Sonntag, 23. Juni 2019

[Rezension] Paper Prince - Das Verlangen

Piper 
368 Seiten
12,99 € / 9,99 €
Paperback / eBook

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Ella erwischt Reed mit der Freundin seines Vaters im Bett. Total entsetzt von dieser Situation flieht sie aus dem Hause der Royals und verlässt die Familie. Dieser Verlust trifft alle Royals ziemlich hart und jeder versucht auf seine eigene Art und Weise Ella zu finden und sie zur Rückkehr zu bewegen. Vor allen Dingen Reed merkt, wie sehr er an Ella hängt.

Vor über zwei Jahren habe ich den ersten Band der Paper-Reihe gelesen. Daher war ich doch sehr erstaunt darüber, wie viel mir aus dem ersten Band noch präsent war. Ich finde, dies spricht schon für das Buch an sich.

Schnell war ich dem Charme der Royals wieder erlegen. Das Autorinnengespann schafft es auch in diesem Band wieder spielerisch, dass ich hoffnungslos verliebt war - in die gesamte Familie Royal. Als Leser wollte ich immer mehr über die Brüder und ihren Vater erfahren. Man leidet einfach mit und hofft auf ein Happy End für jeden von ihnen.

Auch die Handlung konnte mich in diesem zweiten Band wieder überzeugen. Sie ist zu jeder Zeit spannend und unterhaltsam. Die Geschichte hat daher schnell eine ungemeine Suchtwirkung auf mich entfaltet.

Es hätte also alles einfach perfekt sein können...
Wären da nicht gewisse Dinge, die ich zu bemängeln habe und die mir teilweise bereits in Band 1 bitter aufgestoßen sind.
Zum einen ist mir die Gewalt in diesem Buch ein großer Dorn im Auge. Von Reed bin ich es aus dem ersten Teil bereits gewöhnt, dass er alle Probleme mit seinen Fäusten löst. In diesem Band nimmt aber auch Ellas "Gewaltpart" zu. Zwar reagiert sie in einer Situation zu Beginn sehr angemessen, nur um am Ende einer anderen Person wieder Gewalt anzudrohen.
Für mich gab es in dieser Geschichte wieder zu viele gewalttätige Szenen oder Androhungen von Gewalt.

Was mich ebenfalls gestört hat, ist Protagonistin Ella. Sie reagiert für mich in der ein oder anderen Situation zu überempfindlich und zickig. Durch ihr Verschwinden wischt sie nicht nur Reed eins aus, sondern verletzt die gesamte Familie.

Das Ende ist, wie bereits das Ende des ersten Bandes, extrem fies und ziemlich gemein. Zum Glück habe ich bereits Band 3 im Regal stehen. Und ich hoffe sehr, dass ich bald Lesezeit für diesen finden werde. Denn es interessiert mich wirklich brennend, was im dritten Band alles passieren wird.

Trotz meiner Kritikpunkte habe ich wieder tolle Lesestunden mit Ella und den Royals verbracht. Schnell war ich in einem Lesesog gefangen, dem ich erst wieder entkommen konnte, als ich das fiese Ende gelesen hatte. Zum Glück liegt Band 3 bereits bereit.
Sehr gute 4 von 5 Hörnchen.


1. Paper Princess (Rezi)
2. Paper Prince
3. Paper Palace

 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

10 Kommentare :

  1. Hallöchen Sandra =)

    Ich hab die Reihe schon vor längerer Zeit gelesen und ich muss sagen, dass sie mich durchaus fesseln konnte. Das lag vor allem am Schreibstil. An diesem Band hat mich weniger die hohe Gewaltbereitschaft gestört als viel mehr der extrem hohe Drama-Anteil. Ein bisschen auf den Keks ging mir das schon :-P.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich weiß genau was du meinst. :-D Für mich war es hier auch viel gekünsteltes Drama, das man mit einem einfachen Gespräch aus der Welt hätte schaffen können. Aber trotzdem ich viel zu bemängeln habe, hat es mich auch total gefesselt!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hi liebe Sandra,

