Freitag, 9. Dezember 2022

[Rezension] Erste Gutenacht-Briefe von Felix

 

ab 1 Jahr
12 Seiten
10,00
Pappbilderbuch

Generationen sind mit Felix aufgewachsen. Jetzt begleitet der reiselustige Kuschelhase die Kleinsten beim abendlichen Gutenacht-Ritual!
Hinter großen Klappen verbergen sich erste Briefe für die Kleinsten, die Tierkinder in aller Welt beim Einschlafen zeigen. So heißt es bald: "Kuss, Kuss, Augen zu - nun schläfst auch du!"

Der kleine Kuschelhase Felix ist mal wieder auf Tour und reist durch die ganze Welt, um seiner Sophie zu zeigen, wie die Tierkinder auf der ganzen Welt einschlafen. Und so reist Felix zu den Kängurus nach Australien, wo das kleine Känguru aufgrund seiner hüpfenden Mama ordentlich durchgeschüttelt wird. Im Urwald versucht der kleine Orang-Utan, trotz der vielen Tiergeräusche, einzuschlafen.
Im Meer wiegt die Walmama ihr Baby in den Schlaf und in Afrika bringen die großen Elefanten dem kleinen Elefanten eine Abkühlung.

Die Geschichte ist für Kinder ab 1,5 Jahren geeignet. Da mein großer Sohn und ich riesige Felix-Fans sind, mussten wir unbedingt auch diesen Büchlein von dem süßen Hasen lesen. Zwar gehört mein Sohn schon lange nicht mehr zur Zielgruppe, dennoch hat er sich genauso in dieses Buch verliebt wie ich. Ich freue mich wirklich jetzt schon riesig darauf, meinem jüngeren Sohn dieses Felix-Abenteuer vorzulesen!
 
Natürlich dürfen auch die obligatorischen Felix-Briefe nicht fehlen. Insgesamt fünf Stück finden sich in diesem Buch wieder.
Dabei ist es definitiv nicht erforderlich, den kleinen Kuschelhasen Felix bereits zu kennen. Für junge Leser ist dies wirklich der perfekte Einstieg in die Welt von Felix.

Besonders niedlich ist, dass es sogar ein kleines Einschlafritual in diesem Buch gibt. Denn immer wieder gibt es einen Satz, der von Felix vor dem Einschlafen gesagt wird: "Kuss, Kuss, Augen zu, bald schläfst auch du." Dieser Satz lässt sich von uns Eltern mit Küssen an die Kleinen perfekt untermalen und sorgte bei meinem Sohn und mir für ein dickes Grinsen und eine wohlige Wärme im Buch.
 
Einfach nur großartig ist, dass es die Geschichten des kleinen Kuschelhasen Felix nun schon für die ganz kleinen Leser gibt. Die Aufmachung des Buches ist absolut goldig und zauberte ein Strahlen in die Augen von meinem schon sechsjährigen Sohn. Es gibt doch kein schöneres Kompliment für ein Buch, als wenn das schon längst "herausgewachsene" Kind nach dem Ende des Buches sagt "war das schööööööön".
Natürlich gibt es von uns 5 von 5 Junior-Hörnchen.
 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Liebe Sandra,
    oh schade, dass ich für die Felix-Bücher schon viel zu alt bin, aber der kleine Hase war wirklich ein treuer Weggefährte als ich noch ein Kind war. Ich hatte den Koffer und das Plüschtier und liebte die Bücher und Hörspiele davon...
    Die Gute-Nacht-Briefe sind bestimmt richtig schön zu lesen :)
    Eine tolle Geschenkidee.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ♥

      dieses Büchlein ist wirklich die perfekte Geschenkidee!
      Und ich bin froh, dass ich ein Alibi habe, warum ich die Bücher lese. :-D Mein Sohn liebt die Bücher aber wirklich auch sehr, obwohl er schon längst nicht mehr zur Zielgruppe gehört.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).