Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsam Lesen 15#



Hallo zusammen,
es ist mal wieder Dienstag, also Zeit für "Gemeinsam lesen".
Die Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet und
wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Das Licht von Aurora“ und bin aktuell auf Seite 224 von 447.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich zog die Hand weg, wollte nichts davon wissen.
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht bin vom Buch. Die Protagonistin agiert manchmal ein wenig naiv und hinterfragt mir zu wenig, der männliche Prota belügt und betrügt die weibliche Prota gleich zu Beginn des Buches so schlimm, dass ich nur sehr schwer warm mit ihm werde und die Spannung suche ich momentan vergeblich. Es kann also nur besser werden :-)

4. Habt ihr euch schon mal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig druchkämpfen musstet?

Da ich keine Bücher abbreche, auch nicht wegen fürchterlichen Charakteren, kann ich die Frage zum Abbrechen nur verneinen. Durchkämpfen ist dann angesagt. Wobei ich mich in letzter Zeit mehr über die Nebencharaktere aufregen konnte. Mir fallen da spontan Brenda aus „Die Auserwählten – In der Brandwüste“ (aber nur im zweiten Band, im dritten mochte ich sie) und Ander aus „Teardrop“ ein. Was Eureka an ihm findet, habe ich bis heute nicht verstanden :-D

Jetzt ist mir doch noch eine Hauptprotagonistin eingefallen, bei der ich wirklich regelmäßig Tobsuchtsanfälle bekommen habe und zwar ist das Zoey aus der House of Night Reihe. Die Frau geht echt gar nicht ;-) Da mir der Rest aber gut gefallen hat, habe ich wirklich die komplette Reihe gelesen, natürlich nicht ohne mich gehörig aufzuregen.

Liebe Grüße
Sandra

16 Kommentare :

  1. Huhu,

    schade dass dein Buch enttäuschend ist, aber hey vielleicht findest du die Spannung ja noch irgendwie zwischen den Zeilen ;)
    Meine nervigste Protagonisiten war Jane in "Highland Fever". Auch so gibt es manchmal diese weinerlichen, naiven weiblichen Protagonisten die mich echt auf die Palme bringen, aber deswegen würde ich auch kein Buch abbrechen. Da muss dann schon die Handlungs selbst echt schlecht sein.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,

      ich hoffe auch ganz stark darauf, dass mich die Spannung plötzlich zwischen zwei Seiten anspringt und überrollt ;-)

      Wenn ich mit einem Buch überhaupt nicht klar komme, dann überspringe ich manche Passagen, aber abbrechnen? Nein das geht nicht.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Oh nein, schade.. dabei sieht das Cover soo toll aus

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka,

      das Cover ist wirklich sehr gelungen und auch die Grundidee ist gut. Ich hoffe es wird noch deutlich spannender.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo
    zu erst einmal, du hast ja ein süßes Hörnchen als Blogtierchen.
    Das gefällt mir sehr gut :-)
    Vom Buch hab ich schon einiges gehört, es selbst aber noch nicht gelesen.
    Bin mal gespannt wie deine Rezension dazu ausfallen wird.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      vielen Dank für deine lieben Worte :-)
      Ich hoffe stark, dass die Spannung sich noch steigern wird und ich mehr mit den Charakteren klar komme.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hey :D
    Oh schade das du es nicht so magst, ich bekomme das Buch auch noch allerdings erst im August, aber ich freue mich total darauf :D
    Vielleicht gefällt es mir ja besser ;)
    Haha Zoey fand ich eigentlich gar nicht so schlimm, aber es ist auch schon lämger her das ich die Reihe mal angefangen hatte :D Vielleicht sehe ich das jetzt ja auch anders ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddy,

      ich lese das Buch in einer Leserunde und die anderen finden das Buch bisher ganz gut, also scheine ich die Ausnahme zu sein und du kannst dich sehr darauf freuen ;-)

      Als ich erst mal wusste was mich bei Zoey erwartet, kam ich ganz gut mit ihr klar. Aber alleine schon ihre Männergeschichten fand ich nervig.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, aber wenn die Charaktere so nervig sind, lasse ich lieber die Finger davon^^
    Ich finde es nämlich auch immer ziemlich lästig, wenn die Prota furchtbar naiv ist. Da denke ich vor allem an Bella aus Twilight oder Katy aus der Lux-Reihe. Abbrechen tue ich ein Buch aber deswegen auch fast nie. Es gibt ja immer noch die Hoffnung, dass es besser werden könnte- also wenn schon, denn schon :D
    Und das mit Zoey kann ich seeehr gut verstehen! Deshalb habe ich die Reihe auch nach dem zweiten Buch abgebrochen.

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sana,

      ja das ist echt nervig, denn die Hauptprota ist viel zu naiv und hinterfragt zu wenig. Das finde ich alles ein wenig unglaubwürdig.
      Stimmt Katy und Bella sind auch solche Persönchen die ein wenig naiv durchs Leben stiefeln :-D

      Sei froh das du abgebrochen hast, denn die Bände 4-9 waren echt schlecht und Zoey lief zu ihrer Höchstform auf :-D

      Liebste Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hi!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, schade, dass es bis jetzt nicht wirklich gefällt, ich hoffe, es wird besser!
    Brichst du wirklich nie Bücher ab? Selbst wenn sie dir überhaupt gar nicht gefallen? Mir ist da echt immer die Zeit zu schade ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      nein ich breche nie Bücher ab. Wenn sie mir nicht gefallen, dann überfliege ich sie. Ich bin einfach viel zu neugierig und muss immer wissen wie es ausgeht.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Huhu,
    schade, dass dir dein aktuelles Buch nicht so recht gefällt. Vielleicht wird es ja noch besser. Wobei...auf der Hälfte wohl eher nicht mehr. :-)
    Wenn ich ein Buch abbreche, liegt es meistens an den Charakteren. Wenn die mich nicht mitnehmen, ist bei mir irgendwann der Ofen aus.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Doro,

      meine Hoffnung stirbt zuletzt ;-) Und wer weiß vielleicht wird es gegen Ende noch mal richtig spannend.
      Ich überspringe oft Passagen, wenn mir ein Buch nicht gefällt.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Hi Sandra

    Ich drücke dir die Daumen, dass dich das Buch noch überzeugen kann. Ich habe ja extra noch zugewartet und dachte, dass ich ein paar Meinungen abwarte. Eigentlich hätte mich das Buch nämlich auch sehr gereizt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      ich glaube der Masse gefällt das Buch auch. Aber ich kann mit ein paar Entscheidungen der beiden Protagonisten irgendwie nicht so viel anfangen bzw. kann es nicht verstehen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).