    lustigerweise habe ich schon Band 4-6 rund um die anderen Charaktere gelesen, aber Band 2 + 3 noch nicht. Dabei haben mir alle Bücher der Reihe wirklich gut gefallen und deine Rezension bestärkt mich darin, endlich mal Band 2 in die Hand zu nehmen! Die cliffhanger fand ich bei all den Büchern der Reihe ziemlich gemein.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Desiree,

      ich finde, dass Autorenteam hat ein Händchen für fiese Cliffhanger. Ich kann es zwar nur von zwei Enden beurteilen, aber du erwähnst ja auch etwas änliches über die anderen Bände.
      Du musst unbedingt Band 2 noch lesen. Er hatte wieder die totale Sogwirkung auf mich und das trotz Kritik. ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallöchen Lieblings-Sandra <3,

    zunächst freut es mich, dass du auch mit dem zweiten Band dieser Reihe eine tolle Lesezeit hattest. Auch gerade weil das Lesen des ersten Bandes doch länger zurückliegt. Deine Kritikpunkte kann ich durchaus verstehen und ich hoffe, dass sich diese im finalen Band in Wohlgefallen auflösen.

    Ich bin gespannt, wann du es lesen wirst und freue mich auf deine Meinung.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lieblings-Uwe, <3

      ich habe das Gefühl, dass meine Kritikpunkte in Band 3 immer noch eine Rolle spielen werden. Dennoch freue ich mich sehr auf das Buch, da ich mir sicher bin, dass es mich wieder absolut begeistern wird und das trotz Kritik. ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo liebe Sandra,
    ach, ich habe mich so gefreut, als ich gehört habe, dass du nun zum zweiten Band gegriffen hast. Ich muss ja sagen, dass ich gar nicht in der Lage war eine Lesepause einzulegen. Das Autorenpaar endet ja bei jedem Band mit einem sehr heftigen Cliffhanger. Ich bewundere dich dafür, dass es dir gelungen ist, ein anderes Buch zwischenzuschieben. Ich hatte ja nicht so die Probleme mit der Gewaltbereitschaft. Aber ich kann deinen Kritikpunkt dennoch gut verstehen. Wie du ja weißt, ist bei mir jetzt auch der Eastonband eingezogen. Ich freue mich schon total ihn zu lesen. Gerade jetzt, wo ich deine Rezi gelesen habe, habe ich wieder richtig Lust auf eine Zeit mit den Brüdern :o) Ich bin so gespannt, was du zum Finale sagen wirst :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tanja,

      oh ja die Cliffhanger am Ende eines jeden Bandes sind schon extrem fies. Und mir fiel es auch wahnsinnig schwer nicht sofort zu Band 3 zu greifen. Jetzt wo ich aber wieder "draußen" bin, wird es wohl wieder etwas dauern bis ich das Finale lese.
      Ich bin schon so neugierig was du zum Eastonband sagen wirst.
      Weißt du schon, wann du zu dem Buch greifen wirst? Ich hoffe bald ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu Sandra-Schatz, <3

    die Reihe hatte ich bei dir gar nicht mehr so auf dem Schirm, auch wenn ich mich noch an deine Rezi zum ersten erinnern kann. Ich hatte zunächst auch geplant, die Geschichte zu lesen, habe das aber dann verworfen. Es freut mich aber auf jeden Fall sehr, dass du nun weiter lesen konntest und dich auch so gut unterhalten gefühlt hast. :D Und ich bin natürlich gespannt, wie lange es dauert bis du Zeit für Band 3 hast.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally-Schatz, <3

      jaaaaa das Buch hat lange auf meinem SuB geschlummert. Ich hoffe aber sehr, dass ich nun schneller dazu komme Band 3 zu lesen. Das Ende von Band 2 war nämlich wieder soooo gemein. Und ich habe noch im Kopf, dass du Interesse an der Reihe hattest, aber dich aufgrund der zeitnahen Erscheinungstermine dagegen entschieden hast. Was ich sehr verständlich finde.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).