Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam lesen 9#


Hallo zusammen,
es ist mal wieder Dienstag, also Zeit für "Gemeinsam lesen".
Die Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet und
wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese momentan „Schwur des Tigers“ und bin aktuell auf Seite 331 von 592.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ren und Kishan nahmen ihre Kampfposition ein.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Vom dritten Band der Reihe war ich doch sehr enttäuscht. Das Liebesdreieck nahm einfach viel zu viel Platz ein.
Zum Glück besinnt sich Colleen Houck im vierten Band auf ihre Stärken, nämlich märchenhaft schöne Geschichten zu schreiben. Die vierte Prophezeiung führt Kellsey, Ren und Kishan wieder durch jede Menge magische Welten. Ich bin bei gut der Hälfte des Buches und könnte noch stundenlang weiterlesen. Das Liebesdreieck ist zwar immer noch vorhanden, spielt aber keine so große Rolle wie noch im Vorgängerband.
Ich hoffe nun wirklich, dass ich ein zufriedenstellendes Ende bekommen werde!

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
Die Frage ist richtig cool, leider gibt es in diesem Buch niemanden den ich nicht mag. Ok, den Rakshasa-Krieger Blitzschlag fand ich ziemlich unsympathisch. Er taucht allerdings nur in ein paar Kapitel auf und danach sehen wir ihn (hoffentlich) nicht mehr wieder.

28 Kommentare :

  1. Huhu! :)

    Deine aktuelle Reihe kenne ich zwar [noch] nicht, doch hatte sie schon oft im Auge. Die Cover sind hinreißend und wirken, als würde man in eine fremde, exotische Welt entführt - das ist doch schonmal ein toller Vorgeschmack. ;) Weiterhin viel Freude mit der Geschichte!! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nina,

      die Cover sehen nicht nur toll aus sondern halten auch was sie versprechen. Du tauchst in eine ganz tolle und vor allem auch exotische Welt ein. Dazu gibt es noch ein bisschen indische Mythologie und der Zauber ist perfekt ;-) Wenn du all dies gerne liest, dann solltest du den ersten Band mal ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich kenne die Reihe leider auch nicht, hört sich aber auf jeden Fall sehr spannend an! Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      spannend ist die Geschichte auf jeden Fall. Auch wenn man ahnt wie alles enden wird.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Sandra:)

    Die Bücher sind mir auch schon öfter begegnet, aber mit Tigern kann ich nicht so wirlich was anfangen. Die Cover finde ich sehr schön, üben schon einen Kaufreiz auf mich aus, aber das lasse ich mal lieber;)
    Ganz viel Spaß noch mit dem Buch und einen wunderschönen Tag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudia,

      schade das du kein Fan von Tigern bist, denn die Reihe ist es definitiv wert sie zu lesen! Und das nicht nur wegen den schönen Covern ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hey

    Was sehe ich denn daaaa :) du liest das letzte Band und bis jetzt gefällt es dir! Bin gespannt auf deine Rezension dazu, ich werde das Buch sicher auch in den nächsten Monaten lesen aber nachdem ich das 2 und 3 so schnell hinter einander gelesen habe brauche ich jetzt ein bisschen Abstand.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      jaaaaaaa bisher gefällt es mir richtig gut! Endlich schafft es die Autorin wieder an Band 1 und 2 anzuknüpfen.
      Ich glaube, hätte ich die beiden Bände hintereinander weg gelesen, bräuchte ich auch eine Pause ^^ aber warte bloß nicht zu lange mit dem letzten Band :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu.

    Dein aktuelles Buch kenne ich, aber ich muss es noch lesen.
    Im Januar habe ich Band 1 und 2 gelesen, aber danach brauchte ich erstmal Pause von Kelsey und ihren Tigern ^^ Bin aber schon gespant wie es in Band 3 und 4 weitergeht, wobei die Dreiecksgeschichte schon etwas nervt :D Aber das ist sicher Geschmackssache.

