Mittwoch, 10. Juni 2015

[Aktion] Stempeln Juni 2015

 

Hallo zusammen,

die Aktion "Stempeln" ist einigen von euch bestimmt ein Begriff. Sie wurde damals von Aisling Breith ins Leben gerufen, die aufgrund Babypause leider nicht mehr dazu kommt. Nun hat die liebe Favola diese tolle Aktion übernommen. Die wichtigsten Infos findet ihr *hier*. Kurz gesagt geht es darum, in seine alte Lesestatistik zu blicken und zu schauen was für Bücher man vor ein oder zwei Jahren gelesen hat und was einem von diesen inhaltlich noch präsent ist.

Im Juni 2014 habe ich insgesamt 14 Bücher gelesen. Wow, das waren echt viele, wenn ich mir das so überlege :-)
 

Aus dem Buch "Shadow Falls Camp 5 - Erwählt in tiefster Nacht" kann ich mich noch ganz genau an eine bestimmte Szene erinnern. Und zwar handelt diese von Kylie, Holiday, Burnett und einem gewissen Drogeriemarkt. Ich fand die Stelle einfach nur mega lustig :-D Ansonsten war dies auch der beste Band der Reihe für mich. Obwohl ich es fürchterlich fand wie Kylie immer mehr zum wandelnden Weltwunder mutiert und immer neue, noch tollere und seltenere Fähigkeiten erhält.

 
Beim Buch „Chroniken der Schattenjäger 3 - Clockwork Princess“ ist mir vor allen Dingen das Ende noch sehr präsent. Für mich war es nämlich viel zu perfekt. Berührend an der ganzen Reihe finde ich die innige Beziehung zwischen Will und Jem. Die beiden sind soooo toll! 

Ein Zwischenband der mich damals sehr von sich überzeugen konnte ist "Mystic City 2 - Tage des Verrats". Die Geschichte verläuft in eine Richtung, die ich nicht unbedingt erwartet habe und auch die Beziehung zwischen Hunter und Aria fand ich sehr authentisch.

Ich muss vorweg sagen, dass ich ein RIESENGROßer „Der kleine Vampir“-Fan bin. Von daher wurde „Anna von Schlottersteins Nächtebuch“ damals von mir verschlungen. Ich fand es toll, dass wir die ersten drei Bücher nun aus der Sicht von Anna erleben. Ich verstand Anna in manchen Situationen viel besser und überdachte manche Dinge neu.

Mit "Dark Village 1 - Das Böse vergisst nie" hatte ich damals tolle Lesestunden verbracht. Auf der Jagd nach dem Mörder bzw. dem herausfinden wer das Opfer ist, taucht man in die Gedankengänge der vier Mädels ein. Es hat mir damals so gut gefallen, dass die restlichen Bände ebenfalls eingezogen sind. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu Lesen.

Auch an "Dustlands 2 - Der Herzstein" kann ich mich noch sehr gut erinnern. Leider verbinde ich damit eher negative Erinnerungen. Saba trifft in diesem Buch Entscheidungen die ich einfach nicht nachvollziehen konnte! Gerade was ihre Entscheidungen gegenüber ihrem Feind angeht konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Auf der anderen Seite fand ich die überraschenden Wendungen und die Spannung genial. Von daher bin ich dennoch furchtbar neugierig auf Band 3, denn genug Zündstoff hat die Autorin uns wirklich geliefert.

„Little Secrets 1 - Vollkommen verliebt“ ist auch in meiner Erinnerung geblieben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Hauptprotagonistin einfach ihrem Freund fremdgeht :-D

Eine richtige Überraschung war damals „Marcus Gladiator 1 - Kampf für Freiheit“. An den Verlauf der Geschichte kann ich mich noch sehr gut erinnern und auch die Geschichte zu „Marcus Gladiator 2 – Straßenkämpfer“ ist mir noch präsent, auch wenn ich diesen Teil etwas schwächer fand. Die Bücher haben mich sogar so weit gebracht bei Wikipedia nachzuschauen, ob die Geschichte wirklich so passiert ist. Wirklich eine tolle Reihe, die mit Band 3 wieder an die gewohnte Stärke von Band 1 anknüpfen kann!


Die Reihe "Der magische Zirkel 1-3“ hat mir damals überhaupt nicht gefallen und daher finde ich es nicht weiter verwunderlich, dass mir so gut wie gar nichts mehr aus der Reihe präsent ist. Ich weiß nur noch, dass innerhalb des Zirkels auf einmal eine Kluft entstanden ist und sich zwei Lager gebildet haben.

