Samstag, 15. August 2020

[Lese- und Hörstatistik] Hörnchen querbeet durch den Juli


Hallo zusammen,

auch der Juli ist ein Monat mit dem ich super zufrieden bin. Dank zwei Wochen Urlaub konnte ich doch einige Bücher lesen. Dabei war es ein bunte Mischung aus Kinder- und Jugendbuch und auch für Lukas waren ein paar tolle Bücher mit dabei.
 
 Insgesamt gelesen: 31 Bücher 
 Bücher für Sandra: 26 Bücher
Bücher für Lukas: 5 Bücher
Gelesene Seiten: 5.024
Seiten pro Tag: 162 Seiten 
Hörbücher gehört: 12
Hörspielzeit gesamt: 43:58


Bücher:
- Als uns Einstein vom Himmel fiel (4 Hörnchen) keine Rezi
- Burg Tollkühn 2 - Verrat auf der Heldenschule (5 Hörnchen)
- Die Waldmeisterinnen 2 - Einmal Glück für alle (5 Hörnchen)
- Valentin Ritter und das Kroona (5 Hörnchen)
- Jäger in der Tiefe (4,5 Hörnchen)
- Rowan & Ash - Ein Labyrinth aus Schatten und Magie (4,5 Hörnchen)
- Kepler62 4 - Die Pioniere (5 Hörnchen)
- Die Wächter von Tal - Der Winterkristall (5 Hörnchen)
- Monsterpost (4,5 Hörnchen)
- Die Weltraum-Schule - Erste Stunde: Alienkunde (4 Hörnchen)
- Rille - Die Dschungelfreunde sind los! (5 Hörnchen)
- Land of Stories 4 - Ein Königreich in Gefahr (4,5 Hörnchen)
- Die Tierpolizei - Kommissare mit Fell und Feder (4,5 Hörnchen)
- Winstons geheimste Fälle - Der Fluch der Wächterkatze (5 Hörnchen)
- Ich will aber nicht schlafen!, sagte der Igel (4,5 Hörnchen)
- Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (5 Hörnchen)
- Die zauberhaften Drei - Hoggs und der Bärenmut (5 Hörnchen)
- Flora Botterblom 4 - Ein Kürbis hat es in sich (5 Hörnchen)
- Greta und Gauner - Zauberponys gibt es doch (4,5 Hörnchen)
- Mein außerirdischer Freund (4,5 Hörnchen)  
- Arlo Finch 3 - Im Königreich der Schatten (3,5 Hörnchen) 

Außerdem habe ich folgende Reihen fortgesetzt:
Monsterland Band 1 + 2
Die Spiderwick-Geheimnisse Band 1-8


Hörbücher:
- Silverhorse 1 - Tanz mit dem Wind (5 Hörnchen) keine Rezi
- Die Glücksbäckerei 7 - Das magische Fest (4 Hörnchen) keine Rezi
- Die Glücksbäckerei 8 - Die magische Schule (4,5 Hörnchen) keine Rezi
- Der Clan der Wölfe 1 - Donnerherz (4 Hörnchen) keine Rezi
- Magnus Chase 1 - Das Schwert des Sommers (4 Hörnchen) keine Rezi
Der kleine Vampir in Gefahr (4 Hörnchen)
Der kleine Vampir im Jammertal (5 Hörnchen)
Luna Wunderwald 7 - Ein Eichhörnchen in Gefahr (5 Hörnchen) 
Ich und meine Chaos-Brüder 2 - Hilfe Staubsauger entlaufen (5 Hörnchen)
 Die Haferhorde 15 - Volle Ponyfahrt voraus! (5 Hörnchen)
Ich und meine Chaos-Brüder 3 - Beste Party aller Zeiten (5 Hörnchen)
Ruby Fairygale 2 - Die Hüter der magischen Bucht (5 Hörnchen)


Highlight des Monats:
Diesen Monat ist es mir wieder sehr schwer gefallen, mich auf möglichst wenig Highlights festzulegen.
Burg Tollkühn 2 musste allerdings einfach mit dabei sein. Zwar war die Geschichte etwas ruhiger als Band 1, übte für mich aber dennoch eine totale Sogwirkung aus.
Die Wächter von Tal war der totale Überraschungshit bei meinem Sohn und mir.
Auch der neue Flora Botterblom Band hat mich wieder begeistert. Gürteltier Gisbert und Floras ganze Familie sind sooooo toll.
Der vierte Kepler62 Band war suuuuper spannend, düster und richtig geheimnisvoll. 


