Samstag, 26. September 2020

[Rezension] Wings of Fire - Das verlorene Erbe

ab 10 Jahren
336 Seiten
12,95 €
Taschenbuch

Die fünf Drachlinge der Prophezeiung suchen Schutz bei den Meeresflüglern. Tsunami freut sich auf ihr Zuhause und darauf, endlich ihre Mutter kennenzulernen. Diese ist Königin des Reiches und Tsunami hofft, ihren rechtmäßigen Platz in der Thronfolge einnehmen zu können. Doch die Wiedersehensfreude wird schnell getrübt, denn jemand hat es auf die Töchter von Königin Coral abgesehen. Der Ort, an dem sie eigentlich sicher sein sollte, wird für Tsunami zur Falle, als auch sie ins Visier des Mörders gerät. 
 
Der zweite Band der Wings of Fire-Reihe von Tui T. Sutherland wird dieses Mal aus der Sicht von Tsunami erzählt. Die fünf Drachlinge machen sich auf den Weg zu den Meeresflüglern, um Tsunamis Familie zu finden und Schutz bei ihnen zu suchen. Doch leider verläuft das Wiedersehen mit Tsunamis Mutter, der Königin der Meeresflügler ein wenig anders als geplant und ihre Freunde befinden sich plötzlich wieder in Gefangenschaft. Tsunami indessen lernt ihre jüngere Schwester Anemone und ihre Mutter Coral besser kennen und muss einsehen, dass sie in Bezug auf ihre Mutter vielleicht doch ein wenig falsche Vorstellungen hatte. Dann versucht jemand Tsunami zu töten und Tsunami merkt, dass nicht alle Meeresflügler so glücklich darüber sind, dass ihre verlorene Prinzessin wieder da ist.

Mal wieder hat es die Autorin geschafft mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist einfach absolut genial und egal über was Tui T. Sutherland schreibt, es ist einfach magisch und wahnsinnig interessant geschrieben.

Eine Umgewöhnung ist in diesem Band, dass dieses Mal nicht aus der Sichtweise von Clay erzählt wird, sondern aus Tsunamis Perspektive.
Tsunami ist so ganz anders als Clay und man bekommt nun eine gute Einsicht darüber, wie Tsunami die anderen wahrnimmt und denkt.
Ich finde die Idee klasse, dass in jedem Buch ein anderer Drachling die Geschichte weitererzählt.

Das Reich der Meeresflügler wird sehr bildgewaltig beschrieben und es überkam mich der Wunsch dort einmal selbst vorbeizuschauen. Die Welt der Meeresflügler ist atemberaubend schön und sehr detailreich. Neben Tsunamis Familie lernen wir auch einige andere Drachen kennen unter anderem Webs Sohn, der in diesem Band eine besondere Rolle einnimmt. Vor allen Dingen Anemone und Riptide habe ich dabei schnell in mein Herz geschlossen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass wir eine ganze Zeit lang (aufgrund der Gefangenschaft der anderen) nur erfahren was Tsunami erlebt. Die restlichen Drachlinge tauchen nicht weiter auf und Tsunami macht sich auch keine großartigen Sorgen um sie. Ihre Geschichte weiß zwar auch zu überzeugen, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die anderen Drachlinge ebenfalls ihren Teil zur Geschichte beitragen.

Zum letzten Dritteln hin sind dann jedoch wieder alle vereint. Daher erfahren wir nicht allzu viel Neues über die vier übrigen Drachlinge. Außer in Bezug auf Starflight, hier baut die Autorin ein paar kleine Randnotizen ein, die einen vermuten lassen, dass er irgendetwas vor den anderen zu verbergen scheint.
 

Das Buch ist für Mädchen wie auch für Jungen ein wunderbar spannendes und aufregendes Leseerlebnis. Aber auch mir als Erwachsene hat es großen Spaß bereitet.
Auch wenn dieser zweite Band in meinen Augen ein klein wenig schwächer ist als Band 1, kann ich dieses Buch rundheraus empfehlen. Am Ende vergebe ich knappe 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Die Prophezeiung der Drachen (Rezi)
2. Das verlorene Erbe
3. Das bedrohte Königreich (erscheint in diesem Jahr)
4. Die Insel der Nachtflügler (erscheint in diesem Jahr)
5. Die letzte Königin (erscheint in diesem Jahr)

Spin-Off:
6. - 12. bisher nur auf Englisch erschienen

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

4 Kommentare :

  1. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

    da ist er auch schon, der nächste Band. Voll gut, dass noch drei weitere Bände in diesem Jahr erscheinen. :) Auch wenn Band 2 etwas schwächer ist, klingt auch dieses Abenteuer echt gut.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

      ich finde es auch super, dass die Bände so zeitnah erscheinen. Natürlich muss man dann auch die Zeit dafür finden sie lesen zu können, aber ich will mich nicht beschweren. :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    das die Autorin hier einen Perspektiv- bzw. Charakterwechsel vornimmt, finde ich immer sehr spannend, da man noch mehr von den jeweils anderen Charakteren erfährt. Schade, dass die anderen 4 Drachlinge dann nicht so viel in der Story vorkommen. Hier hoffe ich, dass dies im dritten Teil besser wird. Aber es freut mich, dass dir der zweite Teil auch wieder gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

      ich finde die Idee super, dass in jedem Band ein anderer Drachling im Vordergrund steht. So lernt man wirklich jeden der fünf auf eine viel intensivere Art und Weise kennen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).