    Weiterhin viel Spaß beim lesen.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dinchen,

      wenn dich das Liebesdreieck schon in Band 1 und 2 gestört hat, wird Band 3 sehr hart für dich :-D Da dreht sich die Hälfte des Buches nur darum. In dem Band hätte ich Kellsey auch am liebsten erwürgt! Zum Glück geht das Liebesdrama in Band 4 zurück!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra :)
    Das klingt echt toll! Nur schade, dass man dann durch den weniger guten dritten Band muss. :D Ich überlege schon länger die Reihe zu lesen, aber bisher bin ich immer wieder von ab gekommen. :)
    Wünsch dir noch viel Spaß beim lesen! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja,

      die Reihe hat auf jeden Fall Ecken und Kanten. Ich kann nicht sagen, dass mir alles gefällt (vor allen Dingen nicht das Liebesdreieck), aber die erschaffene Welt und die tollen Nebencharaktere sind wirklich toll! Und ja, Band 3 ist mit Abstand der schlechteste!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Hallöchen :)

    Oh dein Buch sieht ja toll aus *-*
    Richtig schön das Cover :3 Ich kenne die Bücher zwar nicht, werde mir die Reihe gleich mal vormerken :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya,

      die Cover aller vier Bände sind ein Traum! Und im Regal sind sie ein echter Blickfang!
      Wenn du ein Problem mit Dreiecksgeschichten hast, würde ich dir von der Reihe abraten, da das Thema hier ziemlich ausgeschlachtet wird. Sollte dich das jedoch nicht stören, kann ich dir die Reihe nur ans Herz legen!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Hey,
    die Reihe kenne ich nicht. Muss ich mal bei Amazon gucken.
    Viele Grüße und weiter viel Spaß beim Lesen.
    Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi,

      wenn dich Liebesdreiecke nicht stören, solltest du dir die Reihe mal genauer ansehen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  9. Huhu,

    schon wieder ein Liebesdreieck? Hat das denn niemals ein Ende? Ich denke mal ich werde wohl einen Bogen um die Reihe machen. Von solchen Büchern habe ich in letzter Zeit echt genug gelesen...

    Liebe Grüße :)
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elisa,

      das Liebesdreieck ist hier schon ziemlich heftig. Wenn du die Nase voll davon hast, dann solltest du wirklich einen Bogen darum machen. Wenn man die Liebesgeschichte aber unbeachtet lässt, ist das Buch echt top :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  10. Brrr, Liebesdreieck! Warum muss das denn immer sein? Da vergeht mir schon fast wieder die Lust, die Reihe anzufangen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,

      ja, ich verstehe auch nicht warum mittlerweile in fast jedem Buch so ein doofes Liebesdreieck vorkommen muss.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  11. Huhu ^^

    ach die Tiger sieht man auch überall momentan. Das Liebesdreieck schreckt mich ja so ein bisschen ab, da gab es zwischenzeitlich zu viele von. Ich glaube wenn ich sie jemals lese, dann auch auf englisch ;). Ist bestimmt auch nicht schwierig zu lesen könnte ich mir vorstellen ^^.
    Dir wünsche ich viel Spaß damit!

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Insi,

      jep das Liebesdreieck hat mich schon auf eine harte Probe gestellt!
      Und wenn sie dir auf Englisch gefallen, schreibst du mir ganz schnell, damit ich sie auch auf Englisch lese :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  12. Huhu :-)

    Die Cover dieser Reihe sind ja richtig toll und trotzdem hat sie mich irgendwie nie wirklich gereizt. Ich kann nicht einmal genau sagen warum. Vielleicht, weil sie von einigen als kitschig betitelt wurde .... naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass dich der vierte Band wieder überzeugen kann.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      die Liebesgeschichte ist nicht so prickelnd. Dafür ist der ganze Rest wirklich einsame Spitze!!! Also wenn du damit leben kannst, solltest du der Reihe vielleicht doch noch eine Chance geben.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  13. Hallo =)

    ich finde das Cover so hübsch *_*
    Leider habe ich damals den ersten Band wieder verkauft, weil es ja angeblich nicht weitergehen sollte. Irgendwann muss ich es auch noch lesen. =)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micha,

      die Cover sind wirklich ein Traum und im Regal sind alle vier Bücher ein echter Hingucker!!
      Schade, dass du Band 1 verkauft hast, aber das kann sich schnell wieder ändern. Weihnachten ist ja demnächst wieder ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  14. Hey :)
    Ich hab Deinen Blog gerade gefunden, als ich deinen Kommi zu einer TWD-Comic-Rezi gelesen habe und bin beio TWD und BVB Bild neugierig geworden :D
    Du darfst mich also als neue Stalkerin betrachten :P

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tascha,

      schön das du bei mir vorbeigeschaut hast. Und vielen Dank fürs Stalken. Ich freue mich über jeden neuen Stalker ;-)
      Da werde ich doch auch gleich mal bei dir vorbeischauen!
      Comics lese ich zwar nur sehr selten, aber bei einem Comic über Walking Dead musste ich doch einfach mal vorbeischauen.
      Ja, du hast richtig gesehen, ich bin Dortmund-Fan auch wenn es momentan nicht so läuft :-(

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).