"Gänsehaut 53 - Es atmet" war ein kurzweiliges Leseerlebnis an das ich mich einfach nicht mehr erinnern kann. Vielleicht habe ich schon zu viele Bücher vom Autor gelesen ;-)

Auch bei "Vollblut 44 - Hoffnung für Image" handelt es sich um eine Reihe (wie ihr unschwer am Titel erkennen könnt). Leider habe ich auch hier nur noch eine grobe Vorstellung der Themen.


Habt ihr eines der Bücher auch gelesen? Und wie sieht es mit euren Erinnerungen dazu aus?

Liebe Grüße
Sandra

30 Kommentare :

  1. Hey :D Ich würde auch gerne mal beim Stempeln mitmachen ;D Aber das kann ich dann wohl erst nächstes Jahr im Januar machen ;D Denn da weiß ich was ich gelesen habe ;D
    Echt schade das dir der magische Zirkel nicht gefallen hat, ich war total begeistert von der Reihe und hab sie geliebt ;D Aber jedem das seine ;) da gibt es ja auch eine Sendung zu, schrecklich da passt ja nichts mit dem aus dem Buch zusammen -_-

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Maddy,

      ich führe seit ungefähr 3 Jahren eine Liste über meine gelesenen Bücher. Ich bin nämlich voll der Listen-Junkie :-DD
      So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Leider ist es ja ziemlich oft so, dass Serien und Filme nicht an die Bücher herankommen :-( Und bei dieser Reihe wusste ich auch gar nicht, dass es eine Serie dazu gibt. Gab es nur eine Staffel davon?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hey Sandra ♥

      Wow echt *-* das ist ja der Wahnsinn ;D Ja ich mag Listen auch :D
      Ja das stimmt leider ;/ Ich höre das ziemlich oft, oh das Buch war viel besser.
      Puh das weiß ich gar nicht genau, ich glaube bis jetzt gab es nur eine Staffel ;D Ähm ich kann dir grad nicht mal mehr sagen wie die Serie hieß o.O

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
    3. Manchmal komme ich mir selbst schon bescheuert vor, weil ich so viele Listen habe :-D

      Bei einer schlechten Serie muss man sich auch nicht den Titel oder die Staffelanzahl merken. Wir müssen unser Gehirn für wichtigere Dinge nutzen ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    4. Hahaha ach was ;D Ich komme mir auch immer bescheuert vor wegen meiner Listen, aber ich schreibe auch alle meine Bücher auf Zettel (ich habe gestern angefangen xD) und werde dann bald eine Aktion starten in der ich immer 5 oder 4 Bücher ziehe, und die Leser dürfen sich dann eins davon aussuchen, welches ich dann lesen soll :D Total bescheuert, aber ich hab irgendwie Spaß daran ;D

      Hihi ja genau das stimmt ;D
      Ach herrje ich verzweifel gerade xD Ich suche Tutorials in denen erklärt wird wie ich ein Dropdown Menü machen kann, ich hab eins gefunden das ist super, aber es funktioniert bei mir nicht -_- grr xD

      Löschen
    5. Ich liebe solche Aktionen!!! Also ich mache da auf jeden Fall mit. Ich selbst nehme einmal im Monat an der SuB Destroyer Aufgabe vom Blog Schlunzenbücher teil, das ist auch so ähnlich und macht echt Spaß.

      Oh je, ich kann dir da leider auch nicht helfen :-( Ich bin die totale Niete was die Technik und das Design des Blogs angehen. Bist du denn mittlerweile schon fündig geworden?

      Löschen
    6. Hihi yay das freut mich *-* Ich liebe sowas auch *.*
      Jaaa ich mache diesen Monat auch zum ersten mal mit ;D Ich habe meinen Post heute schon hochgeladen ;)

      Ich finde deinen Blog total schön ♥ Nein leider noch nicht :/ :D Aber ich frage mal Mietze ich weiß nicht ob du sie kennst, sie blogt auch und hat das ;D Vielleicht kann sie mir ja helfen, oder die aus dem Video, sie meinte sie möchte sich das gerne mal ansehen ;D Mal schauen vielleicht geht es ja ;)
      Ich würde nämlich total gerne eine Seite mit meinen Wünschen und meinen Reihen die ich angefangen habe noch einrichten, aber jetzt hab ich da ja keinen Platz für ;/ :D

      Löschen
    7. Habe schon gesehen, dass du dieses Mal mit dabei bist. Super :-)

      Danke für deine lieben Worte. Und das habe ich alles meiner lieben Bloggerkollegin Ally zu verdanken! Ohne sie würde ich immer noch mit meinem fürchterlichen Hintergrund und zusammengebastelten Header da sitzen :-/
      Mhhh Mietze kenne ich glaube ich nicht. Ansonsten musst du mal bei Facebook (wenn du bei Facebook bist) in der Gruppe Käsekuchenland nachfragen. Die wissen auch immer viel!

