Samstag, 10. September 2022

[Rezension] Twisted Tales - Geheimnisvolle Liebe

ab 12 Jahren
416 Seiten
14,00 € / 11,99 €
Hardcover / eBook

Da sie nicht beweisen kann, dass sie die verschwundene Prinzessin ist, und das Leben unter Lady Tremaine nicht länger ertragen kann, versucht Cinderella einen Neuanfang und sucht eine Arbeit als Näherin im Palast. Doch als der Großherzog sie zum Dienst bei der Schwester des Königs ernennt, wird Cinderella Zeugin einer großen Verschwörung, die darauf abzielt, den König und den Prinzen zu entmachten. Konfrontiert mit Fragen der Liebe und der Loyalität gegenüber dem Königreich muss Cinderella einen Weg finden, die Schurken der Vergangenheit und der Gegenwart aufzuhalten … bevor es zu spät ist.

Was wäre, wenn Cinderella niemals den gläsernen Schuh anprobiert hätte?
Cinderella erlebt einen wundervollen Abend mit dem Prinzen auf seinem Ball, muss gegen Mitternacht jedoch so schnell es geht nach Hause, da der magische Zauber seine Wirkung verliert. Zurück bleibt dem Prinzen nur ein gläserner Schuh, von dem Mädchen, das ihn innerhalb eines Abends in seinen Bann geschlagen hat. Doch die Suche nach diesem Mädchen gestaltet sich als äußerst schwierig. Denn keinem Mädchen im Land passt dieser Schuh. Kein Wunder, hat doch Cinderellas Stiefmutter, Lady Tremaine, Cinderella während der Schuhanprobe in ihrer Kammer eingesperrt. Als Lady Tremaine Cinderella auch noch an einen Menschenhändler verkaufen möchte, flieht das junge Mädchen und findet überraschenderweise eine Anstellung im Palast.

Von der Twisted Tales Reihe habe ich schon ein paar Bücher gelesen. Dabei musste ich für mich feststellen, dass mir die Bücher aus der Feder von Autorin Elizabeth Lim immer besser gefallen als die von Liz Braswell.
Da mich die Idee rund um Cinderellas Geschichte sehr fasziniert hat, griff ich voller Vorfreude zu diesem Buch. 

Zunächst läuft auch alles so ab, wie es Disney Fans aus dem bekannten Film kennen. An dessen Ende probiert Cinderella den gläsernen Schuh an. In dieser Buchausgabe ist dies jedoch nicht der Fall. Sondern viel mehr der Auftakt zu einem spannenden Abenteuer.

Die Ideen, die Autorin Elizabeth Lim in die Geschichte hat einfließen lassen, haben mir sehr gut gefallen. Ich fand es faszinierend, dass Cinderella als Dienerin im Palast arbeitet, vom Prinzen jedoch nicht erkannt wird. Zudem gibt es eine Verschwörung gegen die Krone. So gibt es gleich zwei interessante Handlungsstränge, denen man als Leser gebannt folgt.

Die Charaktere aus der Disney Verfilmung werden in diesem Band sehr gut wiedergegeben. Daher hatte ich gerade von Cinderellas Stiefmutter und ihren zickigen Stiefschwestern ein sehr gutes Bild vor Augen.
Natürlich bekommen der Prinz und sein Vater in diesem Buch einen deutlich größeren Handlungsspielraum eingeräumt, als im Film. Dies macht die Geschichte noch bunter, fantasievoller und vor allen Dingen interessanter.

Die Geschichte endet in sich abgeschlossen und ich konnte das Buch mit einem zufriedenen Gefühl zuklappen. Ich freue mich daher schon sehr auf das nächste Buch von Elizabeth Lim aus der Twisted Tales Reihe.

Cinderella kann ihren gläsernen Schuh nicht anprobieren und somit nicht beweisen, dass sie das geheimnisvolle Mädchen vom Ball ist. Dadurch entstehen jede Menge interessante und spannende Entwicklungen.
Mit viel Magie, Wärme und Liebe erzählt Autorin Elizabeth Lim ihre eigene Geschichte vom Mädchen namens Cinderella.
Ich vergebe 4 von 5 Hörnchen.


 Hierbei handelt es sich um die Cinderella Geschichte aus der Twisted Tales Reihe.

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).