vor mir gelesen hat :-D

36 Kommentare :

  1. Guten Morgen!

    Na da hast du ja einige, mit denen du dich austauschen kannst! Bei mir beschränkt es sich größtenteils auf eine Freundin, aber da kann ich doch schon mal so richtig ausquatschen - und hier im Netz und unter den Bloggern funktioniert das ganze ja wirklich super! :D

    Von deinem aktuellen Buch hab ich natürlich auch gehört und ich möchte es gerne auch mal damit versuchen. Bin gespannt, wie deine Rezi ausfallen wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja ich kann mich nicht beschweren über so viele lesebegeisterte Menschen in meinem Umkreis. Auch wenn diese natürlich nicht so viel lesen wie ich, macht es trotzdem Spaß mich mit ihnen auszutauschen!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider noch nicht, aber das Cover sieht schon mal toll aus, werde es mir gleich mal genauer anschauen.
    Klasse, dass Du so viele Leseratten um Dich herum hast :-) es ist einfach schön sich über die gleichen Interessen austauschen zu können.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das Cover ist echt richtig gelungen! Und nicht nur das Cover weiß zu überzeugen ;-)
      Stimmt es gibt doch nichts schöneres als sich mit anderen Leuten auszutauschen. Deswegen bloggen wir ja auch so gerne ;-)

      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Dein Buch klingt interessant und wandert mal auf meine WuLi. :)
    Und schön wenn man soviele zum austauschen hat. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,

      das Buch solltest du dir auf jeden Fall einmal genauer ansehen. Man merkt zwar an manchen Stellen, dass es ein Debütroman ist, aber es lohnt sich auf alle Fälle!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Morgen :)

    Dein derzeitiges Buch klingt nach einem spannenden Fantasyroman. Werde ich mir mal vormerken. Ich finde es toll, wenn man sich mit seiner Familie oder seinen Freunden zu seinen gelesenen Büchern austauschen kann. In meiner Familie lesen zwar einige Leute (meine Oma und mein Onkel sehr sehr viel), aber leider in die komplett andere Richtung. In meinem Freundeskreis habe ich Freundinnen, die in die ähnliche Richtung lesen wie ich. Und da tauscht man sich auch gerne mal Bücher untereinander aus.:)

    Liebe Grüße, http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      das tolle ist auch, dass man sich Bücher von seinen Freundinnen ausleihen kann ;-) In der Regel ist es zwar so, dass sie sich eher von mir welche ausleihen, aber der Austausch danach ist schließlich das Wichtigste.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Abend :)

      Haha, ja so ist es bei mir auch häufig.:)

      Löschen
  5. Bei mir müssen immer meine Töchter leiden wenn ich über Bücher reden will - aber sie tragen es mit Fassung :-)
    Dein aktuelles Buch klingt, als ob es mir gefallen würde - mal stöbern gehen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      so lange sich deine Töchter nicht beschweren, ist ja alles gut :-) Wie alt sind sie denn?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hey

    Da hast du aber eine grosse Auswahl um mit jemanden über Bücher zu lesen :) echt cool hätte ich auch gerne. Deine aktuelle Lektüre tönt super und der Cover ist ein Traum, muss unbedingt schauen wie das neue aussieht wenn du diesen noch besser findest :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      ja ich kann mich nicht beklagen :-) Wobei natürlich alle nicht so viel lesen wie ich, aber trotzdem ist es toll jemanden direkt vor Ort zu haben, mit dem man sprechen kann.
      Das Cover oben ist das neue Cover.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Huhu,
    das Buch sieht toll aus und hört sich spannend an. Wandert direkt mal auf meine Wunschliste ;)
    Schön, wenn man sich im Bekanntenkreis austauschen kann. Dann gibt's immer viel zu quatschen. ich hätte da auch gerne mehr Leute ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      das Cover ist echt super schön und die Geschichte lesenswert. Zu Anfang hatte ich zwar meine Schwierigkeiten damit, aber jetzt gefällt mir das Buch sehr gut!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Hach, die liebe Steffi ;) Allein das Cover überzeut schon. Das Buch wandert direkt auf die Wunschliste

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,

      das Cover ist echt ein Traum und wenn man dabei noch eine Bloggerkollegin unterstützen kann, macht das Lesen noch umso mehr Spaß!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  9. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch klingt echt interessant, da werde ich direkt mal weiter nachforschen gehen ;) Dir auf jeden Fall noch viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Filia,

      den Spaß werde ich auf jeden Fall haben, denn es hat so einige Überraschungen parat.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  10. Hey,
    das sind ja mal einige Leseaustauschpartner! Toll! Es macht einfach Spaß, sich über gelesene Bücher zu unterhalten und neue Infos zu ungelesenen Büchern zu bekommen.
    Weiterhin viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi,

      jep ich kann mich nicht beklagen. Und dann habe ich ja auch noch all die vielen tollen Blogger :-)
      Danke, den werde ich auf jeden Fall haben.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  11. Huhu,
    schön, so viele lesebegeisterte Freunde zu haben. Meine Mutter hat mich damals auch mit Krimis und Thrillern angesteckt. Ich war bislang immer im Fantasy-Genre daheim.
    Toll, dass ich mich immer mit euch austauschen kann.

