Donnerstag, 8. Dezember 2022

[Rezension] Keeper of the Lost Cities - Der Angriff

ArsEdition

ab 11 Jahren
832 Seiten
  24,00 € / 16,99 €
Hardcover / eBook

Sophie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Die Grenze zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends. Dann bedroht die düstere Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny und Sophie fasst einen Beschluss: Ihre magischen Fähigkeiten allein reichen nicht aus, um ihre Liebsten zu beschützen. Sie muss endlich lernen, sich zu verteidigen …  

Sophie und ihre Freunde werden von einem Angriff der Neverseen überrascht. Sophie und Fitz sind daraufhin tagelang ans Bett gefesselt und Sophie beschließt, dass so langsam Schluss damit sein muss, den Neverseen immer einen Schritt hinterherzuhinken. Und so beschließen die Freunde an einem Kampftraining der Oger und anderen Spezies teilzunehmen, um den Neverseen endlich auch einmal körperlich etwas dagegenzusetzen. Doch auch die Neverseen sind nicht untätig und planen bereits den nächsten Coup.

Hierbei handelt es sich um den siebten Band der Reihe "Keeper of the Lost Cities". Ein Quereinstieg ist daher absolut nicht ratsam, denn viel zu viel ist bereits geschehen, um ohne Probleme in die Geschichte hineinfinden zu können.

Nach dem Ende des sechsten Bandes habe ich mich riesig auf diesen siebten Band der Reihe gefreut. Gleich zu Beginn zieht Autorin Shannon Messenger alle Register und beginnt mit einem gehörigen Paukenschlag. Von diesem Angriff der Neverseen müssen sich Sophie und ihre Freunde tatsächlich erst einmal erholen.

Und so kommen wir zu meinem Kritikpunkt an diesem Band. Viel zu lange wird in meinen Augen Zeit darauf verschwendet, die Genesung von Sophie und Fitz in all ihren Facetten zu beschreiben. Zwar passiert zu dieser Zeit immer etwas und ich fühlte mich auch nicht zu stark gelangweilt, doch irgendwann kam ich an den Punkt, wo ich mir einfach mehr Dynamik in der Handlung gewünscht hätte.
Auch nach dem Krankenhausaufenthalt gibt es noch weitere Szenen, die einfach hätten gekürzt werden können.

Und so ist es tatsächlich zum ersten Mal nach sieben Bänden so, dass ich mir eine etwas straffere Handlung gewünscht hätte. Das Buch hätte gut und gerne 100-200 Seiten kürzer sein können.

Nun aber genug gemeckert. Denn natürlich bietet Autorin Shannon Messenger dem Leser auch wieder einiges. Wir erfahren interessante Dinge über die Vergangenheit diverser Charaktere, lernen Charaktere viel besser kennen und natürlich dürfen auch neue Charaktere an Bord der Keepers nicht fehlen.

So entfaltet sich auch dieses Mal wieder eine sehr abwechslungsreiche und spannende Geschichte, die man, trotz der Längen, nur ungern aus der Hand legen kann. Und dies ist eindeutig eine riesige Stärke von Shannon Messenger!

Das Ende ist dann ein Strudel aus Vorkommnissen und Ereignissen, die sich nur so überschlagen. Zu diesem Zeitpunkt kann man das Buch definitiv nicht mehr aus der Hand legen!
Natürlich darf auch ein kleiner Cliffhanger am Ende des Buches nicht fehlen, sodass man als Leser ungeduldig auf die Veröffentlichung des nächsten Bandes wartet und in der Zeit schon mal Vermutungen anstellt, was als Nächstes alles passieren könnte.
Ich bin mir jedoch sicher, dass Shannon Messenger uns mal wieder total überraschen und begeistern wird!
 
Zum ersten Mal in dieser Reihe habe ich ein wenig Kritik auszuüben. Denn dieses Mal gab es für mich doch einige Längen, was man diesem über 800 Seiten dicken Wälzer fast schon nicht zum Vorwurf machen kann.
Dennoch ist auch dieser Band wieder ein Feuerwerk an Überraschungen, Herzens-Charakteren und jeder Menge spannender Momente.

Ich vergebe daher gute 4 von 5 Hörnchen.

 
1. Der Aufbruch (Rezi)
2. Das Exil (Rezi)
3. Das Feuer (Rezi)
4. Der Verrat
5. Das Tor (Rezi)
6. Die Flut (Rezi)
7. Der Angriff
8. Das Vermächtnis
8.5. Der Schlüssel (erscheint im März 2023)
9. Der Sternenmond (erscheint im Juni 2023)
10. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).