Flop des Monats:
Leider konnte mich der dritte Band von Arlo Finch nicht wirklich überzeugen. Es blieben mir zu viele Fragen offen und die Geschichte konnte mich einfach nicht packen.


Überraschung des Monats:
Diesen Titel wollte ich eigentlich aufgrund des Coronabezugs nicht so wirklich lesen. Der Klappentext hat mich aber dennoch angesprochen und ich bin richtig froh Valentin Ritter eine Chance gegeben zu haben. Das Buch hat mich super gut unterhalten!


Enttäuschung des Monats:
Ich mag Geschichten über (sprechende) Tiere wahnsinnig gerne. Der Clan der Wölfe konnte mich aber leider gar nicht packen. Ich hatte mir etwas anderes von der Geschichte erhofft. Daher ist nach Band 1 Schluss für mich.


Wie war euer Lesemonat?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich oder ebenfalls ein o.g. Buch gelesen? 

Liebe Grüße
Sandra

6 Kommentare :

  1. Hallöchen Sandra!

    Wow, was für eine tolle Statistik! Und dann hast du auch noch so viele tolle Leseerlebnisse gehabt. Keins der Bücher hat dich enttäuscht. Das nenne ich mal einen erfolgreichen Monat =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anja,

      ich bin wirklich mega glücklich mit diesem tollen Monat. Und einen kleinen Flop gab es für mich schon. Arlo Finch 3 hat mich doch leider etwas enttäuscht. Hier hätte ich mir deutlich mehr von dem Finale gewünscht.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallöchen Lieblings-Sandra <3,

    ich wusste ja, dass du in deinem Urlaub ein paar Bücher mehr gelesen hast, aber 26 (!) Wahnsinn.

    "Rowan & Ash" & "Ruby Fairygale" möchte ich hören und bin gespannt, wie mir die Geschichten gefallen werden. Dass ich den zweiten Teil von "Arlo Finch" gerade gehört habe und dass er mir richtig gut gefallen hat, habe ich dir ja schon berichtet. Leider sieht es echt danach aus, als wenn der 3. Teil nicht vertont wird :(

    Bei "Land of Stories 4 " sind wir uns ganz einer Meinung und fiebern Band 5 entgegen ^^

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

      ja, ich war selbst ein bisschen geschockt, als ich meine Statistik am Ende gesehen habe. :-D Es waren allerdings auch wirklich viele kurze Bücher mit dabei.
      Gibt es Rowan & Ash als Hörbuch? Und es freut mich sehr, dass Ally und ich dich auf Ruby Fairygale neugierig gemacht haben. Lass dich vom schwächeren ersten Band nicht verunsichern.
      Oh ja, ich zähle quasi schon die Tage bis Land of Stories 5 erscheint. ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

    wow, hast du wieder viel gelesen und gehört, auch wenn kurze Bücher dabei waren, ist das trotzdem eine Menge :).

    Mit "Burg Tollkühn" hast du mich auch komplett. Auch so eine Reihe, die ich später mit meinen Neffen lesen möchte. Bis dahin gibt es hoffentlich einige Bücher :). Auch "Kepler62" reizt mich nach wie vor sehr!

    Es ist sehr schade, dass gerade das Finale von "Arlo Finch" nicht so überzeugen konnte. "Land of Stories 4" war für mich wieder ein absolutes Highlight, ich fiebere dem 5. Band auch sehr entgegen.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally-Schatz, <3

      tja, was soll ich sagen, aber Burg Tollkühn und vor allen Dingen Kepler62 sind super tolle Reihen. Ich liebe vor allen Dingen die wundervollen farbigen Zeichnungen in Kepler62 sehr. Hast du im Buchladen schon einmal in ein Buch der Reihe reingeblättert?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).