    LG Der Lesefuchs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jens,

      ja dank meiner Mutter lese ich jetzt auch ab und zu mal einen Krimi. Das ist eine nette Abwechslung!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  12. Hallo meine Liebe! :)

    Schwarzer Rauch hatte ich vor Kurzem erst beim Wunsch der Woche. Ein Glück gibts jetzt die Leserunde bei LB da werd ich auf jeden Fall mein Glück versuchen. ;) Bisher hörst du dich ja ganz begeistert an, da bin ich schon gespannt auf deine Rezi! Mit meiner Mum tausche ich mich auch gerne aus, doch sie liest wie deine auch sehr gerne und hauptsächlich Thriller und Krimis, da können wir leider nicht immer zusammen diskutieren. :3

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Da ist wohl vorher was schief gegangen beim Kommentieren, sorry!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina,

      auf die Leserunde bei Lovelybooks bin ich auch schon aufmerksam geworden, aber ich habe das Buch ja bereits. Mach auf jeden Fall mit!
      Der Einstieg war für mich ein wenig schwierig, da man doch schon merkt, dass es sich um einen Debütroman handelt. Aber mittlerweile gefällt mir das Buch sehr gut.
      Und will deine Mutter auch, dass du mehr Krimis oder Thriller liest? :-D

      Liebe Grüße
      Sandra ♥♥♥

      Löschen
  13. Hi Sandra,

    da guck ich doch gleich auch mal bei dir vorbei :)

    Das Cover finde ich absolut genial *-* Und deine Beschreibung klingt, als wäre das Buch etwas für mich :D Magie, Vampire, Feen, Werwölfe - alles was eine gute Geschichte braucht ;D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alena,

      mir gefällt das neue Cover auch richtig gut. Das Alte war aber auch sehr schön.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  14. Huhu :)

    Das Buch muss ich auch unbedingt noch lesen. Es liegt leider seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SuB und soll sooo gut sein.

    Bei mir ist mein Arbeitskollege und guter Freund die Person, mit der ich am besten über Bücher reden kann. Er hat einen ähnlichen Geschmack und so habe ich ihm schon das ein oder andere Buch ausleihen können :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      zu Anfang des Buches hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit der Geschichte, aber jetzt ist es wirklich gute Unterhaltung.
      Ja, irgendwie ist es bei mir auch so, dass ich meistens die ganzen Bücher verleihe, aber ab und zu kann ich mir auch eines bei meinen Freundinnen ausleihen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Das hört sich doch schon mal super an :) Danke für deinen ersten Eindruck :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hey!
    Das Buch wartet auch auf meinem Reader darauf, gelesen zu werden. Ich habe allerdings Angst, dass ich enttäuscht werde, weil meine Erwartungen nach den ganzen tollen Rezis so hoch ist. Ich glaub, ich warte noch ein bisschen mit dem lesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,

      ich muss sagen, dass ich zu Beginn meine Schwierigkeiten hatte. Jetzt macht es
      aber super viel Spaß. Und ja Bücher wo die Erwartungen so hoch sind, werden oftmals leider zu Enttäuschungen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  16. Juhu :)
    Das Buch hört sich toll an, aber ich habe doch keinen E-Reader. Immer wieder ärgert es mich.
    Meine Meinung: alle E-Books bitte auch als Printausgabe! Die Cover sind immer so grandios und die Story hier lädt zum Träumen ein. Nun ja, ein E-Reader wäre bei mir einfach eine "sinnlose" Anschaffung.

    Viel Spaß weiterhin :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      dieses Buch gibt es sogar noch unter dem alten Cover gebraucht zu kaufen. Allerdings gibt es die Bände 2 und 3 nur als eBook. Das hilft dir also nicht wirklich weiter. Ich selbst habe einen Kindle und bis auf ein paar Kurzgeschichten, die es nur als eBook gibt, nutze ich ihn einfach nicht. Das war mir aber schon vorher klar, nur mein Mann meinte ich sollte es doch mal wenigstens ausprobieren.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  17. Hallo,
    dein Buch sagt mir jetzt leider gar nichts, aber ich beschäftige mich auch nicht so viel mit den Impress Büchern.
    Da habt ihr aber eine tolle Genrevielfalt in der Familie. Sowas hätte ich auch gern.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      das Buch ist mir aufgefallen, als es noch nicht im Impress Verlag erschienen war. Ich selbst achte nämlich auch nicht so auf diese Titel, da ich nicht so gerne Bücher auf dem eBook lese.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).