Mittwoch, 28. Dezember 2022

[Rezension] Keeper of the Lost Cities - Das Vermächtnis

 

ab 11 Jahren
848 Seiten
24,00 € / 16,99 €
Hardcover / eBook

Sophie will endlich Antworten. Wer sind ihre echten Eltern? Wem kann sie vertrauen? Und welche Rolle muss sie in der Welt der Elfen spielen? Jeder Hinweis lässt Sophie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit reisen. Doch die steckt voller unerwarteter Wendungen und düsterer Geheimnisse …

Sophies Kampf gegen die Neverseen ist immer noch nicht zu Ende. Viel mehr scheinen die Neverseen Sophie und ihrer Gruppe immer einen Schritt voraus zu sein. Daher ändert Sophie ihre Strategie und auch der Hohe Rat bindet die Freunde mehr in ihre Pläne ein. Während somit Sophies Gruppe, Black Swan und der Hohe Rat näher zusammenrücken, braut sich im Hintergrund der nächste Schlag der Neverseen zusammen.

Hierbei handelt es sich um den achten Band der Keeper of the Lost Cities Reihe. Es ist daher zwingend erforderlich mit Band 1 in die Reihe zu starten, da die Geschichten aufeinander aufbauen.

Der siebte Band lag bei mir noch nicht allzu lange zurück, daher waren die Erinnerungen zu diesem noch sehr präsent. Nach dem durchaus gemeinen Ende von Band 7 erhoffte ich mir nun ein paar neue Erkenntnisse und Offenbarungen.

In diesem achten Band nehmen Sophies biologische Eltern einen großen Spielraum ein. Sophie möchte aufgrund der Heiratsvermittlungs-Geschichte unbedingt wissen, wer diese beiden Personen sind. Dabei durchläuft Sophie eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Will sie tatsächlich wissen wer ihre biologischen Eltern sind?

Aber auch die Neverseen sind nicht untätig und planen den nächsten Schlag. Dieses Mal soll sich dieser gegen die Zwerge richten. Daher nehmen Zwergenkönig Enki, seine Untertanen sowie seine Stadt eine wichtige Rolle in der Geschichte ein. Tatsächlich hätte ich persönlich gedacht, dass die Zwerge noch mehr Platz in der Geschichte bekommen.

Autorin Shannon Messenger beweist auch mit diesem achten Band wieder, dass sie es einfach drauf hat! Denn es erwarten den Leser wieder einige überraschende Entwicklungen, etliche Geheimnisse werden gelüftet und viele neue Fragen aufgeworfen. Kurzum, es wird einfach nicht langweilig auf diesen über 800 Seiten. Und dies hat mich persönlich sehr gefreut, gab es doch für mich in Band 7 einige Passagen, die in meinen Augen deutlich hätten gekürzt werden können.

Wer ein Fan von Keefe ist, der darf sich in diesem Band wieder auf etliche tolle Keefe-Momente freuen. Seine Gespräche mit Ro und seinem Vater sind einfach nur legendär und er ist und bleibt ein starker Rückhalt für Sophie.

Nach diesem Ende fällt mir das Warten auf Band 8.5 sowie Band 9 wahnsinnig schwer, möchte ich doch so schnell es geht wieder in die Welt der Keeper eintauchen.

Auch bei diesem achten Band der Reihe kann ich mich einfach nur wiederholen: Lest diese Reihe! Es ist und bleibt einfach unglaublich was Autorin Shannon Messenger immer wieder an genialen Ideen und bezaubernden Charakteren aufs Papier bringt! Ganz großes Kino!
Und ich hoffe, dass die Zeit bis zum nächsten Band wie im Flug vergehen wird!
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Der Aufbruch (Rezi)
2. Das Exil (Rezi)
3. Das Feuer (Rezi)
4. Der Verrat
5. Das Tor (Rezi)
6. Die Flut (Rezi)
7. Der Angriff (Rezi)
8. Das Vermächtnis
8.5. Der Schlüssel (erscheint 27.3.2023)
9. Der Sternenmond (erscheint am 31.8.2023)

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

4 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    ich freue mich, dass du so eine schöne Lesezeit mit Keeper of Lost Cities hattest. Dass der 8 Band dich mit den 800 Seiten immer noch so zu fesseln wusste, spricht ganz klar für die Reihe. Ich habe sie, nach deinen Schwärmereien auch fest im Blick. Schauen wir mal, wann es mit dem Lesen klappt.

    Ich wünsche dir, falls wir uns zuvor nicht mehr lesen sollten, einen ganz wundervollen und gesunden Start in das neue Jahr. Möge 2023 mit vielen einzigartigen und schönen Momenten und Erlebnissen daherkommen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Reihe ist so, so, so toll und du musst sie nächstes Jahr unbedingt anfangen zu lesen!!!
      Und ja, ich finde auch, dass nach acht Bänden und so vielen Seiten es absolut für die Geschichte spricht, dass sie mich immer noch so begeistern kann.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,
    ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest?
    Auf diesem Weg wünsche ich Dir ein wundervolles gutes Neues Jahr mit viel Erfolg, Glück und Gesundheit :)
    P.S. Freut mich, dass die Reihe trotz der vielen Bände nach wie vor so unterhaltsam ist :)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea, ♥

      mein Weihnachten war sehr schön. Ich hoffe deines auch und du bist gut ins neue Jahr hineingerutscht?
      In diesem Sinne wünsche ich dir auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr!

      Die Reihe ist wirklich grandios und eine dieser Reihen, die ich bedingungslos weiterempfehlen kann.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).