      Löschen
    8. hihi jaa *-*

      Ich finde sowas immer ganz toll wenn einem andere helfen können ;) Wie gesagt ich würde das gerne noch machen, damit ich mehr dahin kriege, oder eben das es in zwei Reihen ist das Menü, das würde ja auch gehen :D
      Ahh okay, danke ;) das mache ich mal *.*
      Ich bin bei Facebook, aber irgendwie kaum mehr so richtig, aber ich werde auf jedenfall schauen ;)

      Löschen
    9. Ich war auch total überrascht, gerade weil sie mich von alleine aus angesprochen hat.
      Mhhh, wie gesagt ich bin da echt keine Hilfe :-D Aber es gibt so viele andere Blogger, die davon voll die Ahnung haben. Da komme ich mir selbst immer total blöd vor...

      Löschen
  2. Guten Morgen =3

    wie schön, dass dir so viele Bücher im Kopf geblieben sind :)
    Mystic City und Chroniken der Schattenjäger warten auch schon länger aufm Sub, das muss ich irgendwann mal ändern ^^;

    Ich wünsche dir einen schönen Tag =)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Micha,

      das ist einer der seltenen Monate wo mir richtig viel im Kopf geblieben ist :-D
      Mystic City war für mich mal etwas anderes. Chroniken der Schattenjäger ist nicht ganz so gut wie Chroniken der Unterwelt.

      Danke, ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu!

    Finde ich ne interessante Aktion! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mich ein Jahr später so gut noch an das erinnern könnte, was ich gelesen habe ... Dafür sind es wohl einfach schon zu viele Bücher mittlerweile. Manchmal erinnere ich mich länger, wenn mich etwas bei der Handlung beeindruckt hat. Manchmal auch, wenn irgendwas im Zusammenhang mit dem Buch passiert ist oder so.

    Das letzte Mal war das beispielsweise bei "Die Tribute von Panem" so, da hat alles angefangen mit einer Messewand, wo das Plakat zum Film gehängt hat. Dann hab ich den Film gesehen (den ersten) und danach die gesamte Trilogie verschlungen :D. Nur könnte ich dir bereits jetzt nicht mehr wirklich sagen, wann genau das war, müsste ich nachschauen, wann der Film ins Kino gekommen ist ;).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      ich hatte bis vor ein paar Monaten noch zwei Jahre zurückgeblickt. Da war die Ausbeute aber eher mager, von daher bin ich auf ein Jahr umgeschwenkt. Und so ein Monat wie dieser ist bei mir auch eher selten ;-)

      Die Tribute von Panem sind echt klasse! Und eine der wenigen Reihen, wo die Filme ganz nah an die Bücher herankommen. Ich glaube 2012 kam der Film in die Kinos.

      Mir geht es auch so, dass mir manche Bücher nur aufgrund einer bestimmten Handlung oder Szene im Gedächtnis bleiben :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hoi Sandra

    Oh, "Dustlands" fand ich so klasse. Das hat sogar die goldene Leseente bekommen. Und jetzt muss ich dann endlich das grosse Finale lesen. Go Saba, go!
    Und die Chroniken der Schattenjäger möchte ich auch schon so lange lesen. Da wartet nämlich die gesamte Trilogie auf meinem SuB.
    Ach ja, der Sammelpost ist eben online gegangen: *klick*

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      "Dustlands" ist echt toll, obwohl mich Saba im zweiten Band ein wenig verwirrt hat. Und Band 3 muss ich demnächst wirklich mal lesen.
      Oh, da schaue ich doch gleich mal vorbei :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Wow, klasse Schnitt. Du konntest dich ja an echt viel noch erinnern. :)

