Mittwoch, 12. August 2020

[Rezension] Kitty - Mission im Mondschein

ab 7 Jahren
112 Seiten
8,95 € / 7,99 €
Hardcover / eBook

Sobald die Nacht hereinbricht, erwachen Kittys katzenartigen Superkräfte. Sie kann sogar mit Katzen sprechen und all ihre Geheimnisse mit ihnen teilen. Und Kittys erste Mission im Mondschein lässt nicht lange auf sich warten: Ein Kätzchen sitzt in der Klemme und braucht schleunigst Hilfe. Doch die vielen gespenstischen Schatten und die Finsternis machen Kitty große Angst. Ob Kitty über sich hinauswachsen und das Tier retten kann? 

Kitty ist die Tochter einer Superheldin. Denn ihre Mutter hat katzenartige Superkräfte und legt den Bösewichten des Nachts das Handwerk. So kann sie im Dunkeln sehen, Wände hochklettern und auf Dächern balancieren. Und das Beste ist, sie kann sogar mit Katzen sprechen. Kitty wäre auch gerne eine Superheldin. Doch sie hat fürchterliche Angst vor der dunklen Nacht. Als eines Abends Kittys Mutter bereits auf einer Mission unterwegs ist, taucht eine Katze bei Kitty auf und bittet sie dringend um Hilfe. Daher überwindet Kitty ihre große Angst und begibt sich in die Nacht hinaus.
 
Eine Geschichte über ein kleines Mädchen, welches katzenartige Superkräfte entwickelt, klang einfach furchtbar niedlich und so griff ich voller Vorfreude zu diesem Kinderbuch.
 
Schon der Einstieg war wirklich herzallerliebst. Denn die kleine Kitty möchte so gerne bereits jetzt ihre Mutter unterstützen. Doch natürlich ist Kitty noch viel zu jung für diese Aufgabe. Außerdem hat das kleine Mädchen große Angst vor der dunklen Nacht. Doch als eine Katze ihre Hilfe braucht, überwindet Kitty ihre Ängste und schlüpft ebenfalls in ein Katzenkostüm.
 
Prompt kann sie die Sprache der Tiere verstehen. Und so begibt sich Kitty mit Kater Figaro in ihr erstes großes Abenteuer. Denn von der Kirchturmuhr sind immer wieder unheimliche Geräusche zu hören. Wer steckt bloß hinter diesen merkwürdigen Geräuschen?
 
Im Laufe der Geschichte lernt Kitty neben Figaro noch andere Katzen kennen. Pixie ist eine kleine weiße Katzendame, die eine blühende Fantasie besitzt. 
Die getigerte Katsumi ist schlau und gebildet und dann gibt es noch Tiger, ein kleiner orange getigerter Straßenkater, den Kitty ganz besonders in ihr Herz schließt.
 
Empfohlen wird die Geschichte für kleine Leser ab 7 Jahren. Die Schrift ist daher recht groß gehalten und es gibt viele Bilder innerhalb der Geschichte. Für Erstleser ein guter Einstieg in die Buchwelt. Und gerade Katzenfans kommen um Kittys erste Mission einfach nicht drumherum.
 
All diese Dinge sorgen für ein tolles Leseerlebnis. Doch dem Ganzen wird die Krone aufgrund der außergewöhnlichen Zeichnungen aufgesetzt. Die Bilder sind nämlich in den Farben weiß, schwarz und orange gehalten. Und genau dieser orange Farbton ist etwas ganz Besonderes. Er gibt dem Ganzen das gewisse Etwas. Ich bin wirklich sehr geflasht, was die Farbgestaltung angeht. 
 
Superhelden und Katzenfans aufgepasst - hier kommt Kitty. Gemeinsam mit einem Haufen abenteuerlustiger Katzen bestreitet Kitty ihre erste große Mission mit Bravour. Die wunderschönen schwarz-weiß-orange Zeichnungen sind der Wahnsinn und verleihen dem Buch genau das gewisse Etwas.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Hörnchen.

1. Mission im Mondschein
2. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

6 Kommentare :

  1. Hi Lieblings-Sandra <3,

    das Cover sieht sehr schön aus und vermittelt einen ersten Eindruck, wie die Zeichnungen im Inneren aussehen könnten. Auch die Idee klingt interessant und gerade der Aspekt, dass die Katzen sprechen können, gefällt mir :)

    Schön, dass dich die Geschichte so gut unterhalten konnte.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

      ich muss sagen, dass die Gestaltung des Buches wirklich außergewöhnlich war und mich an Luftpiraten aus dem Ueberreuter Verlag erinnert hat. Schon alleine wegen der Aufmachung bin ich daher froh die Geschichte gelesen zu haben.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallöchen Sandra,

    du hast recht, genau dieser Orange-Ton auf dem Cover ist ein ziemlicher Eyecatcher. Wirklich süß, wenn die Tiere dann noch so tolle Eigenschaften bekommen. Vielleicht erscheinen ja noch mehr Abenteuer der kleinen Katzenlady :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      ich kann mir sehr gut vorstellen, dass noch weitere Abenteuer rund um Kitty und ihre Katzen erscheinen werden. Hoffentlich dann auch mit dem Orange-Ton (oder einer anderen Farbe). Ich würde mich sehr darüber freuen. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Sandra-Schatz, <3

    dieses Buch hatte ich auch auf meiner Liste, es aber dann erst einmal, bedingt durch die große Anzahl an Büchern, wieder gestrichen. Vielleicht zieht es aber irgendwann doch noch bei mir ein, es klingt nämlich wirklich bezaubernd. Und Kitty ist ja wirklich eine herzallerliebste Prota.

    Die Gestaltung, vor allem das mit der orangenen Farbe finde ich auch so toll!

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ally-Schatz, <3

      ich muss sagen, dass das Buch eigentlich schon aufgrund der Gestaltung ein echtes Highlight und super besonders ist. Ich bin gespannt, ob Kitty irgendwann den Weg zu dir finden wird.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).