Mittwoch, 28. September 2022

[Rezension] Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger

ab 12 Jahren
416 Seiten
17,99 € / 7,99 €
Hardcover / eBook

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

Emily Seymour ist das schwarze Schaf in einer Familie voller Totenbeschwörer, ist sie doch vollkommen untalentiert in der Totenbeschwörung. Als Ashton, der Sohn der Erzfeinde der Seymours, zu Besuch bei Emilys Familie ist, muss Emily feststellen, dass Ashton eigentlich gar kein so schlechter Kerl ist. Blöd nur, dass Ashton aufgrund eines unglücklichen Zufalls umgebracht wird. Emily belebt Ashton wieder, wodurch sie einen Stein ins Rollen bringt, der enorm Fahrt aufnimmt und der eine große Verschwörung zutage fördert.

Da ich die bisherigen Geschichten von Autorin Jennifer Alice Jager immer sehr gerne gelesen habe, freute ich mich sehr auf ihr neuestes Werk. Denn eine untalentierte Protagonistin mitten in einer Familie voller Totenbeschwörer klang recht vielversprechend.

Schon nach kurzer Lesezeit merkte ich, dass meine Vorfreude absolut gerechtfertigt war. Denn Autorin
Jennifer Alice Jager hat mit diesem Buch mal wieder absolut bewiesen, dass sie es drauf hat geniale Geschichten zu schreiben.

Das Buch lebt dabei von verschiedenen Komponenten. Zum einen hätten wir hier den fantastischen Anteil rund um die Totenbeschwörung. Nach und nach erfährt der Leser mehr über das Handwerk der Familie Seymour und die Welt, in der sie leben.

Der zweite wichtige Aspekt ist der Humor der Geschichte. Jennifer Alice Jager traf hierbei genau meinen Geschmack und ich kam oftmals aus dem Grinsen und Schmunzeln gar nicht mehr heraus.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich abholen und überzeugen. Wer mich kennt, der weiß, dass dies oftmals ein Kritikpunkt von meiner Seite her ist. Hier war ich jedoch vollauf zufrieden mit der Geschwindigkeit wie sich die Dinge entwickeln und den Gefühlen die entstehen.

Zum Ende hin wird es noch mal so richtig spannend und argh, wie kann uns das
Jennifer Alice Jager nur antun? Denn der Cliffhanger ist einfach oberfies! Ich kann es daher kaum erwarten, den zweiten Band in den Fingern zu halten!

Jennifer Alice Jager hat es mal wieder geschafft mein Leserherz in Glückseligkeit schwelgen zu lassen. Dank einer genialen Protagonistin, sehr humorvollen Dialogen und einer spannenden Welt voller Nekromanten und Hexer werden hier jede Menge Facetten bedient.
Das Ende hat mir dann jedoch mein kleines Leserherz gebrochen, wie soll ich nur die Zeit bis Band 2 überstehen?!?
Natürlich gibt es 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Totenbeschwörung für Anfänger
2. Zeitreisen für Fortgeschrittene (erscheint am 1.4.2023)

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

8 Kommentare :

  1. Die Inhaltsangabe zu dem Buch klingt schon mal mega! Eine tolle, ungewöhnliche Idee, die auch mit viel Humor angereichert zu sein scheint. Das Thema gefällt mir auch echt gut. Schön, dass du auf dieses Buch aufmerksam gemacht hast, ich werde es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen :)

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sarah,

      mich hat die Inhaltsangabe auch sofort angesprochen, da es wirklich mal nach einer etwas anderen Geschichte klang. Und der Humor war genau nach meinem Geschmack. Ich hoffe sehr, solltest du dir das Buch zulegen, das es dir genauso gut gefallen wird wie mir. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,
    auf diese Rezension von dir war ich schon so unglaublich gespannt, eben weil ich mit diesem Buch auch schon seit geraumer Zeit liebäugele. Der Klappentext alleine klingt schon total genial. Eigentlich hattest du mich schon direkt mit dem ersten Satz vom "Inhalt" :o))))

    Für einen Moment dachte ich auch "ohoh, das mit der Liebesgeschichte ... das könnte zu einem Kritikpunkt bei dir führen", eben weil ich ja auch weiß, dass du hier sehr kritisch bist. Dass du aber auch in dieser Hinsicht restlos begeistert bist, spricht noch einmal stark dafür das Buch mal sofort auf die Wunschliste zu setzen.

    Ich danke dir für diese schöne Buchvorstellung, die genau meinen Lesegeschmack trifft.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      da du momentan auch nicht ganz so auf Liebesgeschichten abfährst bzw. diese nicht unbedingt in einer Geschichte haben musst, ist diese Geschichte auch absolut etwas für dich! Aber nicht nur wegen der Liebesgeschichte kann ich dir das Buch empfehlen. Hier passt in meinen Augen sehr viel zusammen und ich freue mich riesig auf den zweiten Band! Eine ganz tolle und mal etwas andere Geschichte.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich lese gerne ab und zu mal so Kinder und Jugendromane. Vom Titel und Cover spricht mich das Buch auf jeden Fall an. Der Inhalt des Buches klingt auf jeden Fall sehr interessant. Danke sehr fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shelly,

      ich finde das Cover auch sehr ansprechend und vom Inhalt her finde ich, ist es mal etwas anderes. Wenn du ab und an gerne in das Genre abtauchst, kann ich dir das Buch nur empfehlen!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Huhu liebe Sandra,

    das klingt nach einem sehr unterhaltsamen Buch. Gegen Nekromanten, Hexer und Co. habe ich natürlich nichts einzuwenden :-P.
    Die humorvolle Umsetzung spricht mich allerdings am meisten an.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      hast du schon ein Buch von Jennifer Alice Jager gelesen?
      Also ich fand den Mix aus Humor und Nekromanten einfach perfekt und kann dir die Geschichte daher nur aus vollem Herzen empfehlen. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).