Freitag, 27. Februar 2015

[Tag] Creatures of the night



Hallo zusammen,

die TAGS reißen momentan nicht ab :-D Jetzt hat die liebe Alexandra vom Blog Weltenwanderer mich getaggt.
Und dieses Mal geht der TAG in eine ganz andere Richtung.

Um was gehts? Für diesen Tag soll man sich Bücher (Fantasy) raussuchen, in denen bestimmte Wesen vorkommen und die einem sehr gut gefallen haben ....

So nachdem ich die Liste schon gut gefüllt hatte, habe ich mir noch mal die Aufgabe durchgelesen :-D Und da steht doch tatsächlich „Bücher die mir sehr gut gefallen haben“, also habe ich die Liste noch einmal stark reduziert. Es gab zudem einige Bücher die in mehrere Kategorien gepasst hätten, also habe ich sie bei Punkt 10 eingetragen. Außerdem fehlte mir irgendwie der Punkt „Drachen“. Da hätte ich noch einige Bücher zu bieten gehabt :-D

Und los geht’s…

1 ~ Vampire
House of Night von P.C. Cast
Der kleine Vampir von Angela Sommer-Bodenburg
Dracula von Bram Stoker

2 ~ Werwölfe
Die Wölfe von Mercy Falls von Maggie Stiefvater
Kleiner Werwolf von Cornelia Funke 

3 ~ Zombies
Untot von Kirsty Mc Kay
Lost Land von Jonathan Maberry

4 ~ Geister
Lockwood von Jonathan Stroud
Die Schatten von London von Maureen Johnson
Geisterritter von Cornelia Funke

5 ~ Hexen/Magier
Harry Potter von Joanne K. Rowling
Septimus Heap von Angie Sage
Schule der Magier von Henry Neff
Everflame von Josephine Angelini
Töchter des Mondes von Jessica Spotswood
Das Schwert der Wahrheit Saga von Terry Goodkind
Der Hobbit von J. R. R. Tolkien

6 ~ Feen
Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz von Julie Kagawa
Ein Kleid aus Staub von Sarah Zettel
Potilla von Cornelia Funke
Reckless von Cornelia Funke

7 ~ Dämonen
Die Dämonenfängerin von Jana Oliver

8 ~ Engel
Dark Angel Trilogie von Kristy und Tabita Lee Spencer

9 ~ Aliens
Seelen von Stephenie Meyer
Obsidian von Jennifer L. Armentrout

10 ~ Supernatural Something
Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Skulduggery Pleasant von Derek Landy
Arkadien-Trilogie von Kai Meyer
Artemis Fowl von Eoin Colfer
Chroniken der Unterwelt  von Cassandra Clare
Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare
Eragon von Christopher Paolini
Percy Jackson von Rick Riordan
Helden des Olymp von Rick Riordan
Die Kane-Chroniken von Rick Riordan
Shadow Falls Camp von C.C. Hunter
Grischa Trilogie von Leigh Bardugo
Darian & Victoria Trilogie von Stefanie Hasse

Lange habe ich überlegt, ob ich jemanden taggen soll und habe mich am Ende dagegen entschieden.
Den Tag kann natürlich jeder übernehmen der Lust dazu hat.

Liebe Grüße
Sandra

2 Kommentare :

  1. Huhu!

    Freut mich, dass du mitgemacht hast :)
    Die Wölfe von Mercy Falls fand ich ja auch total schön ♥
    Bei der Kategorie Geister kommt ja dann bald was für mich dazu - Lockwood & Co ist auf meinem SuB und wird auch bald gelesen ;) und ich sehe grad, dass ich die Geisterritter total vergessen hab!!! Genauso wie Potilla ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich bin ein riesiger Cornelia Funke Fan, da durften Potilla und Geisterritter natürlich nicht fehlen ;-)
      Ich muss noch den zweiten Band von Lockwood lesen. Irgendwie waren andere Bücher immer wichtiger.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).