    Gelesen habe ich noch keins deiner Bücher. Lediglich der erste Teil von Dustlands subbt bei mir noch.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miriam,

      ich bin wirklich super zufrieden mit meinem Schnitt. Ist leider nur sehr selten so.
      Dustlands ist auf jeden Fall eine besondere und außergewöhnliche Reihe!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hey,
    süßen Header hast du =)
    Ich habe noch keines deiner Bücher gelesen. Aber dark village und mystic city möchte ich auch gerne noch lesen und bei Chroniken der Schattenjäger bin ich mir noch unsicher.... Sehr schade, dass dark village neu gar nicht mehr und gebraucht unter horrenden Preisen zu finden ist - so alt ist das Buch ja noch nicht.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tine,

      lieben Dank :-)
      Oh ich wusste gar nicht, dass es Dark Village nicht mehr gibt. Da habe ich ja richtig Glück, dass ich mir gleich alle fünf Bände gekauft habe. Ich werde demnächst auch den zweiten Band von Dark Village lesen. Er hat nämlich bei meiner SuB-Destroyer Aufgabe gewonnen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Huhu,

    wow du erinnerst dich an viele der Bücher und die meisten kenne ich sogar. :) Clockwork Princess ist mir auch vor allem wegen des Endes im Kopf geblieben, das ich genauso gut fand wie du. :) Ansonsten sind einige Reihen dabei, die ich noch lesen möchte, etwa Dustland, Mystic City und Dark Village oder endlich mal mit Shadow Falls Camp weitermachen.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      ja das war ein guter "Erinnerungsmonat", sieht leider nicht immer so aus.
      Das Ende war echt der Knaller, obwohl ich fand, dass es Tessa alles ziemlich einfach gemacht wurde. Und sie das absolute Happy, Happy End hatte.
      Reihen die ich noch weiterlesen muss, habe ich auch so einige :-D Ich hoffe, es wird bei mir demnächst ruhiger und ich komme mehr zum lesen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Hey Sandra,
    was sehe ich denn da , viele bekannte Bücher, auch wenn ich sie nur aus meinem Sub kenne^^
    Aber Dark Village Band 1 und 2 habe ich auch schon gelesen und den ersten Band der Shadow Falls Camp Reihe, hab dann aber abgebrochen weil ich Kylie so schlimm fand (sry an alle die das lesen und sie toll finden)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      na immerhin sind die Bücher schon bei dir zu Hause :-) Welche Bücher subben denn noch bei dir vor sich hin?
      Ich kann deine Abneigung gegen Kylie verstehen. Irgendwie war das bei mir auch so ein kleine Hassliebe mit der Reihe ^^ Und ich bin noch unschlüssig, ob ich das Spinn-Off dazu lesen soll. Aber wie ich mich kenne, wird Band 1 100% bei mir einziehen :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. :-)
      „Chroniken der Schattenjäger 3 - Clockwork Princess“ liegt auf meinem SuB, war ein Mängelexemplar kauf, deswegen hab ich Band 1 und 2 auch noch nicht, liegt also vermutlich noch länger da :D
      Und dann noch Band 1 von Mystic City und Dustlands , sowie die Band 1&2 von Marcus Gladiator. Joar ich habe ein Sub Problem^^
      Bei Shadow Falls Camp fand ich die Idee mit dem Camp ganz gut, ich mag so was und die eine Hexe mit der Legasthenie^^

      Löschen
    3. Bei solchen Mängelexemplar Büchern muss man einfach zuschlagen. Hast du die Chroniken der Unterwelt denn schon gelesen?

      Oh cool, Marcus Gladiator liegt bei dir schon auf dem SuB! Ich mag die Reihe ja total gerne.
      Und auch Mystic City und Dustlands sind tolle Reihen.

      Genau, die Idee mochte ich auch. Aber eigentlich passiert nicht wirklich viel in den Büchern und trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen.

      Löschen
    4. Nein leider noch nicht, ich hab mal in den Film reingeschaut es dann aber nach ein paar Minuten sein lassen, weil ich nicht viel damit anfangen konnte. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Bücher besser sind :)
      Ja, ich müsste nur mal die Zeit finden, um sie zu lesen^^

      Löschen
    5. Das Buch ist viiiiiiel besser als der Film. Das haben sie echt nicht gut verfilmt :-( Meine Freundin hat gerade die ersten drei Bände der Chroniken der Unterwelt gelesen und ist total begeistert. Ich fand die ersten drei Bücher damals auch klasse.

      Zeit ist ein gutes Stichwort. Eigentlich müsste man jeden Tag mindestens 3 Stunden Zeit zum lesen haben :-)

      Löschen
    6. Ok, das beruhigt mich^^

      Ja, des wäre toll, irgendwie muss man ja Herr über den SuB werden :D

      Löschen
    7. Herr über den SuB werde ich glaube ich nur noch, wenn ich ab heute nicht mehr arbeiten müsste :-D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).